Mein TT50 ist total in die Knie gegangen (geht wieder)(jetzt totalschaden!!!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Re: Mein TT50 ist total in die Knie gegangen (geht wieder)(jetzt totalschaden!!!)

Hi,

Ja mein 46er OS ist auch angekommen und ich weiß jetzt schon dass mein Ergo 30 damit abgeht wie die Sau
    (Fehlen leider noch ein paar andere Teile da Graupner seit 3 Wochen nicht in die Pötte kommt)

Grüße Chris

Kommentar

• Clauser
      Member
      • 10.02.2003
      • 258
      • Claus

Re: Mein TT50 ist total in die Knie gegangen (geht wieder)(jetzt totalschaden!!!)

Zitat von Fly-So-High
      hihi - kennt man ja nicht anders von den leuschy motoren...grins
      Marcel
      Wir fliegen hier alls OS 50 SX Hyper (ohne das jemand dran gefeilt hat) DIE MASCHINEN LAUFEN EINFACH GEIL AB WERK !!
      Wozu muss man da dran rumschleifen ? Und was kost das denn ? Fiegt ihr jetzt mit 0% Nitro? Wie warm wird er denn ?

Gruß Claus
      EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Zitat von Fly-So-High
        hihi - kennt man ja nicht anders von den leuschy motoren...grins

Marcel
        Danke Marcel,

und die, die die Motoren nicht kennen, nörgeln und motzen nur!

Was ist denn nur los mit denen?

Kommentar

• Nightmare Brain
          Member
          • 24.02.2006
          • 804
          • Sebastian
          • Gardelegen / Eisleben

hallo!

ich will mal meine geschichte erzählen...vor kurzem ist bei meinem tt50 motor nach ca 25 litern unterhalb des kolbens der pleuel
          gebrochen. da bei mir die temp allerhöööchstens mal auf 105 grad war (meist nur zwischen 88-94 grad...CP20 sprit) dachte ich, dass ich es ja mal
          mit garantie versuchen könnte. da ich noch kaum über rundflug status bin (ausser ein paar flips,loops und turns) hatte ich die drehzahl noch
          ziemlich flach gehalten..und flog mit 1800 upm.
          damit hatte ich ne niedrigere gaskurve als empfohlen laut TT handbuch.

so...ich hatte das teil eingeschickt...und natürlich gleich erstmal nen dämlack fehler gemacht! den motor in einzelteilen hingeschickt.
          natürlich gleich erstmal garantie verlust! mir wurde aber trotzdem ein kulanz angebot versprochen. aber dazu später mehr.
          nach 14 tagen haben sich thunder tiger endlich gemeldet.
          ich wusste schon, dass ich mir keine grossen hoffnung machen brauchte....aber was mir da am telefon gesagt wurde,
          hat mich umgehaun!
          der nette herr meinte nämlich, dass die drehzahl eindeutig zu hoch war und dadurch mein pleuel gebrochen ist.
          da ich aber nich an alzheimer leide, weiss ich super genau, dass meine drehzahl NIE zu hoch war...nichtmal für 2 sekunden!
          das mit der temp haben sie mir wenigstens geglaubt...der motor sah ansonsten nämlich noch top aus.
          der witz dabei ist aber nur, dass die herren der werkstatt abteilung selber nicht gerade die experten sein müssen.
          weil der herr meinte, dass er sich wegen meinen motor bei den profis telefonisch informiert hatte.
          sie hätten dann alle einstimmig gemeint, dass so ein schaden immer von zu hoher drehzahl käme....
          toll, so ist das immer mit diesen leuten. die stellen dich dann immer so hin, als wärste der treiste kunde, der sein motor
          zerkloppt und nun am besten kostenlos nen neuen will.
          ich wusste ja nun schon, dass ich durch meine dummheit (motor zerlegt hingeschickt) eh nix bekomme,
          aber meine verletzte ehre hat mich noch viel mehr verärgert echt mies....

achso...noch zum kulanz angebot! der nette tt mann hat mir dann nen tt motor für 150 euro plus MEHRWERTSTEUER und versantkosten angeboten! LOL?
          als ich dann dankend abgelehnt habe, wars am anderen ende der leitung blitzartig ruhig...hat der sich darüber gewundert?
          der soll mal schaun, wie billig die händler den motor verkloppen....

sorry...musste ich mir mal von der seele schreiben, auch wenns 80% offtopic ist

mfg
          Basti

mfg
          Basti

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Also mit Kulanz und Garantie bei TT Motoren habe ich schon die krasseseten Dinge erlebt! Vor allem einen Motor, der auf dem freien Markt inzwischen um die 100,- kostet für 150,- anzubieten, ist schon ne kleine Frechheit! Ich habe ja Gott sei Dank jemanden, der mir bei meinen Motorproblemen (die ich Gott sei Dank nicht mehr habe) immer zur Seite steht!

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Zitat von Ovid
              Also mit Kulanz und Garantie bei TT Motoren habe ich schon die krasseseten Dinge erlebt! Vor allem einen Motor, der auf dem freien Markt inzwischen um die 100,- kostet für 150,- anzubieten, ist schon ne kleine Frechheit! Ich habe ja Gott sei Dank jemanden, der mir bei meinen Motorproblemen (die ich Gott sei Dank nicht mehr habe) immer zur Seite steht!
              Hi Ovid,

den selben habe ich auch,denke ich!

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Ha, Qualität erkennste (fast) immer auch am Preis.Mein gebrauchter 46er OS hat 45€ und davor der TT 50 (der leider wegen einem fehlenden Mitnehmervierkant für die Scheibe auf der Motorwelle ein Fehlkauf war MIST:-/) nur 22€.Das Ding wollte wohl keiner mehr haben
                Mitlerweile kannste nen TT in die Mülltonnne schmeißen und er kommt wieder zurückgeflogen so beliebt ist er

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                X