Hi Daniel
Wenn ich drüber nachdenke hab eigentlich ich mich zum Volldepen gemacht weil selbst wenn der Motor die angegeben Leistung von 3,3 PS hat wären die 0,2 zum PS ja nur ein geringer Zuwachs den man am Hebel wahrscheinlich nicht spürt bloß noch messen kann.
Hinzu kommt das mein C-spec toll eingelaufen war und der PS meines Freundes ebenso, Fehler liegt bei mir, sollte auf mich angefressen sein, Entschuldige.
Hi Rainer
Danke für deine Mühe die du dir mit deiner langen Antwort gemacht hast, werde mich auch bemühen.
aber ja du liegst richtig das mir das Wuchtungsverhältniss zwischen Kolben und Kurbelwellenwange für meine Zwecke nicht dienlich war, weil ich eher hoch drehend fliege weil kurze ßbersetzungen verwendendent 8,4-8,6:1 um max Power da rauszuholen für nen ordentlichen Fun Fly
möchte dir aber gerne meine Philosophie kurz erklären damit du sie besser verstehen kannst
die Kurbelwellenwange gleicht einen gewissen Teil des Kolben- und Pleuelgewichtes
aus, je mehr man hier ausgleicht umso schwerer wird die Kurbelwellenwange die aber hiermit auch eine größere seitliche Unwucht auslöst, also vermeiden kann man bei einen Einzylinder die Unwucht nicht aber man kann das Verhältniss zwischen seitlicher Unwucht der Kurbelwelle und der Unwucht der bewegten Kolben Pleuel Einheit sich aussuchen
ich steh eben aus oben genannten Gründen drauf ne Hälte Hälfte Wuchtung zu erzielen
Wichtig bei solch einer Verengung ist nur, dass man es dabei nicht zu eng gestaltet, weil sich dann der Widerstand auch erhöht und die Gasbefüllung zum Kurbelgehäuse hin zu langsam wird.
Ein Zweitakter erfährt über den Daumen gesagt leider nur ne ca 50% Füllung weil eben immer Unterdruck herrscht beim Vergaser, durch das enger werden wird der Unterdruck noch größer, auf der einen Seite toll weil der Vergaser ja jetzt besser saugt als vorher im C-spec und im PS, jedoch erreicht er nicht mehr den Füllgrad des Zylinders und dies führt die höheren Steuerzeiten ins Absurdum weil der Motor nicht höher drehen kann als der Vorgänger da er durch den höheren Saugwiederstand nicht die Menge Sprit erziehlt um da echt auf Power zu kommen.
Hätte man die Kurbelwellenbohrung gleich gelassen wäre ne höhere Drehzahl trotz gleicher Kurbelwellen-Bohrung durch die höheren Steuerzeiten und ja größeren Vergaser als im C.spec möglich gewesen, der Ps hatte ja schon die 10,5mm glaub ich , weiß ich aber nicht genau den der lief ja zu mager wegen dem zu engen Düsenschlitz und wurde deshalb gegen einen aufgebohrtenTunningvergaser von Albert Fruth getauscht.
Ich hab nicht vor den Motor zu verkaufen wenn ne Lösung in Sicht is, vor allem würd ich ihn ja noch gerne wie damals den YS in meinen Dyna einbauen um den Jungs in Run Ryder einen Leistungsvergleich zu bieten,wie damals mit den YS und Webra Competition.
Magicpipe hab ich dran, Kerze ne 8oS Sprit den CP 30%
Vergaser steht bißl anders aber hab da keine Probleme, kann da im Mittenbereich voll überfetten, sei vorsichtig im Teillastberreich werden die Motoren in der Entlastung gekillt, ich steh da auf leicht fett auch wenns nicht so toll läuft.
Dein Tipp mit der zweiten Scheibe bestätigt meine Befürchtung das ich da ein feines Bröseln hörte bei Volllast,Danke.
PS: habe nur editiert weil das mit dem Quote nicht funktionierte

Kommentar