der Verkäufer meinte, das es auch mit den Sprit gehen würde. Er meinte, "schließlich kühlt der Nitro und nicht das ßl".
Sorry, aber das ist ja wohl die Höhe. Da kommt ein Kunde zurück, weil er KEINEN CAR SPRIT will, und was macht der Verkäufer ? Er argumentiert für seinen Carsprit und verkauft ihm wieder eine mutmasslich falsche Flasche !
Es ist ganz einfach:
Für einen Heli nimmt man einfach HELISPRIT und fertig. Da nutzen alle Argumente nix. Er wird dir den Motor sicher nicht ersetzen, wenn du ihn killst.
Wie gesagt - bist nicht der erste mit Car- Sprit der, in Folge einer grottigen Beratung, seinen Motor killt... lies dir das mal durch:
Damit es zu keinen Missverständnissen bez. ßl, Nitro u.s.w. kommt, hier eine Zusammenfassung wie ein Nitromotor funktioniert ( ist lang aber sehr interessant ): Diese ev. mal beim nächsten mal dem Superverkäufer mitbringen, damit er sich weiterbilden kann.
Mein Tipp: Ruf den Typen an, sag ihm du würdest den Spritt bei Gelegenheit wieder zurückbringen wenn du das nächste mal in der Nähe bist.
Dann kauf dir IN EINEM ANDEREN LADEN Sprit für einen Heli ( 15% Nitro, min.18% vollsyntetisches ßl ) und alles wird gut.
So ein Motor ist nicht billig, und mit der richtigen Ausstattung ( Sprit, Kerze ) auch nicht so schwer zu betreiben ( ev. noch ein Thermometer ). Ich würd ihn nicht riskieren.
der Verkäufer in Buxtehude (Besitzer) sagt zwar, ich solle auf keinen Fall auf ein Forumbeitrag hören, aber so schlau scheint er nicht zu sein. So viele Antworten können eigendlich nicht irren.
Wo kann ich den Sprit bestellen, aber mit Versand? Buxtehude oder Bremerhaven sind fast gleiche Entfernung.
der Verkäufer in Buxtehude (Besitzer) sagt zwar, ich solle auf keinen Fall auf ein Forumbeitrag hören, aber so schlau scheint er nicht zu sein. So viele Antworten können eigendlich nicht irren.
Die Skepsis ist schon angebracht, kann doch in einem Forum jeder anonym schreiben was er will. Das der Verkäufer das nicht so toll findet ist klar, aber die Zeiten in denen einem der Kunde blind vertrauen muss, sind dank den Foren ( zum Glück ) vorbei.
Ich fliege seid 3 Jahren Verbrenner und habe auch schon diverse Märchen in Shop`s zu hören bekommen ( Highlight war eine OS R4 Kerze die angeblich perfekt zu meinem Heli passt ( OS8 waren gerade alle ). Der ist gelaufen wie ein Sack Nüsse - kanst dir vorstellen was der Typ zu hören bekommen hat, als ich die Kerze zurückbrachte )
Von daher wird sich ev. jemand finden, der dir Sprit organisieren kann.
Dies ist so kompliziert, weil Methanol unter das Giftgesetz fällt, und deshalb kein Publikumsprodukt ist. ( Es muss der Verwendungszweck erfasst und eine kurze Sicherheitsinfo gegeben werden, sonst darf nicht verkauft werden )
Mit ner Firmenadresse sieht das wieder ganz anders aus....
Hoffe du wirst fündig
Grx und weiterhin viel Spass
Phi
Dank des Internet sind wir Helipiloten zum Glück nicht vom Modellbauladen vor Ort abhängig. Dann sähe ich hier in Rotenburg ziemlich alt aus.
Hier gibts für Autos alles aber nix für Flächen und Helis, auch keinen Sprit, kein Servo, keinen Motor, nüscht. Klar, bestellen... zu Mondpreisen...
danke für deinen Tipp. Es hat geklappt und ich habe erst einmal 5Liter bestellt. Werde ich am Montag abholen. Wir sind ja im Moment in Federwardersiel. Da kommen wir da ja vorbei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar