danke für die Warnung. Ich werde den Sprit Morgen zurück bringen. Sind zwar etwas über 40 km, aber was soll ich mit 2,5 Liter, die ich nicht brauche.
Ich habe mir mal aufgeschrieben, was ich für einen Sprit brauche und wenn der Händler ich nicht hat, muß ich ihn mir woanders besorgen.
ich habe mir nun Sprit mit 15% Nitro gekauft bzw. getauscht
Moin,
viel wichtiger als der Nitrogehalt ist in dem Zusammenhang immernoch das ßl.
Der Sprit sollte, bei 15% Nitro, mindestens 15%, besser 18% ßl haben. Finde das bitte heraus, eh Du den Motor damit betreibst. Der Spass hält sonst nur sehr kurz.
Grüße
Markus
P.S.: Mach Deine ersten Versuche bitte mit jemandem, der schonmal 'nen Nitro Heli eingestellt hat.
Wenn Du in der Stader Gegend niemanden findest, kannst Du gern am Pfingstwochenende bei uns vorbei schauen. Ostervesede, Kreis Rotenburg.
das Pfingstwochenende wollen wir mit den Wohnmobil los. Bei den schönen Wetter einfach ein Muß. Ich werde deine Einladung aber noch mal irgendwann annehmen. Ich habe mir nun erst einmal einen günstigen Elektro-Heli gekauft. Damit werde ich dann anfangen.
Hallo Robert,
der Verkäufer meinte, das es auch mit den Sprit gehen würde. Er meinte, "schließlich kühlt der Nitro und nicht das ßl".
der Verkäufer meinte, das es auch mit den Sprit gehen würde. Er meinte, "schließlich kühlt der Nitro und nicht das ßl".
Das stimmt so nicht. Das Nitro sorgt dafür, dass Sprit mit einem hohen ßlanteil überhaupt verbrannt werden kann, es fungiert als Sauerstofflieferant.
der Verkäufer meinte, das es auch mit den Sprit gehen würde. Er meinte, "schließlich kühlt der Nitro und nicht das ßl"
der hat ahnung!! je mehr nitro um so fetter musst du stellen weil: nitro ein sauerstoffträger ist und somit das gemisch bei gleicher einstellung abmagert.. und die leistung zunimmt..
nitro kühlt!! ja aber erzeugt mehr leistung und diese mehr hitze!! da jagt der hund den eigenen schwanz.. nur der ist zu kurz..
d.h die temperatur erhöhung ist größer als die kühlleistung... deswegen ist der kühlkopf bei einem automotor so groß wie der motor selber..
in einem hat er ja recht.. wenn ich den motor fettstelle dann geht das mit dem carsprit auch..
aber durch die mangelhafte schmierung lebt der motor halt nur 4 l
mein redline motor hat jetzt ca 200l durch und läuft..allerdings mit rapicon..15%22%öl.
und das ganze würde ich als händler einem anfänger nicht zumuten..den jetzt ist dein vertrauen in seine beratung hin..
gut egal.. jetzt hast du ja 15% gekauft .. wieviel ölanteil ist drin??
ich sehe grade 12%öl... der händler hats mit dir.. und 16% ist auch car sprit!! na die 40km hatten sich gelohnt..
<1% Additives
Special additives optimize the fuel-s combustion properties
18% Oil
100% synthetic oil blend for maximum protection resulting in cooler engine temperature and prolonged engine life
66% Methanol
also bei 15% nitro 18% öl..
auch den sprit den du jetzt bekommen hast würde ich an deiner stelle nicht fliegen..
fertig
ps: die spec sind von der tornado homepage.. und jetzt guck mal was die schreiben.. :18% Oil
100% synthetic oil blend for maximum protection resulting in cooler engine temperature and prolonged engine life
und dein händler sagt das öl kühlt nicht!! HM *!!*
Fahr nochmal. Das ist noch immer günstiger, als den Motor nach ein paar Tanks wegwerfen zu können.
Du tust Dir mit dem Carsprit wirklich keinen Gefallen. Dein Händler ist offenbar auf Cars spezialisiert und hat natürlich kein Interesse, Dich zu einem anderen Spritlieferanten zu schicken. Gescheit ist das aber nicht. Er hat offenbar keine Ahnung, was Heli Motoren brauchen und was nicht.
Stell ihm die Kanne hin und verlang Dein Geld zurück. Sprit bekommst Du woanders. Und da Du nun einen E-Heli hast, hat die Sache ja etwas Zeit.
Grüße
Markus
P.S.: Und nochmal, das Nitro kühlt nicht. Aussschliesslich das ßl kühlt, welches durch Nitrozusatz in höherer Menge beigesetzt werden kann.
Mehr Nitro -> höherer ßlanteil möglich -> mehr Kühlung (höherer Kraftstoffdurchsatz durch weniger reinen Brennstoff (Methanol), unterm Strich mehr Verbrauch. Das kann man aber sehr gut durch höhere Laufleistung des Motors rechtfertigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar