Kopfdichtung für Verbrenner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Kopfdichtung für Verbrenner

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
    Haben wir bezüglich dieses Motors eine Spritempfehlung für den Kollegen?
    Ich hab in meinen Fliegern einen MVVS 10ccm und einen Magnum 6,5ccm und betreibe die mit Rapicon Aero mit 10% Nitro!

Rapicon Aero 10% 4 Liter * Versand nur ßsterreich! - Motoren und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Und in den Helis einen Redline 53 und einen OS 50 Hyper, hier verwende ich Rapicon 15%!

Rapicon Heli 15% 4 Liter * Versand nur ßsterreich! - Motoren und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Absolut keine Probleme!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
      Und in den Helis einen Redline 53 und einen OS 50 Hyper, hier verwende ich Rapicon 15%!

Rapicon Heli 15% 4 Liter * Versand nur ßsterreich! - Motoren und Zubehör - Modellsport Schweighofer
      genau das ist der sprit.. und versand nach öziland..

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo nochmal

Zitat von Buddymobil Beitrag anzeigen
        der Verkäufer meinte, das es auch mit den Sprit gehen würde. Er meinte, "schließlich kühlt der Nitro und nicht das ßl".
        Sorry, aber das ist ja wohl die Höhe. Da kommt ein Kunde zurück, weil er KEINEN CAR SPRIT will, und was macht der Verkäufer ? Er argumentiert für seinen Carsprit und verkauft ihm wieder eine mutmasslich falsche Flasche !

Es ist ganz einfach:

Für einen Heli nimmt man einfach HELISPRIT und fertig. Da nutzen alle Argumente nix. Er wird dir den Motor sicher nicht ersetzen, wenn du ihn killst.

Wie gesagt - bist nicht der erste mit Car- Sprit der, in Folge einer grottigen Beratung, seinen Motor killt... lies dir das mal durch:

zwei motoren geschrottet, keine ahnung warum * - RC-Heli Community

Damit es zu keinen Missverständnissen bez. ßl, Nitro u.s.w. kommt, hier eine Zusammenfassung wie ein Nitromotor funktioniert ( ist lang aber sehr interessant ): Diese ev. mal beim nächsten mal dem Superverkäufer mitbringen, damit er sich weiterbilden kann.

Nitro und andere Missverständnisse Zusammenfassung - RC-Heli Community

Mein Tipp: Ruf den Typen an, sag ihm du würdest den Spritt bei Gelegenheit wieder zurückbringen wenn du das nächste mal in der Nähe bist.

Dann kauf dir IN EINEM ANDEREN LADEN Sprit für einen Heli ( 15% Nitro, min.18% vollsyntetisches ßl ) und alles wird gut.

So ein Motor ist nicht billig, und mit der richtigen Ausstattung ( Sprit, Kerze ) auch nicht so schwer zu betreiben ( ev. noch ein Thermometer ). Ich würd ihn nicht riskieren.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          genau das ist der sprit.. und versand nach öziland..
          Ja ich weiss, war ja nur ein Beispiel damit er weiss wie der Kanister aussieht!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Buddymobil
            Buddymobil

Hallo,

der Verkäufer in Buxtehude (Besitzer) sagt zwar, ich solle auf keinen Fall auf ein Forumbeitrag hören, aber so schlau scheint er nicht zu sein. So viele Antworten können eigendlich nicht irren.

Wo kann ich den Sprit bestellen, aber mit Versand? Buxtehude oder Bremerhaven sind fast gleiche Entfernung.

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Hallo,

der Verkäufer in Buxtehude (Besitzer) sagt zwar, ich solle auf keinen Fall auf ein Forumbeitrag hören, aber so schlau scheint er nicht zu sein. So viele Antworten können eigendlich nicht irren.
              Die Skepsis ist schon angebracht, kann doch in einem Forum jeder anonym schreiben was er will. Das der Verkäufer das nicht so toll findet ist klar, aber die Zeiten in denen einem der Kunde blind vertrauen muss, sind dank den Foren ( zum Glück ) vorbei.
              Ich fliege seid 3 Jahren Verbrenner und habe auch schon diverse Märchen in Shop`s zu hören bekommen ( Highlight war eine OS R4 Kerze die angeblich perfekt zu meinem Heli passt ( OS8 waren gerade alle ). Der ist gelaufen wie ein Sack Nüsse - kanst dir vorstellen was der Typ zu hören bekommen hat, als ich die Kerze zurückbrachte )

Wo kann ich den Sprit bestellen, aber mit Versand? Buxtehude oder Bremerhaven sind fast gleiche Entfernung.
              Lies dir das mal durch:

Ich will Sprit in Deutschland kaufen! Online-Adressen - RC-Heli Community

Von daher wird sich ev. jemand finden, der dir Sprit organisieren kann.

Dies ist so kompliziert, weil Methanol unter das Giftgesetz fällt, und deshalb kein Publikumsprodukt ist. ( Es muss der Verwendungszweck erfasst und eine kurze Sicherheitsinfo gegeben werden, sonst darf nicht verkauft werden )

Mit ner Firmenadresse sieht das wieder ganz anders aus....

Hoffe du wirst fündig
              Grx und weiterhin viel Spass
              Phi
              Zuletzt geändert von phiphi; 25.05.2012, 08:23.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Buddymobil
                Buddymobil

Hallo Phi,

das hatte ich mir schon durchgelesen. In Buxtehude ist der einzige Modellladen, den ich im Umkreis kenne.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Dank des Internet sind wir Helipiloten zum Glück nicht vom Modellbauladen vor Ort abhängig. Dann sähe ich hier in Rotenburg ziemlich alt aus.

Hier gibts für Autos alles aber nix für Flächen und Helis, auch keinen Sprit, kein Servo, keinen Motor, nüscht. Klar, bestellen... zu Mondpreisen...

Grüße

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• Buddymobil
                    Buddymobil

Hallo Markus,

danke für deinen Tipp. Es hat geklappt und ich habe erst einmal 5Liter bestellt. Werde ich am Montag abholen. Wir sind ja im Moment in Federwardersiel. Da kommen wir da ja vorbei.

Kommentar

Lädt...
                    X