Webra 55GTH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.pabst
    the.pabst

Webra 55GTH

Hi!
    Und was ist zu tun, wenn er nachläuft? Ich vermute, dann ist er zu mager. Liege ich da richtig??
    Mein Motor läuft mittlerweile ganz gut, nur manchmal gibt es einzelne Huster. Und damit auch leichte Zuckungen am Heck durch Momentänderungen.
    Nur ist er mir nun zu mager oder zu fett.
    Weiter fällt mir auf, dass wenn ich viel herumfliege und den Motor die Sporen gebe, tourt er teilweise beim schnellen Abstieg, trotz TJ RevMax auf. Nicht schlimm, aber hörbar. Ist er zu mager oder zu fett. Beim normalen schweben, raucht er aber alles voll.
    Danke für euere Hilfe.
    CIAO
    Marko

Kommentar

• Stefan22
      Senior Member
      • 05.05.2003
      • 1191
      • Stefan

Webra 55GTH

Wenn er beim Abstieg auftourt, ist die Teillast zu mager.
      Gruss
      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Webra 55GTH

Steffan22
        Wenn er beim Abstieg auftourt, ist die Teillast zu mager.
        Nicht immer, kann auch sein das er oben rum zu mager is oder zuviel Pitch geflogen wird, was den Motor auch zu heiß macht und in der Mitte deshalb nicht mehr paßt.

Marko
        Und was ist zu tun, wenn er nachläuft? Ich vermute, dann ist er zu mager. Liege ich da richtig??
        Richtig

Mein Motor läuft mittlerweile ganz gut, nur manchmal gibt es einzelne Huster. Und damit auch leichte Zuckungen am Heck durch Momentänderungen.
        Nur ist er mir nun zu mager oder zu fett.
        Heller Motorton, kurze kleine Hacker deuten auf zu mager.
        Dumpfer Motorton, brubelnde Motoraussetzer die etwas länger dauern auf zu fett.

Wenn das beim Schweben passiert, einfach mal kontrollieren ob die Rauchfahne und Temp so ca nach 2min Schweben gleich bleiben und eben die Autorotationsschaltermethode durchführen.
        Es kann aber auch sein das er beim Schweben über die Dämpferresonanz hinausgeht und es deshalb macht, dies kannst wunderbar bei einen MP2 im Schweben beobachten, das hat die ausgeprägteste Reglertechnik.Hierbei mal einfach die Drehzahl ein paar Umdrehungen senken.
        Kann aber auch sein das der Sprit nicht das Wahre is, sowie die Kerze einfach schon schlechte Qualität aufweist oder die Falsche is.
        Kann aber auch sein das der Sprit vom Nitrogehalt nicht zum Dämpfer oder Pipe paßt, hier einfach mal ein paar Prozent rauf und runter testen.

Weiter fällt mir auf, dass wenn ich viel herumfliege und den Motor die Sporen gebe, tourt er teilweise beim schnellen Abstieg, trotz TJ RevMax auf. Nicht schlimm, aber hörbar. Ist er zu mager oder zu fett. Beim normalen schweben, raucht er aber alles voll.
        Die Antwort hast dir hier schon selber gegeben, beim Schweben paßt es, durch rumheizen tourt er auf.

Kommentar

• the.pabst
          the.pabst

Webra 55GTH

Hi!
          Ich habe erst vor einer Woche auf die Enja 4 gewechselt (vorher OS8). Sprit verwende ich Heli High Power 10% Nitro. Schalldämpfer derzeit ein Hatoridämpfer (544). Ich möchte aber gerne den HLS Dämpfer einmal probieren!

Wo ich mir nie ganz sicher bin, ist, ob ich nun die Teillastnadel, oder die Volllastnadel verstllen soll (Wenn ich Probleme beim Zwischenbereich -eben zwischen Schwebe und Vollgasbereich- habe).

Bevor jetzt wieder welche über den Webra herfallen: ßhnliche Probleme haben wir (Mein Bruder und ich) derzeit auch beim TT50.

CIAO
          Marko

Kommentar

• leuschy
            leuschy

Webra 55GTH

Hallo Marko,

die Teillastnadel ist vom Leerlauf bis kurz vor Vollgas wirksam!

Wenn im Mittelgasbereich Probleme auftreten, nur in kleinen Schritten mit der Teillastnadel korregieren!

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Webra 55GTH

Wenn du im Schweben oder ganz typisch beim ßber gang vom Rundflug in den Schwebeflug den von Peter beschriebenen "hellen Motorton, ganz kurze Hacker" hast ist er an der Teillastnadel zu mager.
              Vorsicht, wenn du das hörst müssen schon die Alarmglocken angehen - dann ist er schon zu heiß.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• zwara
                zwara

Webra 55GTH

Danke für die Info

Kommentar

Lädt...
                X