Kerosin Pumpen von Jet Cat
Einklappen
X
-
AW: Kerosin Pumpen von Jet Cat
das sind einfache leitungen, in schlagnenform im tank verlegt, dass die hydraulikflüssigkeit gekühlt wird!Zitat von Acer99 Beitrag anzeigenLese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
Auch bei vielen Militär Jets wirde der Sprit zum ßlkühlen verwendet aber einen wo der Tank beheizt wird kenne ich auch nicht.
Dafür wird bei manchen noch ein extra "anti icing" Mittel dazugemischt.
mfg Chris
Kommentar
-
ein anti ice mittel wird dem fuel nicht dazu gemischt, soweit mir bekannt. ich sage mal, der fuel schwappt in den tragflächen gering hin und her und somit friert es nicht! ich habe noch kein fuel erlebt, der gefroren war!
aditive im kerosin sind für einen korosionsschutz und schutz vor mikroben, um das wasser. es wird auch teilweise kathon dazu gemischt, um mikroben zu vernichten.Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
Doch z.b: bei der Northrop F5-E wird sicher eines dazugemischt da ich auf diesem Flieger gearbeitet habe.Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenein anti ice mittel wird dem fuel nicht dazu gemischt, soweit mir bekannt. ich sage mal, der fuel schwappt in den tragflächen gering hin und her und somit friert es nicht! ich habe noch kein fuel erlebt, der gefroren war!
aditive im kerosin sind für einen korosionsschutz und schutz vor mikroben, um das wasser. es wird auch teilweise kathon dazu gemischt, um mikroben zu vernichten.
Aber jetzt wieder
mfg Chris
Kommentar
-
meine kenntnisse beschränken sich nur auf die zivil fliegerei, nicht militär, daher habe ich da wieder was dazugelernt!Zitat von Fritzchris Beitrag anzeigenDoch z.b: bei der Northrop F5-E wird sicher eines dazugemischt da ich auf diesem Flieger gearbeitet habe.
Aber jetzt wieder
mfg Chris
Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
Acer99
Tjoo, wenn noch was zugemicht wird, dann isses halt nicht mehr A1, sondern was anderes und/oder irgendeine Mil-Spec.
Aber gibts den bzgl. der Pumpen was Neues?
OL
Kommentar
-
Hallo an alle Turbinen - Piloten und die es noch werden wollen !
Habe selbst nun 27 Betriebsstunden auf meiner PHT3 drauf und die Pumpe läuft anstandslos.
Ich verwende Jet A1 mit BP Turbinenöl, dass die gleichen Spezifikationen wie Shell Aero 500 hat. Gelagert wird das Kerosin-ßlgemisch in 20l Kunststoff - Spritkanistern bei mir im Keller. Ich schüttle den Kanister nochmals kurz vorm betanken, damit sich ßl und Kerosin nochmals 100% vermischen, falls sich das ßl durch längere Lagerung doch absetzen sollte. Sicher ist sicher.
Ich filtere dann 1. beim befüllen zwischen Tankventil und Tank und dann noch zwischen Tank und Pumpe ist natürlich auch noch ein Feinfilter, der halt ab und wann mal gereinigt werden muss.
grosses Lob auch an Roman Kulossek, der immer sehr nett und hilfsbereit ist, wenn die eine oder andere Frage auftaucht.
Das ist soweit meine Erfahrung mit der PHT3 an meiner EC145
Kommentar
-
Ronnie6
Hallo Zusammen! Bin neu in der Turbinen Welt! Geile sache nur!
Aber wollte nur mal nachfragen, meine PHT2 hat jetzt 4.5 Std auf dem Zähler! Läuft Perfekt, nur die Pumpe "Schwitzt" einbischen! Nass unter der Schrumpfolie! NORMAL?? Oder wie kann ich abhelfen! Läuft Perfekt, nur unschön!
Grüsse aus der Schweiz
Ronnie
Kommentar
-
Bist du sicher das sie schwitzt ? Ich denke eher du hast die Schläuche mal abgehabt und dabei ist was unter den Schrumpfschlauch gelaufen.
Selbst Roman hat in seiner langen Zeit nicht eine undichte Pumpe gehabt. Mach sie mal richtig sauber und beobachte sie.Gruss, Michael
Kommentar
-
Ronnie6
Hoi Michael! Ja das könnte es schon auch sein! Mache sie mal sauber! Am besten ausblasen ;-)
Danke!
Kommentar

Kommentar