Ich finde dieses Video sehr geil -->> Christopher Kripp German Heli Masters Demoflug Titan X50 - YouTube
Glücksgefühle mit Nitro Heli
Einklappen
X
-
AW: Glücksgefühle mit Nitro Heli
Ich finde dieses Video sehr geil -->> Christopher Kripp German Heli Masters Demoflug Titan X50 - YouTubeGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Stallion
Da will ich mich mal nicht Lumpen lassen und hier ganz deutlich die Nitro Fraktion unterstützen!!!
Mir ist leider mein OS91 HZ letzt kaputt gegangen aus noch ungeklärten gründen und da musste ich fest stellen das dir jeder Modellbau laden sagt das er nitro teile oder auch ganze motoren erst bestellen muss weil Nitro so gut wie ausgestorben ist was mich etwas traurig stimmt!! Ich werd auf jeden Fall die Nitro Fahne (hihi wortspiel) hoch halten!!
Kommentar
-
So ganz ohne Nitro geht´s für mich auch überhaupt nicht. Ist einfach ein must have!
Kommentar
-
Deine Glücksgefühle kann ich echt nachfühlen! Mir machts auch immer wieder Spaß, meinen (betagten) Raptor 90 in die Lüfte zu bringen. Die Vergaser-Einstellerei nervt zwar manchmal, aber wenn der Stinker dann rund läuft, gibts nix schöneres!TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16
Kommentar
-
Als (bisher) Elektroflieger würd mich der Punkt mal näher interessieren. Wenn ich mir für 120 EUR nen Akku für den TDR kauf kann ich damit etwa 120 Flüge à 7 min machen, d.h. pro Flug etwa 1 EUR. Wo liegen wir da bei nem Verbrenner? Ist der Sprit teurer oder günstiger? Dachte immer Nitro wäre günstiger...Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenIch finde es geht noch betreffend Spritkosten, der Velocity90 mit 91er Motor ist schon recht durstigZuletzt geändert von Cherry 2000; 11.11.2012, 13:20.
Kommentar
-
Hallo
Nitro ist teurer - 20% Suppe für meinen T-Rex 700 ca. 6 Euro/ Liter.
1 Flug 8-9 min = rund 600 ml. Ist nichts für den tagtäglichen Gebrauch aber es macht Spaß und hat seinen eigenen Charme - nur Elektro wäre mir zu langweilig und die permanente Lipo Entsorgerei nervt auch langsam ....
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
es ist ein Yamada 91SRS-RRZitat von Thomas F. Beitrag anzeigenWas is'n das für ein Heli bzw. welchen Motor hat der da drin? Der Motor bricht ja gar nicht ein?!?
Kommentar
-
Das ist die Frage die ich mir öfter stelle.
Warum ist der Sprit so teuer?
Es würden mehr Motoren verkauft werden usw.
Lipos werden doch auch billiger?
Bald können sich nur noch TeamPiloten den Sprit leisten.
Dann interessiert die Nitrofliegerei aber auch keinen mehr und bringt als Werbung keinen Nutzen mehr.
Gruss Mike
Kommentar
-
Nitro ist teuer.. wie du schon sagst. Meine Nitros fliege ich auch nicht jeden Tag. Ich esse aber auch nicht jeden Tag ne leckere Ente oder Steak oder Schweinelendchen usw. Und so geht das auch locker mit den Kosten. Für eine Kiste mit 16 Liter 30% zahlt man 136 Euro und da kann man knapp 27 mal fliegen bei 0.6 Liter. Für das gleiche Geld bekomme ich 12 S Akkus und damit kann 100 bis 150 Flüge machen. Wenn man vom normalen Preis aus geht für 12S ca 160 Euro bei euch ? dann ist man immer noch billiger mit dem Elo als mit Nitro. Aber egal... wichtig ist der Spaß den man dabei hat und es hat nicht JEDER !! da viele nicht damit klar kommen oder die damit klar kommen haben keinen Bock mehr drauf.Zitat von detonator Beitrag anzeigenHallo
Nitro ist teurer - 20% Suppe für meinen T-Rex 700 ca. 6 Euro/ Liter.
1 Flug 8-9 min = rund 600 ml. Ist nichts für den tagtäglichen Gebrauch aber es macht Spaß und hat seinen eigenen Charme - nur Elektro wäre mir zu langweilig und die permanente Lipo Entsorgerei nervt auch langsam ....
Grüße
Stefan
Somit fällt man noch etwas auf bei einem Treffen wenn man den 90er NÃtro auspackt.
Nimm irgendeine 12S Schleuder... da kuckt kein Mensch mehr hin wenn davor schon 5 geflogen sind. 
Glaub mir, das die Nitro Helis schon heute bei den Herstellern keine Gewichtung mehr haben. Ist heute schon so. Da macht man auch nicht mehr groß Werbung damit. Man hat ihn halt damit man einen hat... vor allem in der 90er Klasse. Die wissen das die nur ganz wenige Stückzahlen verkaufen davon.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenDas ist die Frage die ich mir öfter stelle.
Warum ist der Sprit so teuer?
Es würden mehr Motoren verkauft werden usw.
Lipos werden doch auch billiger?
Bald können sich nur noch TeamPiloten den Sprit leisten.
Dann interessiert die Nitrofliegerei aber auch keinen mehr und bringt als Werbung keinen Nutzen mehr.
Gruss Mike
Zuletzt geändert von JMalberg; 11.11.2012, 16:22.
Kommentar
-
Ist bei mir auch so, fliege ja auch E-Helis aber wenn ich meinen Nitro mitnehme, ist es fuer mich ein besonderer Tag !Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenNitro ist teuer.. wie du schon sagst. Meine Nitros fliege ich auch nicht jeden Tag. Ich esse aber auch nicht jeden Tag ne leckere Ente oder Steak oder Schweinelendchen usw. Und so geht das auch locker mit den Kosten.
Kommentar
-
Vielen Dank euch allen für die Antworten. Ist ja interessant.. Aber stimmt schon, man darf das eigentlich nicht so rechnen - weil sonst kann ich den Heli gleich zuhause lassen, das kostet dann gar nichts, macht aber auch 0 Spaß :-) Von daher lasst es knattern, qualmen und rauchen, vielleicht kauf ich mir irgendwann auch einen!
Kommentar
-
Wenn du bei unserem Hobby anfängst zu rechnen kannst du es gleich bleiben lassen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
@ Uwe
Warum macht TSA extra nen neuen??
Außergewöhnlich hast recht ich war live dabei als Simon geflogen ist und gleichzeitig Timo man hörte aus den Reihen deutlich raus "man wann ist der endlich fertig der krach nervt wir wollen Timo sehen" kein Witz
Aber ich halte auch schon länger Ausschau nach nem günstigen 700LE wie du sagtest der ist dann für gut.
@ Daniel
Das seh ich anders ich kann fliegen nur weil es mir zu teuer ist muss ich es doch nicht sein lassen.Ich muss halt rechnen und mir das Beste raussuchen.Darf ich deshalb das Hobby nicht ausüben?
Gruss MikeZuletzt geändert von Mike1503; 11.11.2012, 14:28.
Kommentar
-
Quatsch, kann jeder machen wie er will. Wenn ich anfangen muss zu rechnen höre ich auf. Wenn ich als denken muss: bitte nicht abstürzen bitte nicht abstürzen bitte nicht abstürzen macht's keinen Spaß.
Die Kraftstoff / Akku Rechnerei ist eh für'n.... Wenn man abstürzt sind oft Lipo's kaputt. Der Tank läuft höchstens aus und meistens net mal das. ;-)
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Bei meinem 500er Rex waren die Crashkosten auch stets einiges höher als die Akku- bzw. (Sprit-)Kosten. 1 Crash à 120 EUR pro 200 Flüge vs. ca. 50 EUR für Akkus für dieselbe Dauer. Von daher ist es wirklich wurscht. Bin aber mal gespannt, wie die Statistik auf Dauer beim Großen aussieht. Hab eigentlich nicht vor, den TDR 3-4 mal im Jahr einzubomben, ich glaub das wird dann wirklich teuer ;-)
Kommentar

Kommentar