Einfärben von Sprit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balkhausen
    Balkhausen

Einfärben von Sprit

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das Einfärben des Sprits doch den Tankinhalt visuell erkennbar machen und Autorotationen wegen Spritmangel vermeiden?

10 mm einer normalen oder max. 5 mm einer Parker-Mine färben 10 l Sprit so ein, dass auch nach mehr als 200 l Verbrauch (pro Motor) an OS 91-Motoren keine Lager- oder Hitzeschäden entstehen. ( Ich fliege 12% Carbulin und null Nitro von Zimmermann) Wie sich das mit Nitro-Sprit verhält, das kann ich nicht beurteilen.

Für die ganz ßngstlichen (oder Nitroflieger?&#33: Habt Ihr alle keinen Countdown-Timer am Sender?

Viele Grüße,

Balkhausen

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Einfärben von Sprit

Ich tendiere eigentlich immer mehr zu den Schwimmkugeln im Tank statt Farbe.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helimax
        Member
        • 25.08.2003
        • 129
        • Lothar
        • Modellflugteam Beltheim www.mft-beltheim.de

Einfärben von Sprit

Hi Kollegen,
        ich färbe meinen selbstgemischten Sprit immer mit Kraftstofffarbe von Simprop.
        Die heißt HI VIZ und gibts nur in grell Rot. Ca. 40 Tropfen auf 10 Liter und der Saft ist kraftig rot- orange und super zu sehen.

Grüße vom sonnigen Hunsrück

Lothar
        MPX Royal PRO 9 M-Link; VARIO BT; VARIO ECUREUIL, Elektro; Vario Bell UH-1N Elektro

Kommentar

• JLH
          JLH

Einfärben von Sprit

Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Einfärben durch Minentinte mitteilen.
          Kurz nach dem ich ja gefärbt hatte sind die tollsten Dinge passiert (siehe weiter oben). Das schlimmste war ja, daß der Motor immer wieder abmagerte. Nun habe ich den Kanister leer geflogen und wieder "sauberen" Sprit drinn. Er läuft wieder wie vorher . Ich gebe zu, ich habe auch die Schläuche erneuert. Aber viel toller fand ich den Zustand der Kulimine: die war total mit einer weisen dicken Pulverschicht überzogen! Wenn dieses weiße Zeug mein Vergaser dicht gemacht hat, kann ich die "2cm Mine abschneiden reinwerfen" Methode NICHT empfehlen.

Gruß,

Jerry

Kommentar

• leuschy
            leuschy

Einfärben von Sprit

Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Einfärben durch Minentinte mitteilen.
            Kurz nach dem ich ja gefärbt hatte sind die tollsten Dinge passiert (siehe weiter oben). Das schlimmste war ja, daß der Motor immer wieder abmagerte. Nun habe ich den Kanister leer geflogen und wieder "sauberen" Sprit drinn. Er läuft wieder wie vorher . Ich gebe zu, ich habe auch die Schläuche erneuert. Aber viel toller fand ich den Zustand der Kulimine: die war total mit einer weisen dicken Pulverschicht überzogen! Wenn dieses weiße Zeug mein Vergaser dicht gemacht hat, kann ich die "2cm Mine abschneiden reinwerfen" Methode NICHT empfehlen.

Gruß,

Jerry
            Die dicke weiße Pulverschicht ist Zinksulphat aus der Messingmine welches Alu restlos zerstören kann!

Zuerst wird der Kolben schwarz-grau am Kolbenhemd und das Zeug schmiert wie Kohle,dann zersetzt sich der Kolben und wird butterweich!

"Schmeiß den Sprit weg",entsorge ihn,der taugt zu nichts mehr!!!!!

Kommentar

• JLH
              JLH

Einfärben von Sprit

Gut zu wissen Hartmut, danke.
              Ich frage mich, warum es leute gibt die so ein Quatsch posten.
              Der Sprit ist alle. Waren 5l probeweise. Bin gespannt, wie weich der Kolben geworden ist bzw. wie lange der noch hält.

Ich jedenfalls werde den Sprit nicht mehr färben. Im Flieger seh ich ja auch den Füllstand nicht.

Grüße,

Jerry

Kommentar

Lädt...
              X