Yamada 91St

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli4me
    Member
    • 13.11.2005
    • 52
    • Franz
    • Graz

Yamada 91St

Grüß euch
    bin neu hier im Forum, will aber auch zu dem Thema YS91 Stellung nehmen. Ich fliege u.a. eine Freya mit Yamada YS91 + OS8 + Hatori 999 (90-FS-2) und CP 12,5%.
    Seit dem Start (reine Flugzeit ca. 9Stunden) hab ich noch keine Nadelkorrektur machen müssen, Motor springt immer super an. Nun werd ich aber demnächst die Mittelposition etwas magerer drehen. Habe auch im Hochsommer keine Temperaturprobleme beim Motor.
    Wichtig ist: Zylinderkopfschrauben fest anziehen, Kerze fest anziehen. Tank+Schlauchsystem gut + druckfest abdichten (ich gebe Kabelbinder über die Schlauchanschlüsse). Nach dem Flug Tank entlüften ( Druck ablassen). Nach dem letzten Flug am Tag Spritzufuhr abbinden. Motor dreht kurz hoch (Blätter halten) und bleibt dann stehen. Das ist meine Erfahrung. Freu mich auf ein Feedback.
    euer
    heli4me

Kommentar

• Franz aus Wien
      Member
      • 28.06.2004
      • 999
      • Franz
      • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Yamada 91St

Hallo,

ich kann Peter Tuerk nur bestätigen, mit 20% CP läuft mein YS tadellos.

Grüße,
      Franz

Kommentar

• Franz aus Wien
        Member
        • 28.06.2004
        • 999
        • Franz
        • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Yamada 91St

Hallo,

ich habe gestern den Kolbenring (kostet knapp € 22) bekommen und musste ihn gleich montieren. Dank den Anleitungen von Leuschy und Rainer hat das problemlos geklappt. Ich war wirklich erstaunt wie leicht das ging. Meinen Dank euch beiden!
        Leider habe ich feststellen müssen, dass der Dichtring, der sich am Drosselküken befindet, leicht deffekt ist. Den muß ich noch austauschen und ich bin gespannt ob ich den Motor zum Laufen bringe. Sorgen macht mir nur die Einstellschraube bei der Membran, die ich demontiert habe.

Grüße,
        Franz

Kommentar

Lädt...
        X