Neuer Motor OS GT15HZ "Benzin" Prototyp
Einklappen
X
-
AW: Neuer Motor OS GT15HZ "Benzin" Prototyp
Gibt's von dem Teil Leistungsdaten bzw. eine Bezugsquelle?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Endlich würde mal wieder das Fremdwort ( historische Wort ) Pitchmanagement aufleben :-)euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenGibt's von dem Teil Leistungsdaten bzw. eine Bezugsquelle?
Link in Post 13.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Och der geht aber für "nur" 15ccm nicht schlecht.
Ist auch mit Sicherheit ein gutes Stück leichter als Zenoha und Co.
Mit meinem G20 bin ich von der Leistung her auch zufrieden. Ist halt in einem 50er Chassis recht schwer .
Aber vom Unterhalt ist der Benziner durch nix zu toppen .--GruÃ? Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Hallo Oliver,Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenOch der geht aber für "nur" 15ccm nicht schlecht.
Ist auch mit Sicherheit ein gutes Stück leichter als Zenoha und Co.
Mit meinem G20 bin ich von der Leistung her auch zufrieden. Ist halt in einem 50er Chassis recht schwer .
Aber vom Unterhalt ist der Benziner durch nix zu toppen .
der Motor im Video ist kein OS 15ccm, sondern ein Toxic 27ccm (getunter Zenoah ZG26) mit etwa 5 PS (original Zenoah hat ca. 2,2 PS).
Gruß
Kommentar
-
fwbp34
ßber was reden wir hier eigentlich? ßber den Motor aus dem Thread Titel oder irgendwas anderes?
Kommentar
-
hier noch paar infos
GT15 PS 2.8ps, aber es fügte der CDI-Zündung nur 798g, obwohl nur 15cc, aber der Flug Leistungsgewicht ist besser geeignet, eine einfache Berechnung des Fluges Leistungsgewicht, die einzige Referenz:
OS50SX (1.9PS ,) + T die-REX600N umfassend über 3.400 g ausgestattet und PS-Gewichts-Verhältnis von etwa 0.558ps/1kg
OS55HZ (2.1ps) + T die-REX600N umfassend über 3.400 g ausgestattet und PS-Gewichts-Verhältnis von etwa 0.617ps/1kg
OS91HZ (3.4ps) + T- ca. 4.900 g REX700N voll, und die PS-Gewichts-Verhältnis ausgestattet die rund 0.693ps/1kg
OS GT15HZ (2.8ps) + T-REX700N die umfassend über 5.073 g möbliert, PS-Gewichts-Verhältnis von etwa 0.552ps/1kg
*OS GT15HZ****? RC Mania **
Kommentar
-
SorryZitat von fwbp34 Beitrag anzeigenßber was reden wir hier eigentlich? ßber den Motor aus dem Thread Titel oder irgendwas anderes?
!
Gruß
Kommentar
-
Naja,
da leiste ich mir bis zum Beweis des Gegenteils mal eine gehörige Portion Skepsis. Die angegebene Leistung glaube ich ganz einfach nicht.
Ansonsten eigentlich alles, was bis jetzt noch nie zuverlässig funktioniert hat: Methanol-Vergaserdesign, wahrscheinlich gleitgelagertes Pleuel am Kurbelzapfen (zu mehr ist kein Platz), Minimal-Verrippung des Zylinders wie beim Methanoler, eigentlich alles, was beim Umbau auf Benzin schon immer Probleme bereitet.
Webra und unzählige andere haben dies schon versucht, spätestens an der ßberhitzung hat man sich die Zähne ausgebissen. Wüsste nicht, warum dies ganz plötzlich gehen sollte.
Meinrad
Kommentar
-
Na dann ist die Leistung ja klar, die HansonPro gehen ja genauso gut und Problemlos.Zitat von firehead Beitrag anzeigenHallo Oliver,
der Motor im Video ist kein OS 15ccm, sondern ein Toxic 27ccm (getunter Zenoah ZG26) mit etwa 5 PS (original Zenoah hat ca. 2,2 PS).
Gruß
Michael
Zu dem 15er mit ßberhitzung: Evtl. haben die da irgendwelche Speziellen Legierungen drinn . Gab ja auch mal ein Automotor der fast ohne Kühlung auskam (Elsbett Motor) .--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Hitze ist Hitze und die muß abgeführt werden, das ist einfach Physik. Was soll da eine Speziallegierung? Welches Bauteil? Ich glaube nicht an Hexen, sondern eher an Fakten und die sind schon seit Jahrzehnten aktuell. Und ein auf Benziner umgebauter Methanoler ist wirklich keine Idee der Neuzeit.Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenZu dem 15er mit ßberhitzung: Evtl. haben die da irgendwelche Speziellen Legierungen drinn . Gab ja auch mal ein Automotor der fast ohne Kühlung auskam (Elsbett Motor) .
Ich würde mich ja freuen, wenn es ginge, aber ich sehe kein einziges Baumerkmal, das solch eine technische Weiterentwicklung bestätigen könnte.
Meinrad
Kommentar
-
Jörg
Moin,
ist wie beim T-Rex 700 Gasser.
Der Prototyp ist bei Align auch nur ein paar Minuten geflogen (org. Gebläse), Leistung war eher mau (war beim Fliegen dabei in Taiwan).
Lieferbar ist das Ding bis heute nicht (ist 3 Jahre her).
Zudem wird der Preis happig sein (wie beim Diesel spart man zwar ein bisschen am Sprit, zahlt aber deutlich mehr für den Motor).
Ich meine der Webra lag doch auch bei 600 EUR?
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Wenn Die Spritpreise weiter steigen, ist auch der Benziner kaum ne Alternative!
Nachteil hier-> Benzin stinkt die Bude voll!!! Ein sehr wichtiger Aspekt.
Auch werden Benziner deutlich heißer, da kein kühlendes Nitro.
Falls wir demächst bei 3 Euro der Liter sind (Ende des jahres bei 2€!), und man für die Gallone 15%er "nur" 20 Euro bezahlen (4L /20€ =5€) ist der Unterschied 2 Euro je Liter.
Gut ok, im Moment kostet der Liter ca. 1,80€, aber da kommt noch gutes ßl dazu und mischen muss man auch noch selbst.
Naja, ich bleib bei Nitro (nur 50er sonst wird teuer) und Elektro.grü�e marndra
Kommentar
-
[OT-on]
Nope - tut es nicht!Zitat von marndra Beitrag anzeigenNachteil hier-> Benzin stinkt die Bude voll!!! Ein sehr wichtiger Aspekt.
Zumindest bei mir nicht: im Auspuff steckt ein Lappen, auf dem Entlüftungsschlauch eine Kappe und um den Luftfilter habe ich 'n Gefrierbeutel gewickelt. So steht das Teil bei mir im Arbeitszimmer und weder meine Frau noch ich riechen was davon.
Nur die blöde Benzinpumpe ist ein wenig undicht weshalb der Kanister im Keller in einem dickwandigen Müllsack steckt. Aber dem wird demnächst durch eine neue Pumpe ebenfalls abgeholfen.
Preislich ist Benzin auf alle Fälle genial: 4 Liter Sprit brauchen 100ml ßl (1L = 22€) und pro Flug (10 Minuten) verbrauche ich (ZG26 von Tony Clark) etwa 200ml von dem Gemisch! Macht selbst bei einem Literpreis von 3 Euro gerade mal ca. 62 Cent pro Flug.
Um zurück zum Thema zu kommen:
Inwiefern man die Technik verkleinern kann um auch Helis der 500'er Klasse oder gar darunter zu betreiben: keine Ahnung! Ich würde da dann eher bei Strom bleiben weil sich der Aufwand und die Kosten ab einer bestimmten Akkugröße doch irgendwie relativieren.
Ciao,
Thomas
Kommentar

Kommentar