Du darfst eh keine Modelle über 5Kg ohne Genehmigung als FPV fliegen.Das Vorhaben würde ich so einstampfen.Aber als Scaler wäre es einen Versuch Wert wenn Geld keine so große Rolle spielt.
Suche Sternmotor
Einklappen
X
-
AW: Suche Sternmotor
Du darfst eh keine Modelle über 5Kg ohne Genehmigung als FPV fliegen.Das Vorhaben würde ich so einstampfen.Aber als Scaler wäre es einen Versuch Wert wenn Geld keine so große Rolle spielt.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.05.2018, 16:44.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Ich habe bis jetzt noch nicht mit Verbrennern gearbeitet. Schlucken die so viel?
In welcher Form gefährlich? Ich werde nicht über Menschen fliegen. Natürlich besteht eine Absturzgefahr. Ich würde mir gerne einen Analogen Sitz bauen mit Knuppel, Pedale usw.
Ein normaler RC controller wäre unsicher, richtig.
Kommentar
-
Kommentar
-
Der Heli wird auf jeden Fall über 5kg wiegen. Somit wirst Du in jedem Fall auf einen Modellflugplatz angewiesen sein. FPV darfst Du eh nur in Sichtweite betreiben. Einen Heli per FPV zu steuern ist in jedem Fall eine hohe Kunst. Ich würde es jedenfalls nicht machen. Ich glaube Du bist Dir über die Tragweite Deiner Wünsche überhaupt nicht im Klaren. Schlaf noch mal darüber und überdenke Deine Möglichkeiten und Fähigkeiten.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Naja, normale Funke geht von 1,5-3km 2,4Ghz bei freier Strecke.Da wir überall Hindernisse wie Bäume und Gebäude haben wird die Sendeleistung deutlich reduziert.
Um weiter fliegen zu können als diese 3km brauchst du ein longrange Modul und einen Antennentracker der immer in die Richtung des Flugobjektes schielt.Dann sind auch 50km und mehr möglich.
Erlaubt ist das in BRD nicht aber dafür in manch anderen Ländern.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.05.2018, 17:16.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hallo zusammen,
selbst mit Spotter darf man das Flugmodell nicht außer Sichtweite ( und zwar ohne Hilfsmittel) bewegen.
Deshalb ist das was DU vor hast, nicht vorschriftsmäßig, egal ob es nur aufn Land ohne Menschen etc. passiert.
Lies mal die neue Verordnung für Flugmodelle, die im letzten Oktober wirksam wurde.
Gilt nicht nur für Drohnen oder Copter
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
hier
Aktuelle Drohnen-Gesetze in 135 Ländern mit Erfahrungsberichten
Drohnen-Gesetze in den Niederlanden - aktuelle Infos und Erfahrungen
Ist fast das Gleiche wie in der BRD.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.05.2018, 17:24.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Interessant wäre noch, welche Vorkenntnisse du hast. Vermutlich willst du dir den Heli für dein Feriendomizil in Texas bauen. Finde ich super!Zitat von Flow Beitrag anzeigenIch habe bis jetzt noch nicht mit Verbrennern gearbeitet. Schlucken die so viel?
In welcher Form gefährlich? Ich werde nicht über Menschen fliegen. Natürlich besteht eine Absturzgefahr. Ich würde mir gerne einen Analogen Sitz bauen mit Knuppel, Pedale usw.
Ein normaler RC controller wäre unsicher, richtig.
Für den Anfang würde ich mir aber einen robusten Verbrenner, wie z.B. den von Vario besorgen. Benzin-Trainer, FBL, 12 mm HRW
Den erst mal manuell fliegen, bis du es im Schlaf kannst. Dann mit einfachem FPV anfangen und nach und nach mit dem ganzen technischen Schnickschnack ausbauen. Wenn du das schaffst, kannst du dir Gedanken über besondere Modelle oder Motoren machen.
Das wird sicherlich eine Herausforderung fürs Leben aber warum nicht?
Zuletzt geändert von Ulli600; 13.05.2018, 17:26.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Da musst du aber weit fahren um dein Vorhaben machen zu können.Afrika sieht ganz gut dafür aus aber ob man da lebend wieder zurück kommt.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.05.2018, 17:32.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Er muss da ja nicht hin. Geht doch um long range fpv, oder?Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDa musst du aber weit fahren um dein Vorhaben machen zu können.Afrika sieht ganz gut dafür aus aber ob man da lebend wieder zurück kommt.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Für longrange FPV schon.
Wahrscheinlich will er bis zum nächsten Dorf damit Brötchen holen gehen.
Mit der FLIEGENDEN BADEWANNE zum BßCKER! | Bemannte Drohne #4 - YouTube
Das ist besser als FPV.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.05.2018, 17:39.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hmmmm, das finde ich erstmal nicht so prickelnd wenn man das ins Lächerliche zieht.
Er ist vielleicht neu im Hobby und hat halt eine Vorstellung. Das diese etwas abwegig ist nun ja.
Ich hoffe nun mal, dass das kein Fake oder Verarsche war.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Klingt für mich aber sehr danach...:dknow:Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenIch hoffe nun mal, dass das kein Fake oder Verarsche war.
Kommentar
-
Ja es klingt danach das er im Hobby neu ist.
Er hat doch hier viel erfahren was geht oder nicht geht.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 13.05.2018, 17:55.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar

Kommentar