habe folgendes Problem mit dem Yamada 91St. Dazu muss ich noch sagen, dass es mein erster Nitroverbrenner ist und ich deshalb Anfängerschwierigkeiten haben könnte. Bin jetzt nur Elektro und Benziner geflogen.
Folgendes:
Meinen Heli (Revolution, Kerze OS8, Cool Power 25% Nitro) fertig aufgebaut und von einem Verbrennerprofi eingestellt. Hat wunderbar funktioniert. Nach einer Gallone habe ich (blöderweise) auf 20 % Cool Power gewechselt. Nach ca. 2min. Flugzeit Motorabsteller, anschließender Autorotationslandung.
Wieder vesucht zu starten (läuft nicht gut). Anschließend versuchte ich den Motor einzustellen, schaffte es aber nicht. Habe mir wieder den 25% CP Sprit besorgt, schaffte es nach mehreren Stunden auch nicht den Motor einzustellen.
Meine Frage: kann es sein, dass der Moter mit dem 20%CP überhitzt hat und nun deffekt ist? Habe sämtlich Einstellungen (Standarteinstellung lt. Yamada, Einstellungen aus dem Forum) durch aber es funktioniert nichts.
Was macht der Motor (bei der besten Einstellung die ich erreich habe)?
Der ßbergang vom Leerlauf in den niedrigen Drehzahlbereich geht nur stockend (ist schwer zu beschreiben, ungefähr so öööö--ö-ö-öööö) dann dreht er hoch bis eine Kopfdrehzahl von ca. 1400 U/min anschließend dreht der Motor ab.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, denn die Situtation nervt ziemlich.
Grüße,
Franz

. Die Schrauben des Kurbelwellengehäuses habe ich nicht kontrolliert, mache ich aber gleich.
Kommentar