... ich schätze ich hab bald ein Problem !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Ne jetzt im Ernst, dieser Motor läuft noch. ich glaube TT baut die besten Motoren. :tongue:
    Der sieht ja aus, als wäre er ohne ßl gelaufen.

Kommentar

• Delirium
      Delirium

Noch mal Tach zusammen,

also ... der Motor schnurrt noch wie ein Kätzen, war reiner Zufall, dass ich das gesehen hab. Die Einstellungen sind VollastNadel auf 3-3,5 umdrehungen und Teillast auf 4.

Hatte mir auch mal ein Thermometer gekauft, aber es immer wieder vergessen auszumachen. So nach der 3. Batterie wurde es dann auch nicht mehr benutzt. Ich weiss daher, dass der Motor immer zu heiss war, ca. 130-140°C, wenn ich ihn aber fetter gedreht hab, ist er mir regelmäßig abgesoffen oder erst gar nicht angegangen.

Hab mir bei eBay nun einen neuen TT50 bestellt, stand da für 89,- Ocken mit Dämpfer (brandneu mit Garantie) im Sofortkauf, da konnte ich nicht anders. Verkauft wurde er über einen Händler, der sogar gar nicht sooo weit weg ist von mir, werde das Ding also persönlich abholen und dann versuchen, den Dämpfer von Leuchy zu benutzen.

Ich verspreche Euch auch, nun mehr auf die Temp zu achen, werde auch andren Spit benutzen. Hoffe, dass ich so das Problem in den Griff bekomme. Der Anblick heute mittag hat mir auch ganz schön weh getan.

Gruß,

Alex

Kommentar

• Trigonom
        Trigonom

Dere,

und noch so ein nützlicher Tipp. Gleich die Kugellager wechseln.

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

und Teillast auf 4.

Da stellste beim neuen aber direkt mal auf 6.

Gruß: Andreas

Kommentar

Lädt...
          X