Also Regler ja oder nein muss jeder für sich selbst beantworten - beides hat vor und auch Nachteile. Zu beachten ist nur der Motor sollte nie mit Regler eingestellt werden das geht ohne nämlich deutlich besser.
Vorteile Regler - wenn vernünftig eingestellt regelt dieser unabhängig vom Pitchknüppel das Gasservo was in manchen Figuren nicht schlecht ist wenn mans mal wieder mit der Pitchdosierung etwas übertrieben hat.
Vorteile Gaskurve - der Heli reagiert in manchen Passagen noch direkter als mit Regler einfach durch die leichten Drehzahlschwankungen. P.s. auftouren beim sinken muss nicht sein wenn man genug negativ Pitch gibt -> Last verhindert auftouren.
Was mich immer am Regler gestört hat, der braucht trotz schnellem Servo immer etwas ehe er reagiert ( Drehzahl bricht ein -> Regler erkennt es-> schiebt Gas nach) und das ist mir zu lahm beim 3D fliegen. Das sind teilweise 2m unterschied wenn man hart abbremsen möchte die der Heli mit Regler noch braucht und bei Kurve sofort da ist ....
Ach ja hab zwar in 2 V-Helis auch Regler drin aber nehm die Dinger nicht - sind eh via Schalter in jeder Flugphase separat zuschaltbar wenn gewünscht, also bleibt der Schalter einfach aus. War halt mal nen Versuch der mich nicht überzeugte für MEINEN Flugstiel. Das es auch sauber mit Gaskurve geht sieht man hier ...
Marcel

Kommentar