Yamada 91ST

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dick
    dick

Yamada 91ST

genau!

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Yamada 91ST

Moin,

Thema teuer:

was ich mir leisten kann:
      Motor für 330 EUR, Händler spricht meine Sprache, ich kann ihn anrufen wenn ich ein Problem mit dem Motor habe, ich kaufe 'dummerweise' während des Telefonates noch ein paar Paddel und Heckblätter und habe einen Heli der geht wie die Hölle.

was ich mir nicht leisten kann:
      Motor für 270 EUR, Versand, dem Zoll erklären das es ein 'Spielzeug' ist und nicht dazu dient den Bundestag zu sprengen, Karton nach 8 Wochen bekommen, feststellen das ein Backstein drin ist, zig eMails später 20 EUR Rückporto zahlen, nach weiteren 3 Wochen einen vom Transport beschädigten Motor.........

Neeeee, das kann ich mir nicht leisten, da sind mir meine Nerven zu Schade für..... .

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Yamada 91ST

Hallo,

naja bei mir dauern Lieferungen aus Japan 2-4 Tage und sind immer perfekt. Ausser bei einem Händler da gings glatte 4 Wochen.
        Aus Deutschland 2-4 Wochen und eigentlich fehlt fast immer was.

Funtech paddels?

Gruss,

Andi

Kommentar

• Jörg-Michael
          Jörg-Michael

Yamada 91ST

Hallo Andy und andere,
          so schlimm wie Du es schreibst ist es mir bekannter Weise nicht in unserem Land. Ich arbeite sehr gern mit Jörg Tute zusammen, er hat das was ich brauche und was ich will und den Rest sehen wir dann. Desweiteren hat er guten Kontakt zu den Cracks unseres Landes, da kann man schon als Interessierter die eine oder andere Info mitnehmen. Und er ist ABSOLUT ZUVERLßSSIG, das ist für mich der wichtigste Punkt. Vielleicht gibt es einige nicht so grüne Schafe bei uns in der Scene zu diesem Punkt, da fehlen mir die Infos. Aber, es ist niemand gezwungen dort oder dort zu kaufen, es zu ändern liegt in meiner Macht.
          Gruß in die Schweiz!
          Jörg-Michael

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Yamada 91ST

Hallo,

das Problem liegt bei der deutschen Post... die ist extrem langsam und dann hängen die Pakete noch eine Weile beim Zoll ;(
            EMS Pakete aus Japan werden hier eben ganz anders behandelt, die kommen oft morgens per Flieger in der Schweiz an, gehen durch denn Zoll und werden mittags um 1600 ausgeliefert. Der Rekord war Mittwoch in Japan aufgegeben Freitags schon hier.

Das HT/Jörg Tute einer der guten Händler ist hab ich nie bezweifelt (siehe Post auf der Seite vorher). Der Preis der YS/Funtech Kombination liegt bei ihm, wenn man alles rechnet (bei euch gibts ja 20% Importsteuer), etwa auf dem Niveau eines Eigenimports aus Japan - dann muss man aber wissen wie bezahlen usw, sonst liegt man sehr schnell drüber. Und man kann sich schlecht telefonisch beraten lassen 8)

Kleine Warnung an die, die es trotzdem versuchen wollen, bei Ishiimokei dauerts schnell mal nen Monat. Kreditkarte kostet 12% extra das ist dann definitiv teurer...
            Die günstigen Bezahlmethoden dauern eine Woche, ausser man hat einen guten Draht zum Händler (ich kenne einen, der mir auch schon 1500eur Warenwert ohne Vorkasse geschickt hat).

Gruss aus der verregneten Schweiz,

Andi

Kommentar

• Stone
              Stone

Yamada 91ST

Danke für den Link, Preise sind meiner Ansicht nach Ok und die Bewertungen sprechen ja für sich.
              Wegen 10 - 20% Differenz mach ich keinen Aufriss, die Zeiten in denen 100% und mehr aufgeschlagen wurden von verschiedenen Distributoren, scheinen ja gottseidank vorbei zu sein.

Gruss,
              Tom

Kommentar

• Markus Döring
                Markus Döring

Yamada 91ST

Hallo,

ich hatte auch versucht bei Hobbydirekt einen YS 91 zu bekommen.
                Nach ca. 4 Wochen bekam ich dann mein Geld zurück mit der Aussage das
                er keine YS 91 mehr bekommt.
                Daraufhin bin ich eben zu Jörg (HT-Modellbau) gefahren und habe mir den YS 91 abgeholt.

So langsam geht mir die Internet bestellerei auf den S..k da sich in diesem
                bereich vermehrt schwarze Schafe herumtreiben und diese auch den Korrekten
                Händlern das Geschäft vermiesen.

....... und morgen hole ich bei Jörg meine Freya ab

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

Yamada 91ST

Hallo,

na denn viel Spass mit der Kombi!

Zuverlässige und kompentente Händler sind halt meist etwas teurer (auch in Japan), aber man spart eine Menge ßrger. Viel verdient der bei dem Preis übrigens nicht...

Gruss,
                  Andi

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Wolfgang Meyer

Yamada 91ST

Ich bin ebenso erklärter "Jörg Tute bzw. H.T. Modellbau Fan" , der Mann ist nicht zu schlagen, wie oft er mir schon aus der Patsche geholfen hat.......

Ich werde nie woanders kaufen !!!

Kommentar

• SRLIOF
                      SRLIOF

Yamada 91ST

Hallo,

Ich hatte geschrieben schnell, günstig und unkompliziert.

Billig gibts in D im MM oder halt in Japan/China vielleicht sogar in Indien.
                      Achja, allen nurnochinfernostbestellernniedrigstpreiseinheimsch ern wünsche ich von ganzen Herzen das Sie in Zukunft auch den einzelnen Servostecker oder einen Gabelkopf bei Cyberheli & Co bestellen und auch dafür 25 Euro Versand und Zoll bezahlen, von den Almosen die man für die Kleinteile ausgibt kann der Fachhahndel nicht überleben. Geht mal mit offenen Augen durch das Leben, eure Pizza und euer Bier bestellt ihr ja auch nicht in Japan nur weils da billiger ist.
                      Das merkt sofort jeder der in ein Fachgeschäft geht und sich mal genau umschaut.
                      Als ich fliegen gelernt habe hatte mein Händler in Limburg ( Damals einer von 3) alle Ersatzteile da, ich brauchte nur hinzufahren und in die Kleinteilewand zu greifen. Und ich war der einzige Heliflieger in unserer Stadt!!
                      Zur Ellen Schw. nach Koblenz bin teilweise Samstags Abend nach dem Fliegen hingefahrenl, Ersatzteile eingeladen, nachts geschraubt und Sonntags wieder geflogen, die hatte alle Schlüter und alle Vario Teile da, brauchte man noch nichtmal vorher anzurufen.
                      Dieselben Leute ernähren auch nur von vollkommen überzuckerten A**i Konserven und dürfen sich nicht beschweren wenn es in naher zukunft nur noch eingeschweisste Brötchen im 10er Pack zu 9 cent gibt.
                      K***t mich an das ganze, deswegen musste das mal raus.
                      ßbrigens bin ich kein Fachhändler.

Gruß
                      Stefan

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

Yamada 91ST

hallo,

irgentwie finde ich entkleidet euch wieder mal das Tehma,

irgentwie ging es hir um was ganz was anders.

gruß

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                          Wolfgang Meyer

Yamada 91ST

@ SRLIOF

Du sprichst mir aus der Seele !

Kommentar

• Stone
                            Stone

Yamada 91ST

Hallo,

ich sehe das anders. Ob ich heute im Versand bestelle und das Porto zahle oder ins nächste Ladenlokal fahre nimmt sich in meinem Fall finanziell nichts mehr dank ßkosteuer.

Noch dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass Bestellungen über den Händler ewig länger dauern als selbst gemachte, irgendwann ist einem mal rausgerutscht dass er immer erst Bestellungen sammelt oder auf den jeweiligen Vertreter zwecks Mitgabe wartet um Portokosten zu sparen - na danke, da zahl ich doch gerne 30% mehr.

Und wenn wir gerade von Kleinteilen reden, gerade die bestelle ich ausschliesslich im Versand - selbst mit fettem Vorratslager bezahl ich nur einen Bruchteil von dem was die nächste Modellapotheke verlangt - 1000% Aufschlag sind in dem Bereich scheinbar normal, auch wenns keiner glauben mag. Die muessten eigentlich Freudentänze aufführen wenn jemand tatsächlich diese Fantasiepreise zahlt - tut das eigentlich irgendwer ohne Not/Zwangslage?

Unterm Strich stelle ich fest, ich kenne persönlich kein Ladenlokal um das es mir leid tun würde - ich brauch sie nicht, ergo bezahl ich sie nicht - und fertig.

Gruss,
                            Tom

Kommentar

• SRLIOF
                              SRLIOF

Yamada 91ST

Hallo,

@ Tom:
                              Natürlich hast du recht mit dem was du sagst, keine Frage aber es ist erst so weit gekommen seit es Internet usw. gibt. Natürlich gibts auch solche Händler wie du beschrieben hast, die waren wahrscheinlich auch schon früher nicht besser. Aber wenn selbst Händler dir früher wirklich alles hatten plötzlich nur noch auf Bestellung liefern können sollte das auch dir zu denken geben. ßbrigens: meine Aussage gilt eigentlich nur für Bestellungen in Fernost, bei einem Deutschen Versandhändler etwas zu bestellen finde ich auch in Ordnung und mache ich auch.
                              Das eigentliche Problem liegt hier meiner meinung nach bei den Selbstimporten bzw. bei den Importen kleiner Onlinehändler die das ganze dann mit sehr wenig Spanne weiterverticken und auf dem Deutschen Markt die Preise kaputtmachen.
                              Andererseits ist diese Globalisierung überhaupt nicht zu verhindern und findet in jeder Branche statt. Der Deutsche ist halt nicht bereit für Dienstleistung zu zahlen und käuft gnadenlos da ein wo es am billigsten ist ich nehme mich da nicht aus!
                              Beispiel Amerika: Da steht im Supermarkt hinter der Kasse ein netter, meist älterer Herr der die Tüten vollräumt und von jedem einen kleinen "Tip" bekommt, das ist selbstverständlich da, probiere das mal bei uns. Wahrscheinlich wird dir die ältere Dame ihren Regenschirm über die Rübe ziehen und dich angeifern: Finger weg von meinen Sachen, von Trinkgeld ganz zu schweigen.

Gruß
                              Stefan

Kommentar

• holger
                                Member
                                • 02.07.2002
                                • 778
                                • Holger

Yamada 91ST

Hallo,

obwohl mittlerweile ziemlich OT, muss ich das mal loswerden:

Das eigentliche Problem liegt hier meiner meinung nach bei den Selbstimporten bzw. bei den Importen kleiner Onlinehändler die das ganze dann mit sehr wenig Spanne weiterverticken und auf dem Deutschen Markt die Preise kaputtmachen.
                                ... und genau dafür bin ich ihnen unendlich dankbar. Ich würde sonst mit weit schlechterem Material durch die Gegend fliegen, als ich das jetzt im Moment tue.

Konkret: lärmender Uni-60 statt leisem NT, inklusive jeweils ca. 3 Einschlägen pro Jahr wegen Auseinanderfallen in der Luft...

Denn, unabhängig von meinem Einkommen: ich habe immer und werde immer einen festen Betrag für mein Hobby ausgeben, dessen Höhe von meiner finanziellen Situation und nicht vom Preisniveau abhängt. Dafür versuche ich dann, dass beste zu bekommen, was damit möglich ist. Und irgendwie finde ich, dass mein Geld in guter Technik weit besser investiert ist als in der Spanne irgendeines Händlers, der nur mein bestes will...

In jüngster Zeit lohnt es sich kaum noch, irgenwo im Ausland zu bestellen, da diverse Händler inziwschen die Zeichen der Zeit auch erkannt haben und mittlerweile wissen, dass man Futaba nicht nur bei Robbe bekommt. Sollte sich das irgendwann mal wieder ändern (woran ich nicht glaube), werde ich gerantiert wieder in Asien (oder wo auch immer) bestellen und damit meine Meinung zum hiesigen Preisniveau zum Ausdruck bringen.

Viele Grüße und SCNR,
                                Holger

Kommentar

Lädt...
                                X