Bei einer V Kurve reicht ein Standartservo.
Ein V ist sowieso nicht optimal ein U ist besser.
Darf ich mal fragen welchen Motor du fliegst?
Gruss Mike
Das dachte ich früher auch immer. Aber mache heute auch immer ein V rein. Wenn mein Pitch linear nach oben und unten geht, warum soll ich auf Gas das Servo um die Mitte herum entschärfen. Das macht keinen Sinn.
Bzgl Servo ist ein sehr schnelles Servo natürlich von Vorteil, ABER das Verzögern des Motors bis er seine Leistung entfaltet ist um eine Größenordnung größer als die Stellzeit deines Servos. Ergo reicht wirklich ein Standard-Servo. Das hat sogar schon Curtis Youngblood früher gesagt.
Lieber mit einem Limiter auf Gas fliegen und bisschen ßberdrehzahl in der Kurve einstellen. So holst du die maximale Leistung raus und die Regelung sorgt eher für ein bisschen zuviel Drehzahl.^^ Leistung passt dann sehr gut.
das z.B. oder so was wie den Vstabi Gov. und den entsprechend scharf stellen - ist was für die Perfektionisten.
Und trotzdem. Allein dadurch daß der Nitro im Vergleich zum E einfach weniger Leistung hat bring ich Ihn halt sehr schnell an die Leistungsgrenze - und zum einbrechen. Dafür brauchts kein 3D, da reicht ein bischen Pitch und schwungvoller klassischer Kunstflug.
Bei jedem Servo endet die Geschwindigkeit am Endpunkt. Soll bedeuten : Wenn ich richtig reinlang bricht er ein, egal wie schnell das Servo ist.
Also richte ich mich mental drauf ein daß der Nitro nicht die Drehzahlkonstanz hat wie der E, und fliege ihn trotzdem.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Ich fliege die Revolution 690er, die sind nur 60.3mm breit und 186g schwer. Noch leichtere Blätter zu finden wird schwierig sein. Welche fliegst du ?
Hallo,
das war nur ein Beispiel wo man ansetzen könnte.
Somit fallen die Blätter aus.
Aber ich finde das 13,5° Pitch recht viel ist für den im Vergleich zum E-Motor schwachen Verbrenner.
Wahrschneinlich ist die Leistung des Motors gar nicht ausreichend um bei voll Pitch die Drehzahl zu halten. Da ist es dann auch egal wie schnell das Servo reagiert.
AW: Muss bei Nitro die Stellzeit des Gas Servos schneller sein als die cyclic servos
Hi,
Davon mal ab.. wird der Motor je nach 0-pitch drehzahl die 13,5grad nicht halten können und somit wird sich das immer anhören als hätte er keine leistung..
ich würde die maximal drehzahl die der motor halten kann beim steigflug messen und dann die 0 pitch-drehzahl soweit runterholen, dass der motor die chance bekommt die drehzahl zu halten.. ggf maxpitch reduzieren..
wenn ich manchmal bei lese , dass ein elektro 150A an 12s zieht ...das sind dann 7,5 kw.. wie soll den bitte ein v-motor der max 2,4 kw bei optimaler einstellung hat das mitmachen..
Aber Doppelt so schnell ??, also 20-30ms Unterschied mit dem Auge erfassen, welches ab 25Hz (40ms) Fernsehbilder nicht mehr unterscheiden kann ?
Das BLS451 lief bei mir bei 5.3V und bewegte sich mit normaler Geschwindigkeit eben als ich den Heli auf den Tisch stellte und ich hin und her pitchte, mit dem Align 650 das auch nur an 5.3V läuft ist das Gas-Gestänge jetzt sichtlich merklich viel schneller, das Gestänge zuckt jetzt richtig schnell beim pitchen, also ein viel schnelleres servo, sonst würde es ja von blossem Auge aus nicht auffallen.
Davon mal ab.. wird der Motor je nach 0-pitch drehzahl die 13,5grad nicht halten können und somit wird sich das immer anhören als hätte er keine leistung..
ich würde die maximal drehzahl die der motor halten kann beim steigflug messen und dann die 0 pitch-drehzahl soweit runterholen, dass der motor die chance bekommt die drehzahl zu halten.. ggf maxpitch reduzieren..
wenn ich manchmal bei lese , dass ein elektro 150A an 12s zieht ...das sind dann 7,5 kw.. wie soll den bitte ein v-motor der max 2,4 kw bei optimaler einstellung hat das mitmachen..
gruß Paul
Das ist auch wieder eine theoretische Aussage und entspricht nicht genau in der Praxis.
Der YS91SR3C und SRX zieht alles durch und hat beim Steigflug mit fast 13.5Grad keine Probleme! Nur ist mir aufgefallen dass der Motor zu spät aufschraubt.
Ich fliege nebenbei ein Kasama 90E an 12S neuen Gens mit dem Align 700MX der Motor hat 4000W ist ein sehr guter Motor kann ich dir versichern und mein Velocity90 hat merklich viel mehr Power als der Kasama! Das einzige was besser ist ist klar der Governor vom E-Heli und das versuche ich jetzt so zu optimieren dass es passt.
AW: Muss bei Nitro die Stellzeit des Gas Servos schneller sein als die cyclic servos
Egal was Du da versuchst und was für ein Servo du da einbaust, die selbe Gasannahme wie beim Elektro wirst Du nicht hin bekommen.
Auch nicht mit den Yamadas obwohl die wirklich brutal gehen...ich fliege selbst sämtliche Varianten, auch den SRX.
Wie weiter oben schon geschrieben wurde bricht die Drehzahl immer etwas ein so soll das auch sein, wenn der 2-Takter in Resonanz geht hält er diese Drehzahl aber dann auch, dazu muss der YS immer etwas auf der Fetten Seite laufen.
Tut er das nicht kann die Drehzahl weiter einbrechen.
Hallo, bin heute mit dem Velo90 mit Align 650 welches ich als Gasservo eingebaut habe geflogen und es hat mMn. etwas gebracht, hätte es nicht gedacht aber der hält jetzt die Drehzahl und der Heli geht noch besser, der ganze Heli ist offensichtlich bei den Figuren auch stabiler geworden und lässt sich vor allem schön tief agressiv fliegen. TOP!
Ich muss meine Aussage auch korriegieren. Ich habe von einem Standard Servo für Gas auf ein HV Heckservo gewechselt und den Unterschied merkt man definitiv!
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar