Einfärben von Sprit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo61442
    leo61442

Einfärben von Sprit

Ich habe 90Liter mit blauer Farbe durch und hatte mit Ablagerungen absolut keine Probleme bei RD. So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen...

Gruß

Rene

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Einfärben von Sprit

hi,

bei cool power färben sich meine kolben und lufbuchsen auch grün.

ich habe ovid damit gemeint.

sorry!
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• leo61442
        leo61442

Einfärben von Sprit

Wie gesagt, bei mir färbte es wirklich kein Stück.
        Ich hatte aber auch 0% Nitro im Sprit. Vielleicht liegt es ja daran. ?(

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Einfärben von Sprit

Das sollte jetzt ja auch nicht heissen, das man seinen Sprit nicht färben soll! Wie bereits gesagt, gibt es einige Hersteller die von vorneherein gefärbten sprit liefern!

Mfg

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

Einfärben von Sprit

hi,

ich wollte nur damit sagen, das sich meine kolben auch färben, ich aber noch nie probleme mit den motoren hatte, wie lagerschaden oder so!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Einfärben von Sprit

Hi
              es gab doch mal so Kugeln, die man in den Tank füllen konnte. die schwanmmen auf dem Sprit. Vieleicht kennt die noch einer und hat Erfahrung damit.

Andreas
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Einfärben von Sprit

Hi
                es gab doch mal so Kugeln, die man in den Tank füllen konnte. die schwanmmen auf dem Sprit. Vieleicht kennt die noch einer und hat Erfahrung damit.

Andreas
                Sowas gibts von K&S!

MFG

Kommentar

• phimose
                  phimose

Einfärben von Sprit

Hallo,

Das mit den "Schwimmern" ist auch eine gute idea.

Ich habe keine Problem damit wenn sich mein Motor oder die Kolben verfärben würden, solange das dem Motor nicht schadet.

@ Ovid: ist das lager denn so kaputt gegangen oder hing das mit dem Färben zusammen?

Das sind die Bedenken die ich habe.

Gruß Olaf

Kommentar

• [Ernie]
                    [Ernie]

Einfärben von Sprit

Ich habe keine Problem damit wenn sich mein Motor oder die Kolben verfärben würden, solange das dem Motor nicht schadet.

@ Ovid: ist das lager denn so kaputt gegangen oder hing das mit dem Färben zusammen?
                    Hola..

ich denke da eher an Zufall, das Lager hätte auch ohne Spritfarbe den Dienst quittiert.

Sonst gäbe es Cool Power im 3er Pack mit nem Satz Lager dazu

Kommentar

• JLH
                      JLH

Einfärben von Sprit

Hallo ihr Künstler,

ich wollte euch mal meine Erfahrung mit Spritfärben mitteilen. Gleich nach dem ich diesen Thread gelesen hatte bin ich los und hab mir Füller Tintenpatronen geholt. Erst eins, dann zwei, dann drei und die Glühkerze war vorbei. Das die Glühkerze darunter gelitten hat glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Da der Sprit jedoch nur ganz leicht blau wurde, habe ich den nächsten Schreibwarenladen aufgesucht und mir eine grüne Mine gekauft. Den Kanister habe ich zum Rand gefüllt und ein Stück von der Mine reingeworfen. Da das Auflösen mir zu lange gedauert hat, hab ich ein weiteres Stück abgeschnitten und einen Tropfen rausblasen können, bevor mir das Ding in den Kanister gefallen ist . Der Sprit war aber deutlich grün geworden. Er wurde sogar immer grüner! Und mein Motor auch, vor Hitze. Ob das am Wetter liegt oder an der Farbe weiß ich nicht, da ich bis jetzt immer nur bei Temperaturen unter 15° geflogen bin und die über 20° für mein Motor neu sind. Ich habe ihn mittlerweile so fett, daß man nach dem fliegen vor lauter ßl nicht mehr durch die Haube sehen kann.

Aber wie Ihr sehen könnt sieht's dafür im Motor total GRßN aus :loeblich:.

Grün,

Jerry

Kommentar

• leuschy
                        leuschy

Einfärben von Sprit

Wäre mal interessant zu sehen wie's auf dem Kolbenboden nach 20 Liter Sprit aussieht,vielleicht hat sich dann eine glasharte Schicht gebildet!

Ob's gut ist? Schau'n wa mal!

Kommentar

• määnzer007
                          määnzer007

Einfärben von Sprit

Hi leuschy, also ich bin wieder weg von coolpower da bei mir bereits nach 15 litern eine sehr dunkelgrüne feste schicht auf dem Kolben eingebrannt war!
                          Meiner meinung nach ist das nicht besonders von thermischem vorteil!
                          Fliege jetzt wieder RD, da hab ich zwar braune ablagerungen im Auspuff und auslass zum teil, aber der Kolben und im Motor bildet ich nix!

Gruß julian

Kommentar

• leuschy
                            leuschy

Einfärben von Sprit

Hi leuschy, also ich bin wieder weg von coolpower da bei mir bereits nach 15 litern eine sehr dunkelgrüne feste schicht auf dem Kolben eingebrannt war!

Gruß julian
                            Genau darum geht es!

Der Farbstoff isoliert nicht nur Kolben und Gehäuse,er brennt sich auch an den Zylinderwänden fest,der immer wieder vom Kolbenring abgeschabt werden muß!

Was das letztendlich für thermische Belastung mit sich bringt,dessen sind sich viele nicht bewusst!

Kommentar

• michamerlin
                              Member
                              • 24.10.2003
                              • 875
                              • Michael

Einfärben von Sprit

einfach spritfarbe von möllenberg und sonntag nehmen, den ganzen murks mit der tinte vergessen und dann keinerlei farbablagerungen oder dadurch entstehende thermische probleme haben.

30% nitro fliegen aber beim färben 2 euro sparen. *kopfschüttel*

micha

Kommentar

• Bernhard Heck
                                Bernhard Heck

Einfärben von Sprit

Hallo Micha,

hast ja Recht, nur hier gehts ja um schon eingefärbten Cool Power Sprit.

Kann ich irgend wie nicht nachvollziehen warum eine so große Firma ihren Sprit mit Mitteln einfärbt die dann Ablagerungen bilden. Treten denn die Ablagerungen nur bei manchen auf?, oder ist das ein generelles Cool Power Problem?

Grüße Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X