ich hab auch den RD sprit mit 5% und Zimmermanndämpfer an OS 50 ohne probs
Problem mit Zimmermanndämpfer...
Einklappen
X
-
Hi!
Gerne Maik! Allerdings bin ich die nächsten 3 WE unterwegs....
Muss jetzt sowieso erst mal auf die Teile warten...!
Vielleicht wars auch einfach nur Pech...und der Motor war nicht zu heiß ?(
Ich frag mich warum sich die Sceadu so aufbäumt, wenn der Motor ausgeht,
mein Acrobat macht das nicht, wenn ich den Schalter umleg....Es ist doch nicht
ganz einfach zum Schreck, auch noch zu drücken und den Autorotschalter um-
zulegen :rolleyes: ! Vorallem weil mir der Scheiß ja immer in maximal 10-
15m Höhe passiert...da ist die Zeit doch etwas arg knapp
...
Grü�le Oli
Kommentar
-
stilo2208
Hallo Leute,
also bei mir wurde wies aussieht der falsche Dämpfer im Set geliefert ! Hab mich bei Hirobo erkundigt und die sagen das der z.-dämpfer für den OS50 auf anhieb passen muß vom lochabstand, was bei mir ja nicht der fall ist ! Mal schauen was mein Händler sagt und voralledingen ob er den dämpfer noch zurücknehmen will. Hoffe der Motor ist noch nicht hin :evil: !!! Bin leider bei keiner einstellung unter 140° C gekommen und die auch nur unfliegbar Fett.
Super. Gruß Dirk
Kommentar
-
Also bei mir hat der Flansch gleich gepaßt! Allerdings ist eben der Einlaß kleiner...
Ist bei Maik, wir haben die Maße verglichen, aber genauso und er hat ja keine
Probs...
Ich denke mal du hast den Webra-Dämpfer bekommen!Grü�le Oli
Kommentar
-
Maik Otto
Hi
Der muß passendas der z.-dämpfer für den OS50 auf anhieb passen muß vom lochabstand, was bei mir ja nicht der fall ist !
ohne Nacharbeit sonst ist es definitiv der "Falsche"
Der Unterschied begrenzt sich doch nur auf den Flansch .Ich habe meinenden Webra-Dämpfer bekommen
"Webra" Dämpfer auf OS Flansch umgelötet ......ohne sorgen :]
Kommentar
-
stilo2208
Hi,
wie hast du den Flansch umgelötet ? Mit welchem Material und wo kann ich evtl. den richtigen Flansch herbekommen ? Reicht es nicht auch den Flansch auf den erforderlichen Querschnitt aufzufeilen (von 23 auf 27mm anschlußweite) , würde von den maßen her passen ! Ansonsten scheint es ja keine unterschiede zu geben !? Rein theoretisch muß der motor dann kühler und besser laufen.
Fragen über Fragen. Gruß Dirk. ?(
Kommentar
-
Maik Otto
Hallo
zum umlöten des Flansches benötigst du aber gewisse Grundkenntnissewie hast du den Flansch umgelötet ? Mit welchem Material und wo kann ich evtl
im Bereich der Metallverarbeitung und der "Hartlöterei" mit dem Lötkolben wird da
nix !!!!!! die Brenner Gasflaschen und das Silberlot ab 55% gibt es in fast jeden
Baumarkt .
Die Flansche Lasergeschnitten bekommst du bei der Firma Zimmermann .
Diese Lötet auf Anfrage auch um .
Wenn du niemanden in deiner nähe findest kannst du die Teile auch zu mir
senden ..........ich erledige das dann für Dich .
Kommentar
-
stilo2208
@ Maik,
super Angebot
, muß aber erst mal abklären wie es sich mit dem umtausch verhält. Wie siehst du die sache mit dem auffeilen des anschlußstücks oder ist der durchmesser des Flansches größer beim normalen dämpfer für den OS50. Mist, solange mein Händler noch im Urlaub ist kann ich nicht fliegen und das bei dem Wetter !!! Naja, danke für die Hilfe, werde im Notfall darauf zurückkommen :loeblich: . Gruß Dirk.
Kommentar
-
Maik Otto
Hi Dirk
vom Auffeilen halt ich nix ...zumindest bei meinen Modellen hab ich das nichtWie siehst du die sache mit dem auffeilen des anschlußstücks oder ist der durchmesser des Flansches größer beim normalen dämpfer
gemacht und es funzt trotzdem .Der (Ersatz-)Flansch hat die selben maße wie
auf dem Dämpfer .
Kommentar
-
stilo2208
Hallo Jungs,
also um das Thema nochmal aufzunehmen, es gibt neuigkeiten ! Bei mir wurde definitiv der falsche z.-dämpfer geliefert ! Mein Händler tauscht ihn aber anstandslos aus ! Jetzt hoffe ich nur, das der Motor noch keine macke hat. Wie viel C° verträgt denn so ein neuer OS 50 ? Wie merke ich am schnellsten, das etwas mit dem Motor nicht stimmt, obwohl er normal läuft !* Bitte um insidertips.
Bis dahin, gruß Dirk.
Kommentar
-
stilo2208
Hi,
kann mann sagen. Händler = RC-City. Kann eigentlich nur gutes Berichten. ßbrigends wurde der Dämpfer nicht umgetauscht, sonder 'nur' ein neuer Flansch von der Firma Zimmermann angelötet. Das ganze hat auch nur 2,5 Wochen gedauert X( ! Naja, jetzt isser wieder da und wir werden sehen !
Kommentar

Kommentar