Kunstflug mit Turbine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olikop
    olikop

Re: Kunstflug mit Turbine

Bin heute mit 13° + geflogen, und was soll ich sagen geht ab wie eine Rakete. So habe ich mir das vorgestellt.
    Wie wird er erst gehen, wenn man noch auf 1600 am kopf erhöht!
    Fliege zur Zeit mit ca.1400 am Kopf und das Reicht erstmal.

Kommentar

• kateshi
      kateshi

Hallo Leute,

Ende Juni 07 werde ich mir zu 99% einen Evo2S mit SPH-5 ordern. Was mich interessiert ist der Verbrauch. Wie lange seit ihr ungefaehr in der Luft bei normaler Gangart und beim Hetzen?

Desweiteren habe ich wenn mich nicht irre in nem älteren Beitrag gelesen das es ein Update geben soll d.h. seitliche Tanks usw. Wisst ihr darüber schon was näher?

Gruss
      Kateshi

Kommentar

• olikop
        olikop

Bei ebay steht gerade einer zum Verkauf, ungeflogen vielleicht ist er ja was für Dich.
        Hier die ebay Nr. 140112408612
        MfG Olli

Kommentar

• kateshi
          kateshi

Tagchen Oli,

Danke fuer den Link. Da es meine erste Biene sein wird und ich das ganze handgehabe von 0 auf lernen muss die order zu 99% bei Lars machen werde, wegen schulung usw.

gruss
          kateshi

Kommentar

• olikop
            olikop

So schwer ist das nicht, und Lars wird Dir trotzdem helfen da der Heli ja auch von Ihm kommt.
            Und überhaupt hast Du uns alle hier im Forum zur Hilfe.
            Bin auch blutiger Anfänger.
            MfG Olli

Kommentar

• JensLein
              JensLein

Hallo kateshi,

zum Update kann ich nur sagen, dass der Lars mir in dem älteren Beitrag geschrieben hat, dass es einen neuen Zyclone geben wird, zusätzlich zum V3 und dem EVO2S, mehr für Kunstflug, der soll dann ca.2,5kg leichter sein, mit der JetCat SPH-5 mit Winkelgetriebe und Zahnriemenantrieb etwas kompakter aufgebaut sein und die Tanks sollen seitlich an der Mechanik wegen Verbesserung des Schwerpunktes angebracht werden und das Fassungsvermögen der Tanks soll sich etwas erhöhen!
              Der Neue ist für dieses Jahr angekündigt!

Gruß Jens

Kommentar

• kateshi
                kateshi

Hallo Jens,

Danke fuer dein Feedback. Ich denk der relaise termin ist ein streng gehütetes geheimnis

gruss
                kateshi

Kommentar

• Swiss UAV AG
                  Swiss UAV AG

Hallo Olli,

na dann bin ich ja froh, dass sich das durch die Erhöhung der Pitchwerte schon gegeben hat, freut mich!
                  Anyway, mit der Erhöhung der Drehzahl auf 1600, die ohne Probleme möglich ist, musst Du aber auch den Heckrotor auf die V3-Version ändern. Dein jetziger wird die 8000 U/Min nicht aushalten....

@ All!

Ja, es wird einen EVO2S light geben, mit der SPH-5. Viele der Aluminiumteile sind durch Carbonteile ersetzt, Basis wird die SPH-5M-Mechanik sein, die wir für JetCat entwickelt haben. Diese hat die Brems-Prüfstandtests durch Roman Kulossek schadlos überstanden, was für eine solide Ausführung der Mechanik spricht. Hauptantrieb und Heckantrieb sind sehr solide ausgeführt und der Riemen für die Anwendung ausgelegt. Die Tanks des neuen Zyclone sind seitlich angebracht, für eine Optimierung des Schwerpunktes. Releastermin ist tatsächlich streng gehütet; aber es ist nicht schwer zu erraten, bei welchem Ereignis man solch ein Gerät gerne präsentiert

Und zum Schluss sei noch gesagt, dass wir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn sich jemand einen "gebrauchten" Zyclone kauft; da machen wir keinen Unterschied!
                  Der Heli aus E-bay ist sicherlich ein "Schnäppchen", dessen Geschichte wir auch kennen. Man macht mit dem Heli sicherlich nichts falsch; er ist absolut neuwertig und eutlich günstiger als ein neuer, leider !

Gruss,

Lars

Kommentar

• JensLein
                    JensLein

Hallo Lars

na dann schauen wir mal, was Ihr beim Turbinenmeeting so dabei habt!

Gruß Jens

Kommentar

• olikop
                      olikop

Jo Lars geht echt besser.
                      Das Getriebe und die ßbersetzung werde ich auf meinen Wunschzettel für Weihnachten schreiben, denn das will ich auf jeden Fall haben.
                      MfG Olli

Kommentar

• Swiss UAV AG
                        Swiss UAV AG

Hi Folks,

so wird er dann aussehen. Die Urmusterteile sind gerade in der Produktion.

Schöne Grüße,
                        Lars

Kommentar

• JensLein
                          JensLein

Hallo Lars,

das sieht ja schonmal richtig gut aus!
                          Wenn die Haube vorne nicht zu schmal wird, hat man da seitlich rechts und links auch noch genügend Platz, um eine Lipo-Doppelstromversorgung etc. unterzubringen!
                          Echt Super!

Gruß Jens

Kommentar

• Bernd Pöting
                            Modellflugschule Bernd Pöting
                            Flugschule
                            • 03.06.2001
                            • 1172
                            • Bernd

Hey Lars,

sieht gut aus !!

Und denkt an die EC 120.
                            Wir wollen doch in diesem Jahr die 40er Marke gerne knacken.

Schöne Grüße
                            Bernd

RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

Lädt...
                            X