Glücksgefühle mit Nitro Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T3nt@kel
    Member
    • 11.01.2009
    • 779
    • Tim
    • Wismar

AW: Glücksgefühle mit Nitro Heli

Tanks sind voll und in ner Std gehts los mit meinem 90ér Kasama

habe auch Glücksgefühle,.. und den gebe ich auch nie her,..und wenn ich ihn nur einmal im Jahr fliege,..
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Verein fällt für 3Dler flach und als Wildflieger sollte man Lärm tunlichst vermeiden.
      Meinst du damit Vereine allgemein oder einen Bestimmten?

Ich besitze zwar auch einen E-Heli, aber nur einen 500er Rex. Ansonsten Fliege ich nur Verbrenner.
      Zu den Kosten, nun, 30% Nitro etwa 40 Euro pro Gallone ( etwa 3,8 Liter), 500ml pro 7 min Flug, da kostet so ein Flug schon mal 5 Euro.

Aber Nitro muss einfach sein und alle haben zudem Paddel.
      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Bei einem Literpreis von rund 18 EURO bei Abnahme von 5 Litern für reines Nitro verzichte ich gerne darauf
        Für das letzte Reinmetanol hab ich übern Vereinskollegen 80 cent je Liter bezahlt und ßl kostet je nachdem was man verwendet zwischen 9-15 Euro
        Meine Kraftstoffe mische ich selbst

Kommentar

• T3nt@kel
          Member
          • 11.01.2009
          • 779
          • Tim
          • Wismar

Also ich bin zwar im Verein, aber dennoch fast nur Wildflieger und ich habe noch nie ßrger gehabt mit dem Lärm,..Und soo viel lauter, als ein Hochdrehender Elektro ist der Verbrenner auch nicht,..

Und der Sprit kostet mich 7,50€/L und den von 5-25%,...und ich bekomme ihn in meiner Wunschfarbe,..

Und was Spass macht, kostet halt,..ist immer so,...Man kann sich ja auch nen Benziner holen,..
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
            Meinst du damit Vereine allgemein oder einen Bestimmten?
            Na wenn du mit einem Heli 3D fliegst, kann keine Fläche mehr sicher landen oder starten.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Hanss Axel
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 2539
              • Axel
              • Yokohama / Japan

Na wenn du mit einem Heli 3D fliegst, kann keine Fläche mehr sicher landen oder starten.
              Wenn eine Fläche startet oder landet, kann ich aber auch kein sicheres 3D mehr fliegen!
              Forza 450EX; Forza 700;
              T14SG

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Wenn eine Fläche startet oder landet, kann ich aber auch kein sicheres 3D mehr fliegen!
                So ein Quatsch, wir sind doch vom Luftraum nicht auf die Landebahn angewiesen.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Na und?

Kommentar

• CrazyJoe
                    Member
                    • 07.01.2010
                    • 250
                    • Johannes

Ich habe meine Elektros (T-Rex 600 ESP und T-Rex 550 3G) verkauft und fliege, bis auf meinen T-Rex 450 alles Verbrenner und bis auf den G4 alles mit Paddel.
                    Möchte mir Anfang kommenden Jahres, wenn ich dann hoffentlich etwas besser fliegen kann, eines dieser Elektromonster in 12s zulegen.
                    Aber Nitro hat etwas Spezielles, dass man keinem Elektroflieger erklären kann und das die Helis, sofern sie nicht defekt sind, allzeit bereit sind, ist für mich perfekt, da ich meist spontan entschlossen bin und oft so 4 Fflüge hintereinander fliege und mich das Abnehmen der Haube beim Akkuwechseln immer gestört hat.
                    Die Spritkosten liegen bei mir, da ich heuer etwas Pech hatte, weit unter meinen Crashkosten...
                    GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
                    T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• Hanss Axel
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 2539
                      • Axel
                      • Yokohama / Japan

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      So ein Quatsch, wir sind doch vom Luftraum nicht auf die Landebahn angewiesen.
                      Bei uns leider doch.

Hinter uns ist der Wald und geflogen wird logischerweise davor. Da starten und landen nunmal auch die Flächen.
                      Gut, ich könnte höher fliegen und die Flieger drunter her landen, aber..... Nö!
                      Wir nehmen aber Rücksicht. Es fliegt in der Regel nie eine Fläche und ein Heli gleichzeitig.
                      Geht auch gar nicht. Wenn ich meinen Verbrenner fliege, sieht man vor lauter Nebel die Bahn gar nicht mehr.
                      Forza 450EX; Forza 700;
                      T14SG

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                        Na und?
                        Gut, ich könnte höher fliegen und die Flieger drunter her landen, aber..... Nö!
                        Wir nehmen aber Rücksicht. Es fliegt in der Regel nie eine Fläche und ein Heli gleichzeitig.
                        Eben. Und damit ist das hier oft angeführte Tanken-Fliegen-Tanken-Fliegen eben nicht möglich.

Es ist erst ein paar Wochen her, dass es hier so aussah, als hätten wir endlich einen zuverlässig verfügbaren Platz zum Nitrofliegen ergattert. Aber noch bevor ich das erste mal dort sein konnte, war damit schon wieder Schluß. Leider. So weichgekocht und willig, wie ich war.

So gerne ich mir eine Nitrokiste zulegen würde - realistisch würde er nur rumstehen. Wenn man flächenverträglich fliegt oder ein entsprechendes Wohnumfeld hat - viel Spaß!

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Bei uns fliegen Flächen und Helis gleichzeitig, bei Landung hält man den Heli lediglich aus der Einflugschneise und dann paßt das- aber so etwas hängt -wie häufig diskutiert- wohl jeweils von der 'Mentalität' der Vereinsmitglieder ab, wir haben tolerante Flächenflieger

Lediglich bei sehr fett eingestelltem OS55 fliege ich alleine, das hat aber nur etwas mit den dann vorherrschenden Sichtverhältnissen zu tun

Kommentar

• danuzzi
                            Member
                            • 17.10.2011
                            • 874
                            • Daniel

Zitat von CrazyJoe Beitrag anzeigen
                            Elektromonster in 12s zulegen.
                            Ehrlichgesagt komme ich bei meinem 600 Rex bei 12S immer ein bisschen in den Stress, meine Figuren so rasch als möglich zu fliegen bevor ich schon wieder landen muss, da ich ja nur 3 Stangen hab. Bei Nitro habe ich einfach Zeit und wenn ich nicht so richtig reinkomme, dann lande ich hald, tanke kurz nach und abgeht's fü 10min

Kommentar

• danuzzi
                              Member
                              • 17.10.2011
                              • 874
                              • Daniel

Es ist erst ein paar Wochen her, dass es hier so aussah, als hätten wir endlich einen zuverlässig verfügbaren Platz zum Nitrofliegen ergattert
                              Das verstehe ich irgendwie nicht.. In Deutschland gibt es do sooo viele flache Ländliche Gegenden und keine Häuser weit und breit.

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
                                Das verstehe ich irgendwie nicht.. In Deutschland gibt es do sooo viele flache Ländliche Gegenden und keine Häuser weit und breit.
                                Klar. Und selbstverständlich kann es doch für niemanden ein Problem sein, mal eben eine dreiviertel Stunde zu fahren um dort hin zu kommen. Einfach natürlich. Manchmal stell ich mich aber auch doof ...

Kommentar

Lädt...
                                X