in wieweit fliegt Ihr Kunstflug mit Euren Turbinentrainern, und was genau (Looping, Rollen ßberschlag u.s.w.)
Was habt Ihr für Trainer mit welchen Turbinen?
Ich fliege nen Zyclone V2 mit PAhl GPH 70 Turbine und bin noch in der Eingewöhnungsphase. Was ich gemerkt habe, das sich der Trainer beheblicher und nicht so agil fliegt. Bei Vollpitch geht er beheblich hoch, nicht mit meinem Benziner zu vergleichen. Was ich noch gemerkt habe, wenn er durchsackt, oder bei schnellen flügen nach unten braucht er schon ein wenig Zeit und vollpitch damit es wieder aufwärts geht. Muss man sich erst drann gewöhnen, das man mehr und vorausschauender steuern muss. Hatte heute mal auf mein Display geschaut, und bei Nenndrehzahl hatte er 89500 upm im Stand.
ßber Zahlreiche Antworten, oder sogar Videos würde ich mich freuen. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere noch ein paar hilfreiche Tipps geben.
Ach ja habe 800er Blätter Symetrisch NHP drauf wie von Scalecopter ausgeliefert.
MfG Olli

, ist halt schon etwas anderes als ein Eco8. Aber klappt immer besser. Das einzige wo ich noch überlege ist mein Setup. Bin kein Freund von AVCS Mode ... und im Nomalmode muss ich den Revo-Mischer programmieren. Bei normaler Fluglage passt das alles wunderbar, weiss aber nicht so genau wie sich der Heli verhalten wird, wenn er im Looping auf den Kopf steht. Im Eco8 habe ich da nämlich im Moment den Wurm drin, so daß sich der Heli wegdreht .. das will ich mit der PowerCat nicht unbedingt ausprobieren. Loopings oder Rollen werde ich frühestens probieren, wenn meine Bell UH-1D fertig ist und ein zweiter Heli zur Verfügung steht :-) .. und natürlich Rundflug etc. in allen Lebenslagen ohne klamme Finger klappt.
Kommentar