Webra 55 P5 vs. OS 50 Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: Webra 55 P5 vs. OS 50 Hyper

ich hab 255 euro für den P5 mit Magicpipe 55 bezahlt im Modellbauladen. Ich würd sowas nicht gebraucht kaufen. Geht bestimmt bis 150 oder 160 euro hoch. Die 90 Euro würd ich dann auch ansch...... und mir alles neu kaufen. Da weist du wenigsten, wie und was der Motor schon durchgemacht hat, da nur Du selber Ihn geflogen hast. Ausser dem schau dir mal die Bieterliste an. Den rest kannst du dir dann denken. Vor allen 17.08.06 und null Transaktionen und kauft gleich mal einen Helimotor ein.... etwas naiv der da nix schlechtes denkt....

kauf dir einen neuen. Hab selber 60 Liter weg jetzt und der Motor is echt genial, auch mit NULL Nitro.

Kommentar

• Cursor
      Cursor

Zitat von Michael Hoch
      Hi,

schaut mal hier: http://cgi.ebay.de/Webra-55-P5-Heli-...QQcmdZViewItem

Habe ich gerade entdeckt. Würdet ihr mitbieten?

Gruß,

Michael

[eindeutig] Nß !

Warum ?
      Weshalb gibt jemand die Komponenten ab ?
      Um einen OS zu kaufen ? Einen Rossi ? Oder steigt er um zurück auf TT ?

Entweder ist er damit nicht klargekommen und "stösst" die Sachen ab ... oder er gibt das Hobby auf ?

Sowas neu ... immer ! (gerade wegen der Einlaufphase)

Ich werde auch noch einen Bericht abgeben , denn ein P5 werkelt neu in meinem Rappen

2,5 Liter durch ; heute hats den ganzen Tag geregnet , darum sitz ich auf heissen Kohlen daß sich der Himmel aufklärt ; jetzt ist es soweit , also los zum Platz ...

Wie gesagt , "Bericht" abends ...

vG
      Peter

Kommentar

• theresa
        Member
        • 24.04.2002
        • 441
        • Dieter
        • 37170 Uslar

Hai

Ich hab einen P 55 und Magic Pipe für 174 € ersteigert
        Der Motor ist 3 Wochen alt so wie die Magic Pipe
        Der Vorbesitzer (ein Fachhändler ) hatte einen Absturz
        mit seinen Rappi Heli Totalschaden den Motor hat er nach Webra
        geschickt um ihn vorsichtshalber komplett zu überholen
        also Laufganitur , Kolben u.s.w. alles neu
        Die Magic Pipe hat eine kleine Beule die man aber nur von unten sehen
        kann wen der Heli vor einem steht
        So was kann man doch kaufen ODER*?
        Gebraucht würd ich auch keinen nehmen
        Gruß Dieter
        Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S

Kommentar

• Ghosti
          Ghosti

Hi
          Wenn das Teil funzt ist doch alles in Butter. Was willst Du mehr.
          Hatte auch schon schlechte Erfahrung mit nem neuen Motor.
          Einmal Vergaser defekt, ein anderes mal Pleul abgerissen nach 100 ml Sprit.

probier ihn einfach
          Viel Glück und einlaufen nicht vergessen

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Sorry dass ich das Thema wieder aufgreife, aber Webra im 50iger is für mich ein ganz neues Thema! Ich überlege, ein 55 iger in de Rappi zu pflanzen. Nun weiss ich, dass es von Quick 2 Arten von Lüfterrädern gibt, einmal für Webra und einmal für OS/TT. Habe hier von einem TT noch so ein Quick-Rad liegen, passt das denn dann auf den Webra??

Mfg

Kommentar

• TommyB
              TommyB

Zitat von Ovid
              Sorry dass ich das Thema wieder aufgreife, aber Webra im 50iger is für mich ein ganz neues Thema! Ich überlege, ein 55 iger in de Rappi zu pflanzen. Nun weiss ich, dass es von Quick 2 Arten von Lüfterrädern gibt, einmal für Webra und einmal für OS/TT. Habe hier von einem TT noch so ein Quick-Rad liegen, passt das denn dann auf den Webra??
              Hmmm - das TT-Lüfterrad passt auf den 55 P5, dann sollte das Quick (für den TT) doch auch auf den Webra gehen...

Grüße
              Thomas

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Ok, aber der Dämpferanschluss ist ein anderer, oder??

mfg

Kommentar

• Ghosti
                  Ghosti

Flanschat gegenüber OS einen kleineren flansch, Hab es nicht nachgemessen aber es sind ca. 1 -2 mm
                  Lüfterrad hab ich das selbe Rad auf OS und Webra montiert. Funzt bei beiden
                  Wie schon mal erwähnt auf unserer HP gibt es aktuell den Bericht vom Webra P5 im Rapi, Ist Informativ und gut gemacht

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Hi Leute

hab mir gerade einen 5 Liter Kanister mit Tornado Heli 1% geholt für 18 Euro. Und mußte natürlich gleich zum testen. Geht im Webra P5 suuuuper sau gut das Zeug. Raucht sehr schön und kann mit 11 Crad schön durchziehen. Flips und Rollen am stand ohne einbruch.
                    Sogar Tic tocs und Piroflips kann ich damit fliegen, Loopings vor und Rückwärts am rücken.... Flieg mit Revmax 3d im Rappi50.

Würd mich echt mal interesieren, was ein OS Hyper mit dem Sprit an Leistung hat.

aber billiger kann man echt nicht fliegen, als mit dem Webra. Da kann man sagen was man wiel. Nur das Magicpipe is halt schon etwas teuer mit 100 Euro.
                    Mein P5 hat jetzt 70 Liter durch....

Kommentar

• Cyber
                      Senior Member
                      • 30.06.2006
                      • 1572
                      • Daniel

Ich habe heute mein neuen Webra P5 eingebaut. Läuft 1A!
                      Obwohl ich nicht angesaugt hatte, sprang er mit der ersten Starterumdrehung an.
                      Teillastnadel um 20 Grad reingedreht und 2 Tankfüllungen leergeschwebt mit
                      20% Rizinus ohne Nitro. Das Teil läuft echt wie ein Uhrwerk und hat mit der sehr
                      fetten Einstellung schon ganz schön Dampf. Ich will gar nicht wissen wie der abgeht
                      mit mein Power Glow 15% SSH was ich noch von meinem TT50 über habe....
                      Ich kann nur bestätigen, dass man den Motor sehr günstig betreiben kann ohne Nitro.
                      Wenn mein Liter Rizinus weg ist, werde ich mal 5% Nitro und 18% Synthetik probieren.
                      Ich werde euch auf dem Laufenden halten

Kommentar

• Ghosti
                        Ghosti

Na Super
                        Freut mich wenn alles funzt.
                        Kostentechnisch lieg ich da schon mehr im Premium Bereich Cool Power 30% Nitro,
                        Aber der Rauch und die Leistung überzeugt halt. Wer das Zeug mal geflogen hat wird wohl nicht mehr umsteigen

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

hab den 30% CP auch schon ausprobiert, aber ich war eher endtäuscht von dem nicht sooo viel mehr an leistung. Am we hab ja den 1% Tornado geflogen. Geht ne ecke besser als der Cool Power FIA Sprit. Mit dem Tornado kann ich wirklich so weit alles mit guter Leistung fliegen was ich kann. Sogar die Prioflips langsam und sauber geflogen gehen einwandfrei. Ich flieg auch gern mal schnelle Figuren und nicht nur 3d auf dem Fleck, aber auch für Rollen am Stand oder Flips am fleck reicht der Tornado Sprit locker aus. 5 Liter für 18 Euro und 10 Minuten flugzeit. Was will man mehr

Im Mai , als ich mit den Piroflipsüben begonnen habe, bin ich auch mit 20% nicht klar gekommen, aber das lag nicht am Motor, sondern an meiner unfähigkeit, die Figur sauber zu fliegen. Ich hab da dann diesen 30% Sprit getestet.
                          Jetzt flieg das ganze mit 1%.
                          Einfach genau, weich und sauber steuern, nur so viel wie nötig und nicht so viel wie möglich... dann klappts auch mit der Leistung.

Kommentar

• majozini
                            majozini

Servus

Habe meinen 4. Webra (75P5 AAR) gerade fertig einlaufen lassen in nem Raptor 60 und der insbesondere mit der MagicPipe 91 mächtig dampf.
                            Ein Freund von mir fliegt im 90er Raptor nen 91 OS und der staunt nur über die Leistung vom Webra. Ich selber hatt zwar noch nie nen 55 P5 aber alle meine Webras waren (nach der langen Einlaufzeit) echte Dampfhämmer. Wobei ich eins sagen muss, viele schimpfen über die lange Einlaufzeit. Ich kenne viele Motoren (nicht Webra) die liefen nicht mal so lange bevor sie kaputt waren.

schöne Grüße Mario

Kommentar

• hawaigaign
                              hawaigaign

weil hier mal der service von webra kritisiert wurde, hier meine erfahrungen mit os:

eines tages beschloss mein os im flug seinen geist aufzugeben. ar landung, motor ausgebaut aufgemacht und siehe da, ein loch im kolben. weil mich das dann doch etwas nervte, habe ich den motor ein paar werkstofftechnikern einer namhaften oesterreichischen firma "zum Spielen" gegeben und das einstimmige ergebnis dieser war, dass der guss einschluesse hatte, das material also dort zu schwach war und irgendwann den geist aufgegeben hat.
                              dieses wissen habe ich zu papier gebracht und zusammen mit dem motor eingeschickt. ein netter technicker des europaimporteurs, dessen namen jeder kennt und deshalb ja nicht genannt werden muss, meinte, das ist kein garantiefall, ich haette ein falsches oel verwendet ja klar

ein anderes mal benoetigte ich eine neue zylinderkopfdichtung fuer den os, welche auch nach wochen nicht kam, warum konnte mir sogar ein mitarbeiter des europaimporteurs nicht sagen. denn laut edv war die dichtung lagernd, nur wenn sie nach wochen nicht verschickt wurde, dann muss da wohl ein fehler vorliegen, welcher, das weiss keiner. mittlerweile habe ich eine neue dichtung, und zwar von webra, die genau 3 tage zu mir benoetigte

ich will hier in keiner weise sagen dass der service von os schlecht sei, oder schlechter als webra. mir ist obiges passiert, mehr nicht. soll heissen, man kann wohl bei jedem hersteller pech haben, denn ich habe auch schon gute von os gehoert. das ist lediglich meine erfahrung

Kommentar

Lädt...
                              X