Einstieg in die Turbinenwelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

AW: Einstieg in die Turbinenwelt

Zitat von Wolfgang_67 Beitrag anzeigen
    Hi,

Kerosin IST Petroleum, nur mit dem Unterschied, dass dem Petroleum verschiedene Additive beigemischt wurden, um es der manntragenden Fliegerei nutzbar zu machen.

Bin kein Chemiker aber das ist imho so nicht 100% richtig, da Petro und Kero jeweils ohne Additive sich immer noch geringfügig unterscheiden, auch wenn das aus der chem. Formel angeblich nicht ersichtlich ist.

Aber so steht bei Wiki bzgl. Petro, ich zitiere:

Wie die Siedeverlaufskurve (im Bild) zeigt, ist Petroleum dem Turbinenkraftstoff (Kerosin) zwar ähnlich, die deutlich erkennbaren schwerer siedenden Anteile würden jedoch zu einem erhöhten, nicht spezifikationsgerechten, Freezing Point führen. Kerosin als Petroleum mit Additiven zu bezeichnen, ist somit falsch.

Wie gesagt, ich kanne mangels Fachkenntnisse nicht verifizieren. Für uns "Modeller" ein akademisches Problem, denn beide Sorten bringen das Fluggerät in die Luft

Kommentar

• Meik
      Meik

Am Fliegen und bei den Turbinen Werten merkst du keinen underschied ob Kero. oder Pedro.
      Pedro.richt nur anders . Stinkt .

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
        Am Fliegen und bei den Turbinen Werten merkst du keinen underschied ob Kero. oder Pedro.
        Pedro.richt nur anders . Stinkt .
        Man soll ja auch nicht das parfümierte Lampenöl nehmen

Kommentar

• prinzi
          Member
          • 25.08.2005
          • 982
          • Philipp

Hallo Gottfried,

wenn DU dir noch nicht wirklich sicher bist was Du wills, dann schlage ich Dir vor zum Bernd Pöting zu fahren. Es ist zwar gute 600km von uns weg, aber dort kannst alles fliegen was so an Turbinen gibt. Vom Trainer bis zum 3Meter Scalemodell.
          Ich schätze dann wirst wissen ob bzw. in welche Richtung Du gehen möchtest.

lg
          Prinzi, der sich das auch schon mal seit Ewigkeiten vorgenommen hat.
          Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

Lädt...
          X