nach 5 Liter mit 20% Rizinus kannst Du das Resorohr wegwerfen. Dann ist es innen zugekleistert mit ßlkohle.
Warum muß man denn ausgerechnet bei Webra eine umfangreiche, umständliche Einlaufprozedur machen, während man andere Motore etwas fett einstellt und fliegen geht?
Moin,
die Vorrichtung, die ich mir zum Motoreinlaufen gebastelt hatte, bekam auch direkt einen Schalldämpfer verpasst, so dass ich das Originalrohr gar nicht verwendete.
Für diesen Zweck hatte ich mir bei ebay einen Schalldämpfer für 'nen 15er Suppen-Tiger für 8 EUR oder so geholt.
Wurde einfach mit einem Adapter (Kupferfitting) an den Krümmer angeschlossen.
Warum die Webras das so gerne haben? Keine Ahnung.
Zwei OS Motore habe ich auch so direkt im Heli ans Arbeiten gewöhnt, die beschriebene Bastelei diente vornehmlich einem Webra (Kolbenfresser, Pleuelbruch, neue Laufgarnitur... ).
Und weil ich das Ding schon mal fertig hatte, kam danach auch ein 15er OS drauf.
Die Mischung ist zwar nicht explizit auf der Homepage angegeben, aber ein Anruf genügte, um den 20-2-Prozenter zu erhalten.
Preis für die 10 Ltr. Mischung waren 25,00 EUR plus 6,00 EUR Verpackung plus 3,45 EUR Versand.
Nun liegt wohl seit kurzer Zeit das Problem beim Versand, siehe auch den Nachbarthread in Helis Allgemein zum Versand von Methanol.
Auf alle Fälle vorher mal anrufen, falls Interesse besteht, ob der Versand noch möglich ist.
Nur so am Rande erwähnt wuchs die Mischung übrigens nicht auf meinem eigenen Mist, sondern ich folgte einer Empfehlung von einem der besten 3D Piloten Europas..
Also soooo falsch kann es nicht sein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar