Einfärben von Sprit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phimose
    phimose

Einfärben von Sprit

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem, ich habe mir Treibstoff bei MHM bestellt, und habe nicht daran gedacht zu fragen ob der Sprit eingefärbt ist. Natürlich kam der Kanister mit farbloser Flüssigkeit an.

Also habe ich immer schön aufgepasst und ständig geschaut ob noch genug im Tank ist.
    Mir ist aber jetzt schon 2 mal ( glücklicherweise immer dann wenn ich schauen wollte ob noch was im Tank ist ) der Motor ausgegangen weil der Tank leer war.

Da ja gerade Ostern ist, ist meine Frage wie man den Sprit Einfärben kann, da ich noch ca 25 liter hier habe.

Kann man evt. auch die flüssige Eierfarbe nehmen*

Gruß Olaf
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Einfärben von Sprit

Hi

Einfach einen cm von einer Kugelschreiberpatrone abschneiden und in den Kanister werfen... Geht sehr gut
    Bazinga

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Einfärben von Sprit

Hi,
      genau wie Dani es sagt geht es.
      Ich habs immer mit Seidenmalfarben von meiner Schwester gemacht. Aber die Eierfarbe sollte auch gehen. Nur halt net übertreiben. Denke nen paar Tröpfchen sollten genügen!!!
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• Reminder
        Reminder

Einfärben von Sprit

Hi!

Ich benutzte ganz normale (Füller)Tinte. Mit Kugelschreibermienen (rot) habe ich früher mal Probleme bekommen, die Farbe ist ausgeflockt.
        Jetzt habe ich mir ein rotes Fässchen Pelikan Tinte und eine Pipette aus der Apotheke geholt und bisher noch keine Ausflockung bemerkt.

Andererseits habe ich aber auch schon von vielen gehört die mit Kugelschreibertinte keine Probleme haben. Kann bei mir also ein Einzelfall sein (Miene zu alt oder was weiß ich).

Viele Grüße

Markus

P.S. zur Farbe, Schwarz scheint keine gute Idee zu sein das der Sprit dann grau wird und in dem Milchglaskunststoff nicht besser zu sehen ist als der ungfärbte.

Kommentar

• Joel.G
          Joel.G

Einfärben von Sprit

Hi das ist ne gute Frage mein Sprit wird auch immer durchsichtig geliefert und hab das gleiche Problem , schadet das dem Motor den nicht wenn man da ne Tintenpatrone reinschmeisst ?( Der sprit wird dadurch ja net schlechter oder?

Gruss Joel

Kommentar

• Matthias Pfeffer
            Matthias Pfeffer

Einfärben von Sprit

Hallo.

2-3 Tropfen Tinte.

Kommentar

• siXtreme
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 3923
              • Robert

Einfärben von Sprit

No Problem!

Wenn du wüsstest was in Lebensmitteln alles für Farbstoffe drin sind... 8o

Gruß Robert Sixt
              Luftakrobat.

Kommentar

• Joel.G
                Joel.G

Einfärben von Sprit

Ok Danke dann geh ich mal schnell den Kanister Färben )

Kommentar

• määnzer007
                  määnzer007

Einfärben von Sprit

Kullitinte, Füllertinte, oder auch Stabilo/finelinertinte geht alles Prima!
                  Habe meinen Schwarz gefärbt, der ist aber nicht Grau geworden und ist sehr gut zu sehen!

Gruß Julian

Kommentar

• Joel.G
                    Joel.G

Einfärben von Sprit

Bin vom Spritfärben zurück meiner ist jetzt Grün hehehe freu mich schon auf's Flugwetter jetzt wird jeder fragen wo ich den Coolpower Sprit her habe obwohl es nur herkömlicher normalo Sprit ist.

Kommentar

• Jens Bendler
                      Jens Bendler

Einfärben von Sprit

Hallo,

das Einfärben mit Ostereierfarbe geht sehr gut. Nur scheint die Farbe nicht sehr stabiel zu sein. Ich habe für 10 Liter je eine Färbetablette (grün) aufgelöst. War alles sehr gut. Nur nach ca. 2-3 Wochen ließ die Farbe stark nach.
                      Jetzt färbe ich mit 4-5 Tropfen Druckertinte und bin damit zufrieden.

Gruß Jens

Kommentar

• [Ernie]
                        [Ernie]

Einfärben von Sprit

Schonmal mit Spritfarbe von RD-Modelltechnik versucht..
                        Absolut rückstandsfrei..

Hab auch vorher versucht alternativ mit mittelchen zu färben,
                        allerdings nicht erfolreich, daher sollte man vorher testen,
                        und nicht einfach auf gut glück in einen 10 liter Kanister kippen..

Kommentar

• phimose
                          phimose

Einfärben von Sprit

Hallo,

Danke für die super Tipp´s, da sind wohl der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Meine Angst war nur das der Motor probleme damit bekommt oder sich Rückstände oder Ablagerungen bilden.

Werde das mal mit Tempmesser und 1l Spritt ausprobieren.

Gruß Olaf

Kommentar

• leo61442
                            leo61442

Einfärben von Sprit

Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der Spritfarbe von RD gemacht.

Gruß

Rene

Kommentar

• Ovid
                              Ovid

Einfärben von Sprit

Schonmal mit Spritfarbe von RD-Modelltechnik versucht..
                              Absolut rückstandsfrei..

Hab auch vorher versucht alternativ mit mittelchen zu färben,
                              allerdings nicht erfolreich, daher sollte man vorher testen,
                              und nicht einfach auf gut glück in einen 10 liter Kanister kippen..
                              Naja, so rückstandsfrei ist die auch nicht! Ich habe im letzten Jahr einen Kanister angefärbt, mit weniger als der Empfohlenen Menge. Nach 10 Litern hatte sich ein Lager aufgelöst und beim auseinanderbauen, kam mir ein rote Kolben und Laufbuchse entgegen! Seitdem färbe ich nix mehr!

Mfg

Kommentar

Lädt...
                              X