Einsatzzweck Turbine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freddi
    Member
    • 28.03.2006
    • 77
    • Freddi
    • Schweiz

AW: Einsatzzweck Turbine?

Zitat von xels Beitrag anzeigen
    Sorry, auch wenn du auch ßsterreicher bist...

ABER

Wenn du mit einem Turbinenheli "wildfliegst" gehörst du sowieso gesteinigt!!
    Was ist das denn wieder für ne Aussage?
    gruss freddi

Kommentar

• xels
      Gast
      • 04.07.2008
      • 338
      • Max
      • Ã?sterreich/Bez. Baden

Das ist einfach eine Frage von Eigenverantwortung, weiter nichts.

Das Eine ist genauso zu verachten wie das Andere.
      Zuletzt geändert von xels; 04.03.2010, 16:55.

Kommentar

• daddel112
        Member
        • 04.01.2010
        • 49
        • Ingo
        • Bremervörde

ABER

Tach auch,

ist das in D verboten oder einfach "nur" verpöhnt? Ich wohne in einer Gegend, wo man schon 2 Tage vorher sehen kann wer zu Besuch kommt. Das einzige was ich da gefährden kann bin ich selbst und vielleicht irgendwelche Viecher die meinen sich gerade da aufhalten zu müssen, wo mein Hubi meint, abzustürzen.

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

Kommentar

• upside-down
          upside-down

ABER

Ist doch klar Freunde, ein 90-er Elektro mit 5-7kW ist -im Gegenteil zur Turbine- fürs Wildfliegen maßgeschneidert

David

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
            Ein negatives sei aber auch noch erwähnt.
            Zu mindestens bei uns (ßsterreich) darf man mit einer Turbine nicht auf jedem Flugplatz fliegen (geschweige wildfliegen).

ABER

Um es klar zu stellen; Ich bin kein Wildflieger
            Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das bei den meisten Klubs das Fliegen mit Turbinen betriebenen Modellen nicht erlaubt ist, oder nur mit grossen Einschränkungen.

@xxxx
            ... ABER
            ... erkläre mir mal wo ist da der Unterschied, wenn einer mit einem T-Heli oder einem 90er wild fliegt.

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
              Um es klar zu stellen; [B]... erkläre mir mal wo ist da der Unterschied, wenn einer mit einem T-Heli oder einem 90er wild fliegt.
              rein rechtlich sauber bei 5kg. Wenn Du Deinen 5kg 90er in ein parkendes Auto schleuderst kommt unter Umständen eine Versicherung auf. Die Bienenhelis haben in der Regel mehr.

Trotzdem möchte bestimmt keiner einen von beiden auf den Fuss bekommen (nach der stehenden Neun)

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

ist das in D verboten oder einfach "nur" verpöhnt?
                Verboten. Ab 5kg Abfluggewicht benötigst Du für Dein Modell eine Aufstiegsgenehmigung. Du kannst auch versuchen, die privat zu bekommen, wenn Du ein geeignetes Gelände hast. Ohne ist es eine Ordnungswidrigkeit mit Strafen bis 50.000 € soweit ich mich richtig erinnere.

Kommentar

• Christoph Align
                  Christoph Align

??

Ich packs ned erst beitrag gelöscht und dann die schwierigkeit mitn zitat aber jetzt wirds was........wie blöd man(n) sich manchmal anstellt

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                  Im Schnitt komme ich übers Jahr auf ca. 500 Flüge, gleich roundabout 50Std.
                  Da wäre eine Generalüberholung/Jahr der Turbine fällig.

Als Schwoab: Was koschtad dees?
                  also uwe ich kann mir ned vorstellen daß jemand mit so nem riesen vieh im jahr 500 flüge absolviert.........weiters würd ich es vorziehen einmal im jahr die bine zu warten als 5mal pro jahr akkus zu kaufen, gerade da wär die bine interessant....
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 05.03.2010, 00:05.

Kommentar

• chrigi78
                    Team - Specht
                    Teampilot
                    • 14.01.2008
                    • 300
                    • Christian

Hallo

nun ich selber werde mir auch eine Trubine Kaufen für meinen 2 Puma
                    und zwar weil in fasziniert bin von der Technik und ist schon ne geile sache

aber das wird eine einmalige sache den so ein Kompletter Heli wird Locker die 10000.-
                    marke übersteigen und das ist schon viel Kohle

wegen der Wartung habe ich auch rauf und runter gerechnet aber mit so einer Maschine
                    flight man ja auch nicht immer und so viel ich denke das mit einem Elektro oder Nitro zu vergleichen ist nicht ganz richtig
                    Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• Schoppy
                      Schoppy

Ich denke auch, dass ein Turbinen-Heli vielleicht mit dem Cabrio im Sommer zu vergleichen ist. Damit fährt/fliegt man eben nur am WE oder auf Treffen. Für den Alltag haben die meisten Besitzer eines Turbinen-Helis mit Sicherheit auch noch was kleineres im Keller stehen.

Kommentar

• Christoph Align
                        Christoph Align

Sehr richtig!
                        ich hab neben dem turbinenheli auch noch was andres und neben meinem porsche auch noch ein alltagsfahrzeug........
                        so ists und nicht anders, da sind die betriebskosten eher nebensache.....

Kommentar

• chrigi78
                          Team - Specht
                          Teampilot
                          • 14.01.2008
                          • 300
                          • Christian

Hallo Christoph

nun so war das auch wieder nicht gemeint
                          aber frag mal ein Harley Freak ob er ausgerechnet hat was er für kosten hat und ob es eine sinvolle anschaffung war ?

ich gönne mir das und habe dafür gespart ein anderer hat was anderes aber die meisten Sachen zu diesem Spass Kapitel sind ungesung oder nicht Umwelt freundlich oder
                          machen keinen sin

- warum eine Harley denn mit einem Roller kann man ja auch von a nach b fahren
                          - warum hast du mehr als 1 Helikopter due kannst ja auch nicht mit allen gleichzeitig fliegen
                          - warum hast du .....
                          - usw....

und falls du jetzt entäusch bist von deinem Turbinen Heli kannst das nicht auf alles legen
                          ich habe bevor ich mich dazu entschlossen habe einfach mal eine Turbinen Flugstunde gebucht
                          und somit weiss ich auf was ich mich da einlasse
                          Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

Jeder setzt sich doch so seine Prioritäten, nur alles zusammen geht i.d.R. nicht weil's dann zu teuer wird. Aber das sehen die Leute häufig nicht und denken immer, alles geht zusätzlich, nur nicht bei Ihnen.

Ich arbeite z.B. viel, fahre seit Jahren nur ca. 1 bis max. 2 Wochen in eher preiswerten Urlaub ( Bergwandern, Kanutouren mit dem Zelt, etc. ) da ich beruflich so viel unterwegs bin, das ich im Urlaub nicht auch schon wieder weg muss. Bei einer 50h-60h Woche (ohne Reisezeiten) wird der Aufenthalt auf dem Flugplatz zum "Kurzurlaub" und da darf das Modell ruhig ein wenig mehr kosten.

Mal als Denkanstoß: Trinkt und raucht man nicht - es soll ja Leute geben, die am Tag eine und mehr Schachtel a 4€ verbrennen ~ 1.460€ im Jahr - dann relativieren sich die Kosten bereits wieder.
                            Wer jedes Wochenende feiern geht (~40*50€ = 2.000€), raucht (1.500€), dazu eine Urlaubs-Fernreise pro Jahr (1.200€), Skiurlaub (1.000€) und ein, zwei Kurztrips (2*300€) macht, der wird sich überlegen ob noch genug Geld für eine Turbine in der Kasse ist. Das sind für sich keine ungewöhnlichen Posten, summiert man die, wundert man sich trotzdem über die 6.300€ die weg sind, ohne das etwas "greifbares" davon angeschafft wurde.

Der eine hat mit einer Turbine Spaß, der andere auf eine andere Art und Weise. Ist ja auch gut so, das nicht jeder das gleiche macht.

Kommentar

• scrat
                              Senior Member
                              • 08.10.2008
                              • 2424
                              • Wolfgang
                              • Hangover

So habe ich auch gerechnet. Als ich aufhörte zu rauchen, habe ich die Ersparnis gleich drei mal verplant.
                              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Christoph Align
                                Christoph Align

Hallo chrigi78

* kann dir nicht ganz folgen, oder wurde ich falsch verstanden*

bin auch deiner meinung: JEDEM DAS SEINE
                                hauptsache jeder findet seinen spaß....

und zwecks rauchen aufhören und geld verplanen.....hat bei mir nie funktioniert.
                                Aber die idde ist gut.
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2010, 20:47. Grund: korr.

Kommentar

Lädt...
                                X