...er läuft "perfekt", kein abmagern, absolut kein Viertaktern mehr und die Gemischeinstellung bleibt bis zum letzten Tropfen konstant -
Grund:
der original Vergaser 40E scheint wie von euch schon erwähnt für Sprit unter 15% Nitro nicht einstellbar zu sein.
Gestern hab ich ihn noch mit original Vergaser geflogen und 25% Nitro- Coolpower heute hab ich ihn mit Webra Vergaser (Promix II - vom 61er) geflogen mit
7% Nitro Coolpower - von der Laufkultur war er sogar mit dieser Konfiguration ruhiger als mit 25% Nitro und orig. Vergaser.
Und der Hammer ist, er hat unmerklich weniger Leistung, wie mit 25% Nitro - aber dafür 16-18 Minuten Flugzeit bei 1750 Kopftouren (orig. Topf).
Flugzeit mit 25% Nitro lag bei ca 10-12 Minuten Kerze ist eine OS 5.
Hallo,
habe für meinen 50er Rapi einen 46 und einen 50er OS. Beide laufen mit 12% ßl und 0% Nitro ohne Prob. Mit der orginal Pipe werden die Motore zu heiß. Mit dem Zimmi gehts wunderbar.
Ich stelle den Vergaser immer so ein, dass der Motor bei vollem Tank ein bischen fetter läuft, dann wird er auch bei leererem Tank auch nicht zu Mager.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar