Hab mal wieder ein mittelschweres Problem
:Ich hab in meiner Sceadu seit letzter Woche nen OS50 drinn...
! Da mein Zimmermanndämpferleider nicht rechtzeitig da war, hab ich einfach mal die original Hirobo Knalltüte *gg* zum Einlaufen lassen
drangeschraubt!
Bin dann sehr vorsichtig mit dem Motörchen umgegangen (war ja vom Webra vorgewarnt
)! Ich hab naturlich immer die Temperatur mittels Kurts Thermometer im Auge behalten (übergang
Zylinder->Kühlkopf)! Soweit so gut 8) ....hatte mit diesem Dämpfer immer so zwischen 100-120°...
Jetzt kam Gott sei dank (?) der Zimmermann am Freitag, hab ihn natürlich gleich rangeschraubt und
bin ab aufn Platz...nur was dann kam, verwirrte mich doch ziemlich :rolleyes:
Nach ca. 1min Schweben bei gut fetter Einstellung hatte ich schon ca. 160° am Kopf....bin natürlich sofort
gelandet, klar waren wieder die typischen ßberhitzungserscheinungen wie einrasten der Drehzahl
bei erhöhtem Leerlau und sofortigem abstellen im Leerlauf... ?( ?( ?(
Ich hab dann gleich mal den Zimmermann abgeschraubt und mit dem Hirobo-Dämpfer verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß der Zimmermann einen wesentlich kleineren Einlaß (ich hoffe Ihr wisst was ich
meine
) als der Hirobo-Dämpfer....Also ich hatte mir erhofft der Motor würde noch kühler mit dem wesentlich großvolumigeren Zimmermanndämpfer
laufen ;( ;(
Ist das normal??

) dennnn meine Maße beziehen sich
Kommentar