Und warum dann TSA einen neuen Nitro macht.. keine Ahnung. Auf Treffen wenn man fährt, sind nicht nicht mal 10% der Helis die da sind, Nitros.
Glücksgefühle mit Nitro Heli
Einklappen
X
-
AW: Glücksgefühle mit Nitro Heli
wer ist TSA ? kenne ich gar nicht. Frage mal die große Händler und Hersteller, wie viele von 1000 verkauften Helis, Nitros sind....Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
Und warum dann TSA einen neuen Nitro macht.. keine Ahnung. Auf Treffen wenn man fährt, sind nicht nicht mal 10% der Helis die da sind, Nitros.
-
Eben, dann sind die anwesenden 10% mit ihren Nitros gücklich - siehe ßberschrift! ;-)Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenAuf Treffen wenn man fährt, sind nicht nicht mal 10% der Helis die da sind, Nitros.
Kommentar
-
TSA hat übrigens das Nitro Modell zuerst rausgebracht, der E kam später raus, die Nachfrage für Nitro ist mehr als da! Es gibt ganze Kolonien die Nitro fliegen und die neuen Motoren YS120SR, 60SR und OS105 machen die Helis konkurenzfähig zu den heutigen 12S.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenwer ist TSA ? kenne ich gar nicht. Frage mal die große Händler und Hersteller, wie viele von 1000 verkauften Helis, Nitros sind....
Nitro macht einfach Spass, man hat das Gefühl eine richtige Maschine zu steuern, aber sollen doch alle kommerzielles E fliegen die wollen. Bei uns fliegen sehr viele gute Piloten Nitro weils eben COOOL ist..Zuletzt geändert von danuzzi; 12.11.2012, 00:02.
Kommentar
-
mozart1982
ich hab zum bsp. alle e helis verkauft (voodoo 600 und 700) und mir jetzt nen x50 gekauft weil es a mehr spass macht wenns qualmt und sich b meine teuren sls apl 40c lipos immer tot liegen und kaum flüge runter bekommen und der innenwiederstand immer höher wird vom rum liegen... da bin ich mit 30% nitro genau so teuer bzw sogar billiger... alle 2 wochen fliegen und dann noch nur 3-4 flüge :-) und nur bei schönem wetter.... nach 2 jahren sind lipos bei mir tot, egal wie oft ich fliegen war egal,welche marke... und paddel sinds auch geworden.. auf v stabi und e hab ch einfach kein bock mehr....
Kommentar
-
Ich kann die NITRO Gefühle sehr gut nachempfinden.
Ich fliege alternierend beides, also E und N. Und beides hat seinen Reiz.
N bringt Aufmerksamkeit, Flugzeit und man kann/muss sein Pitchmanagement trainieren/optimieren.
Und das macht Spaß!
TSA ist das brand von Nigel Brown, als Anmerkung zu einem Vorredner.
Und, wie oben jemand geschrieben hat, dass die Hersteller nur Nitros anbieten um einen im Programm zu haben, ist Unsinn. Auf den europäischen Markt mag dies ja noch übertragbarer sein. Aber Europa ist für die typischen Anbieter von Nitros ohnedies vernachlässigbar. In Asien und Amerika macht sich keiner Sorgen, weder wegen der Spritkosten noch wegen des Lärms.
Kommentar
-
Speedy955
Um die Kosten bissl im Rahmen zu halten
kann man auch ohne Nitro fliegen
Für Rundflüge und softe Figuren geht das allemale und das Feeling ist auch da
Kommentar
-
Ist da der Sprit billiger??Zitat von fiordaliso Beitrag anzeigenIn Asien und Amerika macht sich keiner Sorgen, weder wegen der Spritkosten noch wegen des Lärms.
Gruss Mike
Kommentar
-
Hallo
Für mich hat beides seine Berechtigung.
Für 1-2 Flüge nach der Arbeit ist der E-Antrieb die erste Wahl. Wenn es dann am WE für den ganzen Tag reichen soll kommt der Verbrenner zum Einsatz. Das Laden von 6 Akkus nach einem Flugtag ist schon sehr nerfig.
Da der 91er schon ziehmlich säft fliege ich meist mit dem 56er, aber 30% Nitro darfs schon sein. Durch das abschließende Putzen der Verbrenner-Helis fällt die Nachflugkontrolle auch deutlich intensiver aus.
LiGrü AndreasWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Kommentar
-
Ja. Deutlich!Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenIst da der Sprit billiger??
Zu den Glücksgefühlen: ich glaube schon, dass es den Nitrofans Vergnügen bereitet ihren Heli zu fliegen. Allerdings sind nur wenige in der glücklichen Lage, eine entsprechende Gelegenheit vor der Haustür zu haben. Verein fällt für 3Dler flach und als Wildflieger sollte man Lärm tunlichst vermeiden. Das führt bei uns dann halt leider allzu oft dazu, dass die Nitroflieger mit 4 Stunden Zeit am Ende zwei Flüge gemacht haben. Den Rest der Zeit hat man versucht, eine neue Wiese zu finden.
Wer am Land wohnt hats da zwar oft leichter, aber auch nicht immer. Und vor Allem nicht ewig."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Mhh warum ist bei uns der Preis deutlich höher??
Hausgemacht??
Ich habe mehrere Wildflugplätze hier aufm Land auch unser Vereinsplatz.Das kümmert hier keinen.
Da ich sehr wenig zeit zum fliegen hab, ist es schwierig mal eben 12s zu laden.
Wer kennt das nicht,man kommt von Arbeit guckt zum Himmel,mhh halbe Stunde hätt ich Zeit.
Mit V war es eben einfacher, für 1 Flug war immer genug Saft im BEC Akku.
Das waren aber noch 50er Zeiten.Ich liebe den Sound eines 90ers leider nervt mich auch das gequäke eines 50er.
Gruss Mike
Kommentar
-
Ich hab mir dieses Jahr nen X50 gekauft. Nachdem er das erste mal in der Luft war war klar da geht noch was. Deswegen kam ein 700er Rex dazu. Nitro fliegen rockt einfach. Kann man den e-Fliegern schwer erklären. Muss man selber mal an den Knüppeln gehabt haben. Ist ein ganz anderes Fluggefühl.
Mittlerweile flieg ich öfter Nitro als E. Auf die Kosten sollte man nicht schauen. Sicher ist Nitro teurer aber man kann tanken fliegen, tanken fliegen und so weiter. Bei E muss ich mir vorher überlegen wo ich hinfahre. Wild vor Ort laden bei 12S ist auch nicht immer so einfach.Mfg Alex
Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)
Kommentar
-
Speedy955
Wild mit einem Verbrenner fliegen auch nichtZitat von Tatum Beitrag anzeigenWild vor Ort laden bei 12S ist auch nicht immer so einfach.
Kommentar
-
Was mir am Nitro gefällt, ist die Möglichkeit, nach einem Flug einfach wieder aufzutanken und weiterzufliegen. Kein Laden, Akku wechseln (na ja, ab und an mal den Empfänger-Lipo)...
Aber ich habe keinen, denn ich mag den Geruch und auch das Geräusch nicht, moderne E-Antriebe leisten i.d.R. mehr und die 1.5 km-Regelung würde bei uns am Platz auch nicht funktionieren.
Geht mir bei Autos und co genauso...ich kann eben mit Benzin und Ruß nix anfangen und fahre lieber Rad
Beide Systeme haben aber ihre Daseinsberechtigung und es ist einfach eine Geschmacksfrage.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Ich hab zwei von der Sorte und würde sie nieeee hergeben!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar