OS 60B ohne Ã?berfetten bei Teillast!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

OS 60B ohne ßberfetten bei Teillast!

Hallo Leute,

da ich die letzten Tage unterwegs war melde ich mich erst jetzt.
    Ich dachte mir schon, daß Euch diese Modifikation interessieren wird.
    Ich werde also in nächster Zeit für Euch ein paar Fotos machen und beschreiben, wie ich die ßnderungen vorgenommen habe. Es kann aber noch ein Weilchen dauern, da ich zuerst einem Vereinskollegen (sozusagen als Tester) die Beschreibung gebe und damit herausfinden will, ob man damit klar kommt. Ich werde mich aber hier an dieser Stelle melden, sobald ich damit fertig bin.

Grüße,
    Uli

ßbrigens Oliver (Olivanh): ßber Dein Statement habe ich mich ein wenig geärgert. Muß nicht unbedingt sein.

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Nix für Ungut, Uli,
      aber und den Mund wässrig machen und dann nichts an Infos rausrücken, ist auch nicht schön. Einige von uns könnten sicherlich selbst entscheiden, ob Deine ßnderung Sinn macht oder nicht. Ist halt kein Kindergarten hier.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
        Nix für Ungut, Uli,
        aber und den Mund wässrig machen und dann nichts an Infos rausrücken, ist auch nicht schön. Einige von uns könnten sicherlich selbst entscheiden, ob Deine ßnderung Sinn macht oder nicht. Ist halt kein Kindergarten hier.

Gruß Uli Haslinde
        [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana\" size=1 id=quote]

Moin
        wir können doch Uli M. keinen Vorwurf draus machen das wir hier keine Infos von Ihm bekommen haben denn es kann ja nicht jeder 3x am Tag ins Forum kucken.
        Ist doch ok wenn er keine Zeit hatte mehr Infos rauszurücken...
        Aber die Antwort von Olivanh hätte ich auch +#&$§% gefunden

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
        Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

...Erst sind nur \"ein paar Feilenhiebe\" und dann brauchts noch einen Betatester, darauf habe ich mich bezogen.

Obwohl ich zwischen 3 mal täglich und 5 Tagen durchaus eine zeitliche Differenz erkennen kann ist mir schon klar, daß hier nicht jeder täglich rumstöbert.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo Uli,

das verstehe ich jetzt nicht so recht. Wo ist das Problem? Mein Grundgedanke war nur, daß bevor ich mir die Arbeit einer Anleitung mache, ich einfach mal eine Resonanz haben wollte. Schade daß ich mich hier jetzt fast schon rechtfertigen muß!
            Die von mir gemachte Modifikation am 60B fällt einem nicht gerade in den Schoß - da steckt einiges an Arbeit drin. Nicht die ßnderung selbst, aber der Weg dahin. Und das weiterzugeben ist doch eigentlich eine nette Geste, oder? Ich jedenfalls freue mich immer sehr über solche Beiträge.
            Naja, das sieht wohl jeder ein wenig anders.

Grüße,
            Uli

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Hallo Uli, mitlerweile haben wir fast 04.2002. Was ist denn nun aus den Feilenhieben geworden?

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hallo Arne,
                du kramst aber auch in ollen Karamellen :-)))))

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Hi Albert,

3x mit der Feile hin und her ist doch günstiger als Lötterle [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
                    Hallo Arne,
                    du kramst aber auch in ollen Karamellen :-)))))
                    Albert
                    [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
                    Hallo Albert,
                    btw \"wo\" ist eigentlich das versprochene \"3D\"-Video verblieben?

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hallo Dieter,
                      ich hab meine Arbeit erledigt und Alex hat momentan keinen Zugriff und rudi muß persönlich zu seinem Server fahren und hat bisher Bell gebastelt.....

also ums kurz zu machen, rudi will es diese woche noch draufspielen.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                        Dieter F. Heinlin

Hallo Albert,

ok, kein Problem.
                        Auf was \"schönes\" kann man auch warten.
                        Danke
                        Im voraus danke an \"Rudi\"; klar \"Bell\"-Bau geht vor!

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• airwolf
                          airwolf

Moins Leute

Ich meinen Augen ist dieser ULIM ein Dummschwätzer! Sorry für die harten Worte aber das ist bestimmt nicht nur meine Meinung, ist mir auch total Wurscht was dieser UliM von mir hält!
                          Was soll seine Geheimniskrämerei um \"ein paar Feilenstriche\"?
                          Wer glaubt denn hier noch drann das er wirklich \"etwas entdeckt\" hat?
                          Guggt doch mal auf die Zeitspanne!! Wer braucht denn sooooooo lange um \"einige Fotos zu machen und einen Kollegen testen zu lassen\"*
                          Hämischgrins...ich denke der Kumpel sonnt sich nur in der Aufmerksamkeit die Ihm plötzlich zu Teil wird, denkt aber nicht im Traum drann ANDERE Modellfreunde daran teil haben zu lassen!
                          Macht den Fred zu denn mehr als nur HEISSE LUFT wird vom Freundchen ULIM nicht kommen. Soll er doch mit seinem \"umgefeilten\" breitgrins,
                          Vergaser glücklich werden, ich hab´m Loch gebohrt und es funzt!!!

In diesem Sinne, nix für Ungut aber bei soviel \"Modellsortspirit\" (abgewandelt von HAMSPIRIT ;-) ist mir nun mal der Kragen geplatzt!

gruß klaus

Kommentar

• NT-Tom
                            NT-Tom

jou !

meine nächste investition in meine opferanode
                            three dee nr. 2 wird dann auch lötterle heißen !

und alles wird gut

gruß NT-Tom

Kommentar

• airwolf
                              airwolf

jou NT-Tom

genauso hab ich es auch gemacht! Fliege neben dem \"aufgebohrtem\" 60B noch zwei Lötterle..kann ich nur empfehlen, funzen tadellos!

gruß klaus

Kommentar

• NT-Tom
                                NT-Tom

ha;

habe jetzt doch ein erfolgserlebnis gehabt, auch ohne neukauf eines lötterle ( tut mir leid, thomas )

hab nen os aac rx 61er von robert sixt gekauft, und hab größte probleme mit der einstellung des 60B gehabt; sobald ich mal mit größeren lastwechseln rumgeturnt bin, ist die drehzahl zusammengebrochen und der motor hat gekotztn da aus dem optimalen; sehr hohen drehzahlband des AAC motors rausgefallen,
                                so; nun habe ich aber mein altes hatori 650 einen kollegen zum ausbrennen gegeben, vorher habe ich nit einem draht und ner bohrmaschine auch schon eineiges an ölkohle aus dem reso klopfen können.
                                aber nun, nach eineigen neuen einstellungen am 60B und seltsamerweise öffnen der mittelgasnadel, die sonst bei 12 % carbulin 0% nutro eigentlich geschlossen sein sollte, erkenne ich meinen alten threedee nicht wieder; der aac dreht zwar wie der teufel; leistung hatter aber trotz brutalster lastwechsel ( flugfigur metronom und überschläge ) immer noch, und bricht auch nicht ein

nochmal 60b einstellung : standras von ganz raus : 3 1/2 umdrehunbgen rein; 1/2 umdrehung wieder raus ( nach henseleit ) mischgasnadel von zu 6 zacken raus; vollgasnadel nach vollpitch ohne zu murren oder stottern eingestellt ( ca 2 umdrehungen auf; bei stumpfer nadel für 0% nitro )
                                so; threedee geht durch alle figuren, und läuft wie lande nicht mehr; grieg ihn selbst durch brutalste knüppelleien nicht mehr abgewürgt; knackpunkt war aber wohl das zugerußte resorohr

also; alles wird gut

gruß NT-Tom

Kommentar

Lädt...
                                X