Frage an die Nitrofraktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy 100
    acrostyle
    Teampilot
    • 16.04.2007
    • 1054
    • Andre
    • FMSC- Steinfurt/Münsterland

AW: Frage an die Nitrofraktion

Ich habe damals mit einem Verbrenner das Helifliegen angefangen. Seitdem habe ich immer mindestens einen Verbrenner gehabt.

Das schöne ist einfach tanken-fliegen und die Rauchfahne zusammen mit dem Motorgeräusch.

Andre
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Voodoo 700/ G500/650N/770
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Ist schon lustig...kaum kommt so ein Beweihraeucherungsthread hoch klopfen sich alle auf die Schultern und haben sich lieb

Habt Spass

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich habe auch von Anfang an einen V-Heli mit im Hangar. Auch wenn meine E-Helis viel unkomplizierter sind fliege ich meine Vibe mindestens genauso gerne und ertappe mich zwischendurch immer mal dabei das ich eigentlich nur ein oder zwei Flüge machen wollte und dann doch nen ganzen Kanister verfliege. Nicht so oft wie ich mit den E-Helis unterwegs bin aber zwischendurch immer wieder gerne. Ist halt was ganz eigenes...qualmt, stinkt und macht Krach. Echtes Männerspielzeug halt.

Darf halt irgendwie in keinem Hangar fehlen finde ich. Verstehen kann man das erst wenn man selbst einen Verbrenner geflogen ist.

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)

Kommentar

• Freddi
          Member
          • 28.03.2006
          • 77
          • Freddi
          • Schweiz

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
          Ist halt was ganz eigenes...qualmt, stinkt und macht Krach. Echtes Männerspielzeug halt.

Darf halt irgendwie in keinem Hangar fehlen finde ich. Verstehen kann man das erst wenn man selbst einen Verbrenner geflogen ist.
          Rischtisch.........
          gruss freddi

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

War auch immer sturer E-Flieger, wg. Leistung, Technik blablaba.

Dann bissl Nitro Luft geschnuppert und als ich einen Thunder Tiger G4 e720 Nitro fliegen durfte wurde mir einiges klar

Dann X50 Nitro angeschafft und nicht bereut, hat halt was und wenn man es sich leisten will ist es Spaß pur!
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• huntinghawk
              Member
              • 13.02.2008
              • 95
              • Thomas

habe auch mit verbrenner (graupner ergo 50) angefangen. aber bis letztes jahr nur e's geflogen. letztes jahr dann doch wieder einen verbrenner gekauft: trex 600n mit os55. geht ab wie sau - ist einfach vom handling was anderes. verbrenner fliege ich, wenn ich genug zeit am flugtag habe und einfach mal das "andere" echtes fliegen möchte.

hawk

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Hi
                Mein erster großer heli war der raptor 50 Titan SE. Das war vor eineinhalb Jahren. Ich fliege ihn Heute noch sehr gern. Auch wenn das Leistungsspektrum nicht an die e helis herankommt.

Es ist halt wie schon beschrieben wurde ein anderes Gefühl , einen verbrenner zu fliegen. Erst neulich habe ich dem dicken einen neuen Motor spendiert. Und freue mich über jeden Flug mit ihm.

Gerade jetzt im Winter, wenn man dem heli so richtig die Sporen gibt, bleibt der Motor schön kalt und die Rauchfahne sieht einfach geil aus.

Fazit: der stinker bleibt..

L.g Achim
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
                  BlutigerAnfänger(46)

Wowwww ..... jetzt habt ihr mich wirklich voll angesteckt :-) ... Danke für die vielen Postings. MfG BA

Kommentar

• raagchip
                    Member
                    • 31.05.2004
                    • 310
                    • Anton

Hi

habe mir auch wieder einen neuen Nitro TREX 700 Nitro LE gegönnt. Neben den E Helis eine tolle Abwechslung. Fasziniert mich einfach!

Gruß

Toni

Kommentar

• andy_mann
                      Member
                      • 25.06.2012
                      • 276
                      • Marc
                      • Schwäbisch Gmünd

Hi,

also ich habe letztes Jahr mit dem Heli fliegen angefangen. Und es war ein Nitro.

Trotz der anfangschwirigkeiten mit dem Motor, weil er mir immer ausgegangen ist, bin und bleib ich ein Verbrenner Liebhaber.

Mann setzt den anlasser auf die Kupplung und es fängt an zu leben, rauchen und stinken. Wenn der Motor an fängt zu laufen find ich immer, da lebt was. Sorry für den Vergleich.

Habe zwar auch einen kleinen 450 T-Rex mit E-Antrieb, das gefällt mir irgend wie nicht so obwohls das auch ganz gut geht.

Die Zeit wird auf dauer leider gegen den Verbrenner sprechen.

Gruß
                      andy_mann
                      GruÃ? andy_mann
                      TDRII, 2x TDR, MP-XL E/V91, MP-E

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Zitat von andy_mann Beitrag anzeigen
                        Die Zeit wird auf dauer leider gegen den Verbrenner sprechen.
                        Ja, schon seit Jahren!

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Mein erster grosser Heli war ein Hirobo SDX. Damals hat mir die lange Flugzeit grössere Fortschritte ermöglicht.

Der ist heute noch mein Lieblingsheli, wenn auch inzwischen mit 30% Nitro

Klar - die Elektros sind geil und problemlos, aber wer einmal Nitro geflogen ist, bekommt die Bilder / Sound / Geruch nicht mehr so schnell aus dem Kopf

Ich würd ihn nie weggeben - Nitro Rocks

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Earthquake92
                            Gelöscht
                            • 04.04.2012
                            • 401
                            • Dennis
                            • Stuttgart, Marbach

Ich habe meinen x50 nitro verkauft und durch einen e heli ersetzt da wildfliegen auf den wiesen die mir hier in der nähe zur verfügung stehen leider nicht mehr möglich ist. Da ich kein eigenes auto habe und ich nicht nur samstag und sonntag fliegen möchte wäre das für mich ein unglaublicher akt mit bus und bahn zu abgelegenen feldern zu kommen. E fliegen ist daher für mich eher eine "notlösung" da mir das flugbild und die flugzeit eines verbrenners deutlich besser gefällt.

Mich würde das mal interessieren wie ihr das so macht. Habt ihr alle ein auto oder gibt es auch ein paar die ihren heli in die tasche packen und zu fuß und/oder mit dem bus bzw. der bahn zu ihrem flugplatz pendeln.

Kommentar

• johannes0309
                              Senior Member
                              • 20.01.2009
                              • 1819
                              • Johannes
                              • Schwerin / Rostock

Dank der Faulheit und Möglichkeit hab ich immer nen Auto um zum fliegen zu fahren. Und geflogen wird eigentlich nur noch auf Vereinsplätzen, davon gibts hier im Norden zwar nicht überall so viele, aber meist noch ausreichend. Und somit ist das Nitro fliegen hier nie ein Problem, selbst wildfliegen würde hier mit nem Nitro recht einfach funktionieren. Aber ohne Auto hab ich das bisher nur mit mein Elektros gemacht, da hatte ich noch kein V-Heli.

Gruß, Johannes
                              Angehängte Dateien
                              Helis

IG MeckPom

Kommentar

• phiphi
                                Senior Member
                                • 01.12.2009
                                • 3974
                                • Philipp
                                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Earthquake92 Beitrag anzeigen
                                Mich würde das mal interessieren wie ihr das so macht. Habt ihr alle ein auto oder gibt es auch ein paar die ihren heli in die tasche packen und zu fuß und/oder mit dem bus bzw. der bahn zu ihrem flugplatz pendeln.
                                ßber Mittag kurz mit dem 500er ein paar Akkus durchzuheizen geht zu Fuss noch gut. Alles was darüber hinausgeht, braucht ein Auto.

Dies aber nicht nur wegen des Verbrenners - auch die Elektros benötigen einiges ( div. Akkus, Ladegerät ) und ohne Auto kann ich nicht nachladen....

Auch ist es gut, immer min. 2 Helis mitzunehmen, wenn was ist das nicht 100% stimmt, bleibt der Heli am Boden, dies zieht man eher durch wenn man noch einen in Reserve hat.

Somit geht s bei mir nicht ohne Auto - was wir oft machen: ich fahr zum Kumpel, und dann fahren wir zusammen zum Flugfeld.

Ich bin 100% Wildflieger - ich habe noch nicht einen Flug auf einem Vereinsplatz gemacht, und das wird auch noch länger so bleiben.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                                X