Zusatztank nicht voll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Re: Zusatztank nicht voll

Hallo Arne,

du hast natürlich Recht. Ich habe mir auch eine Gallone 15% CP gekauft aber die steht noch zu Hause. Ich fliege nach wie vor mit dem gleichen Sprit. Es lag an der Motoreinstellung.

Grüße,
    Franz

Kommentar

• Franz aus Wien
      Member
      • 28.06.2004
      • 999
      • Franz

Hi,

habe heute einen Tank 15% CP verflogen. Die Nadeln mußte ich gleich um rund eine halbe Umdrehung reindrehen. Interessant war nur, dass der Heli lauter ist als mit dem 30% WC und nicht mehr so einen seidigen Lauf hat. Aber vielleicht ist das eh normal. Das Verhalten mit dem Schaum im Tank ist aber gleich geblieben. Beim 1650 U/min kein Schaum, beim 2050 U/min sehr viel Schaum. Und mein Problem mit dem Heck ist auch gleich geblieben. Ich werde dem Kreisel noch eine Lage Klebepads gönnen, vielleicht hilft es.

Grüße,
      Franz

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Hi Franz,
        das alles wird dir nicht viel nützen. Du hast an irgend einer Stelle noch eine Unwucht in deinem Heli. Da musst Du nochmal konsequent rann. Nützt alles nix.
        Gruss Arne

Kommentar

• Franz aus Wien
          Member
          • 28.06.2004
          • 999
          • Franz

Hi Arne,

da hast du Recht. Ich glaube es liegt an der Motoreinstellung. Die Vollgasnadel passt nicht. Ich habe schon einen Tipp bekommen, komme aber nicht zum Fliegen, da es sehr stürmisch ist. Vielleicht wird es noch. Die Drehzahl wird auch noch bei Idle 2 minimiert auf ca. 1850 U/min. ßber 2000 U/min ist mir zu hoch, aber ich dachte beim Einstellen des Motors tue ich mir leichter. War scheinbar nicht richtig, denn wenn der Motor bei >2000 U/min passt, dann muss er bei 1850 U/min nicht mehr optimal eingestellt sein.

Grüße,
          Franz

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Franz, wie sich die Bilder gleichen.. Allerdings habe ich bisher keine Drehzahlabhängigkeit feststellen können. Fliege WD15, OS91SZ-H.
            Das Heck habe ich dadurch in den Griff bekommen, dass ich den Deckel (PUR-Vorbau) mit 2 Treibschrauben nochmals in der Mitte fest-
            geschraubt habe und zusätzlich einen Riemen um den Vorbau gezogen habe. Dadurch schwingt der Deckel weniger, das GY-401 fühlt
            sich wohler. Der Deckel hatte vorher etwas gesperrt, Unmassen Platz sind ja im Vorbau auch nicht.

Das Schaumproblem im Haupttank allerdings bekomme ich nicht gebacken, trotz Klebepads zwischen Tankhaut und PUR-Untergestell.
            Werde mal ein Filzpendel versuchen. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass ich keine speziellen Vibrationsprobleme habe, allerdings
            ist dies mein erster 90er Motor, bis dahin nur 50er, 60er, sodass ich keine Erfahrungen habe, welcher Grad von Vibrationen bei so
            einem Motor normal ist. Wesentlich brutaler als die anderen ist der schon.

Die Pads und eine zusätzliche Zylinderkopfdichtung haben schon was gebracht, aber nicht genug.

Gruß, Tom

Kommentar

• Franz aus Wien
              Member
              • 28.06.2004
              • 999
              • Franz

Hallo Tom,

den Deckel habe ich auch zusätzlich, im Bereich des Kreisels verschraubt. Ich bin aber überzeugt, dass es an der Motoreinstellung liegt. Wenn die passt, hält auch das Heck. Hoffe ich jedenfalls.
              Ist auch mein erster 90er V-Heli, oder überhaupt erster V-Heli. Deshalb habe ich ja Probleme bei der Motoreinstellung. Aber es wird schon werden.

Grüße,
              Franz

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Verwechsle ich Dich jetzt Franz? Hattest Du nicht schon mal einen Revo, hast aber Kleinholz draus gemacht?
                War der elektrisch?

Tom

Kommentar

• Franz aus Wien
                  Member
                  • 28.06.2004
                  • 999
                  • Franz

Mit dem Kleinholz verwechselst du mich nicht. Ist allerdings schon ein Jahr her. Elektrisch war der jedoch nicht. Ich hatte immer den YS im Revo.

Grüße,
                  Franz

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Hab' gerade zufälligerweise gecheckt. Also doch schon Nummer 2 , aber immer noch Nummer 1, weil ein Deja vú.

Hat der YS denn nicht so vibriert? Das wäre ja schon ein Fingerzeig, fragt sich nur, ob auf die Motoreinstellung oder eine andere Ursache, unrunde Kupplung oder Welle z.B......(?)

Es bleibt spannend, bei Dir und bei mir..

Tom

Kommentar

Lädt...
                    X