Hallo Rainer,
kann ich. Du hast recht, es ist mein erster Motor den ich überholen möchte. Vorkenntnisse habe ich nicht oder nur wenig, (in meiner Jugend habe ich öfters den Motor meiner Vespa zerlegt und zusammengebaut) da ich Bautechniker bin. Beim meinem ersten Hubschrauber hatte ich auch keine Vorkenntnisse, jezt habe ich vier Stück mit jeder Art des Antriebes und sie fliegen alle.
Zum Lager: das werde ich austauschen. Finde ich trotzdem seltsam, dass das Lager nach nur einer Gallone Sprit so aussieht.
Buchse: da die Buchse mit normaler ßberredungskraft nicht rausging, habe ich sie von unten mit einer alten Rotorwelle rausgeklopft. Dadurch hat sie unten einen leichten Eindruck.
Buchse poliert: nachdem die Buchse auch sehr schwer wieder ins Gehäuse ging, habe ich sie außen sowie das Motorgehäuse innen poliert. Das darf doch nichts ausmachen. Die Buchse kann ich jetzt ohne Werkzeug montieren und wieder demontieren.
Die Kurbelwelle habe ich nur im Bereich der Kratzspuren poliert (siehe Foto). Die habe ich nicht weggebracht, da die Kratzer zu tief sind.
Kolbenring: der ist beim Einfädeln in die Buchse abgebrochen. Muss mal schauen ob der Kolben er was abbekommen hat. Guter Tipp.
Wie bringt man den Kolben am besten in die Buchse?
Warum mache ich das ohne Vorkenntnisse? Ganz einfach, um zu lernen. Und es macht mir Spaß. Wenn ich Motor nicht mehr reparieren kann, habe ich doch gelernt wie meinen nächsten Motor (bereits eingeaut und funtionsbereit) nicht behandeln soll. Trying and error. Ganz so solls nicht sein, dehalb wende ich mich ja ans Forum, da ihr mir ja schon oft geholfen habt. DANKE.
Grüße,
Franz

, dann legst Du erst eine Seite der Ringöffnung in die Nut / dann die andere Seite ebenfalls danach / darauf achten, dass der Verdrehstift genau an der ßfnung der Ringes ist / diese Methode schont den Ring am meisten, da Du Ihn nicht sehr weit spreizen mußt!!!!
Kommentar