Supermotor für Raptor 50
Einklappen
X
-
chdeml
Supermotor für Raptor 50
Danke, aber im Internet gibts ja recht viele Homepages....da bräuchte ich schon mal nen link.Schau mal auf die Page.
-
Supermotor für Raptor 50
hi,
@nurmalso
diese temperatur ist definitiv zu hoch. im schwebeflug sollte es ca. 80° nicht übersteigen. wenn du nachher mal rundflug machst, wird die temp sehr hoch gehen. da ist der motor dann auch hin. welche kerze nimmst du?Temperatur mit original Luefterrad im Schwebebetrieb bei 1600 UPM war noch nicht hoeher als 120 Grad.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
Hehe... Daniel predigt schon immer recht unrealistische Temperturen (nicht böse sein, aber 80° sind zu kalt für nen TT, der braucht schon ne gewisse Temp. um die 100-120° um seine Leistung zu entfalten), WOBEI er nicht ganz unrecht hat. Als ich deine Temperatur bei 1600 Umdrehungen laß dachte ich mir auch, dass die 120° schon ein wenig hoch sind. Da musst du aufpassen, wenn du die Drehzahl erhöhst...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
hi,
ich habe geschrieben im schwebeflug. beim schweben sind 120° am zylinderkopf sehr viel. im kunstflug komme ich auch auf ca. 130°.
wenn er 120° im schweben hat und dann rundflug macht, steigt die temp stark an, so ca. um die 40°. dann hat 160° und das ist in meinen augen zu viel.
bitte keine diskusionen vom hof brechen, in richtung: die temperaturverrückten!Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
leuschy
Supermotor für Raptor 50
Hallo Daniel,hi,
ich habe geschrieben im schwebeflug. beim schweben sind 120° am kopf sehr viel. im kunstflug komme ich auch auf ca. 130°.
wenn er 120° im schweben hat und dann rundflug macht, steigt die temp stark an, so ca. um die 40°. dann hat 160° und das ist definitiv zu viel. so kocht er seinen motor durch.
bitte keine diskusionen vom hof brechen, in richtung: die temperaturverrückten!
der Motor ist noch neu und ich denke wenn Markus die Gaskurve ein wenig an seinen Pitch anpasst und der Vergasér auch mal voll öffnet um genügend durchzuspülen wird die Temperatur merklich nach unten gehen.
Ich habe mir das Video angesehen und angehört,wie der Motor bei minus Pitch auftourt,hier sollte eine erfahrene Hilfe zur korrekten Einstellung der Gaskurve vonnöten sein!
Würde er näher bei mir wohnenen,wäre es kein Problem!
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
hi,
es ist von mir doch nur gut gemeint. hier gab es schon viele, die über ihren tot des tt-motors beschrichtet haben, wegen zu hohen temperaturen. vorsicht ist besser als nachsicht.Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
leuschy
Supermotor für Raptor 50
Hi Daniel,hi,
es ist von mir doch nur gut gemeint. hier gab es schon viele, die über ihren tot des tt-motors beschrichtet haben, wegen zu hohen temperaturen.
das war von mir nicht schief gemeint,ich habe schon verstanden was Du meinst,Markus hat den Motor vor einer Woche bei mir Sonntags gekauft und ich denke er wird in den nächsten Tagen seine Einlaufphase überwunden haben und mit der Temperatur bis auf 100°C runtergehen!
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
Darfst nicht falsch verstehen... Ein Anfänger kann jedoch deine recht bestimmte, ein wenig drastische Aussage schnell in den falschen Hals bekommen und sich nen Wolf am Vergaser drehendiese temperatur ist definitiv zu hoch. im schwebeflug sollte es ca. 80° nicht übersteigen.
, aus Angst den Motor zu killen. Noch is ja alles in Ordnung und nurmalso macht ja auch einen sorgfältigen Eindruck. Also, war nicht böse gemeint, nur vielleicht etwas entschärfend...
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
hi,
ich habe es geschrieben, da er schon mal einen motor gekillt hat, wegen überhitzung.
wollte eine zweite leiche damit verhindern!
Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
Hallo,
bei mir wartet ebenfalls Leuschys TT 50 darauf endlich mal verpflanzt und in betrieb genommen zu werden.
Zumindest der Quick Lüfter ist schon mal drauf.
Ist aber im Moment wie verhext jedesmal wenn ich es mir vornehme (diesem Montag war es wieder soweit) kommt ein Anruf das ich doch nicht frei habe.
Ist schon irgendwie komisch. X(
Gruß MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
So ähnlich ergings mir auch in letzter Zeit. Erst Klausurenstress und dann spielt das Wetter sogar hier bei uns im Saarland nicht mit
. Hab hier auch noch nen Leuschy-TT50 der endlich seinen Dienst verrichten will... 
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
Hi Tobi,
nächste Woche Montag start ich nochmal einen Versuch
Und über das Wetter red ma lieber gar nichtmehr, kann die Weiße Sche... nichtmehr sehn!! Bei uns liegt seit November ohne unterbrechung Schnee X(
Gruß MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
Bei uns schneits zwar nicht ununterbrochen, aber dafür ist saukalt, stürmt, regnet oder alles zusammen, und ich muss gestehen, bin eher der Schönwetterflieger...
MfG Tobi
Edit: Uiuiui, jetzt simma aber schwer ins offtopic abgerutscht...
)
Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
Gibt glaub ich schlimmeres
Will leuschys TT mit 5% Nitro betreiben bin schon sehr gespannt wie er geht!
Bin meinen alten TT50 bis jetzt immer mit 20%Nitro geflogen, habe am Sonntag die letzten Reste davon nieder gemacht.
Jetzt sim ma wieder ontopic! Oder so..SAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Supermotor für Raptor 50
@Leschy: Ich bin durchaus in der Lage einen Motor ein zu stellen. Ich hab schon 'nen paar gesehen.
Meinen TT hab ich gekillt, stimmt. 1. hatte ich kein Thermometer und 2. lief er fetter ueberhaupt nicht gescheit. SO lief er und dann eben nicht mehr
Anyway, die Gaskurve lass ich /jetzt/ wie sie ist. Lass den Motor mal noch paar Liter so laufen. Zur Zeit ist er weder zu heiss, noch stoert mich das Hochdrehen bei negativ Pitch. Immerhin magert er nicht mehr ab, wie der alte...
Wenn noch paar Liter durch sind, werd ich die Gaskurve schon anpassen, da macht Euch mal keine Sorgen.
Heli-Anfaenger bedeutet nicht RC-Verbrenner-Anfaenger.
Es hat schon seinen Grund, dass ich mir nach wirklich jedem Flug die Max Temp ansehe und auch einmal kurz nach dem Warmlaufen lande, um zu sehen, ob alles in Butter ist.
Gruesse
Markus
Kommentar

Kommentar