Ich habe in meinem XCellGG den neuen Zenoah ZG231SLH eingebaut.
Nach etwas fetterer Einstellung in der Einlaufphase betrieb ich den Motor mit der Grundeinstellung des Vergasers. Da ich damit nicht zufrieden war hab ich rumprobiert, habe nun die L-Schraube ca. 20° raus, also fetter gestellt.
Aus dem Schweben heraus nimmt er setzt er kurze Pitschschübe agil um. Wenn ich aber Vollpitsch, Vollgas gebe bin ich mit der Leistung nicht zufrieden. Noch extremer bemerke ich es beim Rundflug, wenn ich beim Kurvenschneiden Vollpitsch, Vollgas gebe hört sich der Motor wie ein Staubsauger an. Ich dachte, zuerst das er bei Volllast auch zu wenig Sprit kriegt und habe letztendlich mit der H-Schraube jetzt mehr auf und wider mehr zu alles mögliche probiert und bin nicht auf da gewünschte Ergebnis gekommen. Dies kann ich eigentlich immer nur einmal beobachten, wenn ich nach dem Starten und ca.5 Minuten Schweben dann Vollpitsch gebe, da geht das Teil wie Gift und schon beim nächsten Versuch nur noch 70% dieser Leistung. ?(
Was hab ich falsch gemacht und wer kann mir hierzu Tip´s geben. Bin hier jetzt etwas ratlos.
Gruß
Jens

bei den ZG,s ist immer !!!!!!!!!&# 33;
)
Kommentar