Bei 6° C war natürlich die 8er Rossi tabu im Triebwerk - man konnte dem OS das viertaktern überhaupt nicht abgewöhnen.
Dann hab ich eben die 4er Rossi wieder reingeschraubt -
es war einiges besser - zumindest bis der Tank nur noch 1/4 voll war - danach hatte ich immer bemerkt, dass der Motor kurze Aussetzer hatt zwischendurch - er kam aber immer wieder (man kann sie als kurzen Spucker bezeichnen).
Nun meine Frage an euch - flieg ich immer noch die falsche Kerze (R4) bei diesen Temp. oder sprechen die kurzen Aussetzer für eine falsche Teillasteinstellung, wenn ja liegt er zu mager oder zu fett ??
Danke für eure Antworten

. Wenn ich also nur 3D Fliegen will wäre der originalvergaser OK gewesen. Allerdings hat mich der recht hohe Lärmpegel auf dauer genervt ! Es geht also alles, die Frage ist nur was man will !? Meinen OS50 kann ich leider nicht mit niedrigen Drehzahlen Kühl (-100°) betreiben. Mit dem Lötterle liege ich +/- 130° in allen Drehzahlbereichen mit Leistung pur. Habe übrigends die 2° Nadel drinn und der Motor läuft Super und sabbert nur bei Standgas etwas ßl aus dem Auspuff.
Kommentar