Was halte Ihr von diesem Heli bei ebay?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olikop
    olikop

Was halte Ihr von diesem Heli bei ebay?

Hallo,
    ebay Nr. ist 280067474071
    Ist er zu teuer, oder geht der Preis in Ordnung. Bin am überlegen mir einen Turbinentrainer zu kaufen.
    MfG Olli
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Re: Was halte Ihr von diesem Heli bei ebay?

Hallo Olli,

wenn die Beschreibung stimmt geht der Preis schon in Ordnung, da
    bist du gut bedient.

Ich würde mir den Heli auf jeden Fall vorfliegen lassen - in diesen Preisklassen
    eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Wie er schon schreibt - Robert Sixt war begeistert - frag einfach Robert mal.

Er ist unter "sixtreme" in diesem Forum zu finden, vielleicht kann er dir Näheres sagen,
    er müßte ihn ja eigentlich kennen, wenn die Aussage des Verkäufers stimmt.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Zitat von hubimike
      Wie er schon schreibt - Robert Sixt war begeistert - frag einfach Robert mal.
      nein Hat er nicht geschrieben

Roland Six (Rosenheim) ....
      zumindest könnne die sich nicht näher kennen ..
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael

Ja, stimmt !

Ich hab mich verlesen, ich habe statt Roland "Robert" gelesen.

Also nicht bei Robert nachfragen, war ein Irrtum meinerseits

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          es kann durchaus sein das der Robert Sixt meint und nur den Namen falsch geschrieben hat.
          Versuchen kannst du es ja mal. Denn Rosenheim passt schon bei Robert Sixt.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4685
            • Michael

es kann durchaus sein das der Robert Sixt meint
            Wäre auch eine Vermutung von mir.

Ich wohne ca. 40 km von Rosenheim, der Name Roland Six ist mir
            eigentlich nicht bekannt oder schon mal untergekommen.

Darum bin ich auch beim Lesen der Anzeige wahrscheinlich automatisch
            auf Robert Sixt gekommen.

Frag einfach mal nach, kostet ja nichts.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Du kannst auch mal die Kölner fragen ob sie den Heli kennen. schwaabel, F.Pock, ...
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

hi,

da würde ich, wenn ich an deiner stelle wäre und das geld hätte, zuschlagen.
                da kann man nichts falsch machen!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Thomas Pohl
                  Member
                  • 31.05.2001
                  • 166
                  • Thomas
                  • Hoywoy-Heliteam.de

Hallo,
                  ist eine grundsolide Mechanik, Problem ist, das man den Vario-Rotorkopf nur bis 1270 U/min drehen lassen sollte. (berichtigt mich, wenn es nicht stimmt) Sehr gut geeignet um auf Turbine umzusteigen und später einen Rumpf anzubauen.
                  Ich habe auch einen und habe damals für etwa das Gleiche 5,5kEur gelöhnt. Heck war aber von Robbe.
                  Mehr würde ich keinesfalls bezahlen, weil man auch an die Alternativen zur PHT3 (die es damals nicht gab) denken sollte.

Mit dem Ding machst Du aber nichts falsch. Der Preis sollte entscheiden, 4600 ist ja erst das Startgebot.

LG Thomas

Kommentar

• olikop
                    olikop

Hallo,
                    und im Vergleich ist der Power Cat besser oder der Zyclone?
                    Will eigendlichkeinen Rumpfhubi bauen, sondern eher Kunstflug machen.
                    MfG Olli

Kommentar

• JensLein
                      JensLein

Hallo Olli,

ist zwar erst der Startpreis! Das stimmt zwar, aber der Heli war vor kurzem schon mal für eine Woche im E-Bay, für 4700.-Euro ohne das jemand geboten hat und jetzt für 4600.-Euro!
                      Ich hab das Teil beim letzten Mal nämlich auch schon beobachtet und bin mir noch nicht sicher, so eine Investition zu machen!

Mein Tip:
                      Wenn Du das Geld parat hast und so was suchst, dann würde ich den Verkäufer schnellstmöglich direkt anschreiben und mit diesem ausserhalb E-Bay was ausmachen, denn dann spart der sich die E-Bay-Verkaufsprovision, wenn er den Heli dort rausnimmt, was bei der Summe nicht unerheblich ist und Du kriegst den Heli sicher für die 4600.- und Geldübergabe dann erst nach dem erfolgreichen Treffen und Vorfliegen!

Grundsätzlich:
                      Wenn man sich mit dem Verkäufer trifft, weis man dann auch wo dieser wohnt und so wird ein versteckter Schaden, der ihm bewusst ist, doch eher aufgedeckt und nicht verschwiegen!

Zum Heli selbst:
                      Das ist halt eine ganze Menge Geld für einen Heli, aber laut der Beschreibung ist die Ausstattung erstklassig. Rotorblätter, RC etc. !
                      Der Hauptrotor hat mit Sicherheit keinerlei Nachteile gegenüber dem Robbe-Kopf des Cuatro, der auch gerne Verwendung findet, im Gegenteil würde ich behaupten, das der Variokopf stabiler und präziser ist und der Vario-Alu-Heckrotor ist dem Robbe-Standard-Kunststoffteil auch auf jeden Fall vorzuziehen!
                      Den Vario-Kopf habe ích selbst in meinem Airwolf montiert und den fliege ich auch mit 1400U/min am Kopf mit 810er SAB-S-Schlag-Blättern und ohne Probleme!

Gruß Jens

Kommentar

• Meik
                        Meik

Hallo ,

fliege selbst auch einen Power Cat mit Vario Kopf ( 1450 U/min )und Heckrotor bin damit sehr zufrieden. Ich fliege auch Rollen,ßberschläge,
                        Loopings und auf den Rücken damit geht ganz gut . Der Kopf besitzt halt bloß einen O-Ring pro Seite .

Werde mal ein Video machen am WE und hier Verlinken .

Gruß Meik.

Kommentar

• andrew
                          andrew

Habe von dem selben Verkäufer vor ein paar Monaten meine Hughes 500 gekauft. Auch über ebay. Hatte den Heli dann in Köln abgeholt und einen sehr netten Mann kennengelernt! Damals hat er mir schon erzählt, dass er den Trainer auch verkaufen will. Wer auch immer den Heli kauft - es ist ein sehr faires Angebot. Zum Verkäufer kann ich nur sagen, dass er nie etwas verkaufen würde, was irgendeinen Mangel hat. Also zuschlagen und ein echtes Schnäppchen machen!

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

Ich flieg auch eine PowerCat seit letztem Sommer .. der Heli ist schon Klasse und macht höllisch Spaß. Der Umbau zum Rumpfheli geht auch recht einfach. Je nach Rumpf kann man die PowerCat fast unzerlegt einbauen und sie später auch wieder zum Trainer zurück rüsten. Ich habe mich bei meiner allerdings dafür entschieden sie weiter zu fliegen und für den Rumpf noch eine PHT3 Pro von MoBB bestellt. Viel falsch machen kannst Du bei der Auktion sicher nicht, aber wie immer bei gebrauchten Helis: ßberprüf den Mechanikaufbau sorgfältig und lasse Dir den Heli vorfliegen. Die Laufzeit der Turbine kannst Du Dir übrigens mit der MCU auslesen lassen. Ein durchschnittlicher Flug dauert 11 bis 12 Minuten, dann kannst Du abschätzen wie oft sie in der Luft war. Wenn die Bilder aktuell sind, ist die PowerCat aus der Auktion kaum geflogen .. das erkennt man am Abgassystem. Nach ein paar Litern Kerosin läuft das auf der Aussenseite wegen der Hitze an und glänzt nicht mehr wie auf den Bildern. Mit der Zyclone kannst Du diese PowerCat nicht vergleichen, weil in der Zyclone eine PTH5-H werkelt, hier aber die PHT-3 verbaut ist. Die Leistung reicht auch satt .. jedenfalls für mich und meine bescheidenen Flugkünste. Der Preis ist für die Ausstattung auch ok. Für meine habe letztes Jahr flugfertig it Kerosinstart ca. 6.900 € angelegt. ( 5.200 die PowerCat mit Kerosinstart und GFK Blättern, ca. 1200€ Elektronik, ca. 500€ Zubehör: Feuerlöscher 100€ , Orbit Tankstation, Kleinteile und Turbinenöl )
                            Du solltest noch 160€ für die Nachrüstung des Kerosinstarts einplanen. Das funktioniert einfach und zuverlässig und auch das Gas kostet ja auf Dauer Geld das man sich sparen kann.

Kommentar

• Sycorax
                              Sycorax

Der Timeout hier ist echt zu kurz !!! Deswegen Doppelpost mit Berichtigungen, denn ich habe mir die Auktion nochmal näher angeschaut:

Ich fliege auch eine PowerCat seit letztem Sommer .. der Heli ist schon Klasse und macht höllisch Spaß. Der Umbau zum Rumpfheli geht auch recht einfach. Je nach Rumpf kann man die PowerCat fast unzerlegt einbauen und sie später auch wieder zum Trainer zurück rüsten. Ich habe mich bei meiner allerdings dafür entschieden sie weiter zu fliegen und für den Rumpf noch eine PHT3 Pro von MoBB bestellt.

Ich habe gerade nochmal in die Auktion geguckt. Die PowerCat auf den Bildern passt nicht zur Textbeschreibung !
                              Das ist die erste Version mit Robbe Komponenten. Aktuelle wird die PowerCat mit Vario Alu Kopf , Alu-Blatthaltern
                              und speziellem O-Ring von MoBB verkauft. Beim Vario Kopf liegt die Paddelstange über der Rotorblattebene. Das Landegestell von Robbe ist schwarz, das von Vario ist weiss. Die Bilder in der Auktion sind daher mindestens 1 Jahr alt und wahrscheinlich vom ungeflogenen Heli, das erkennt man am Abgassystem. Nach ca. 3 Flügen läuft das auf der Aussenseite deutlich sichtbar wegen der Hitze an und glänzt nicht mehr wie in den Bildern.

Viel falsch machen kannst Du bei der Auktion aber wahrscheinlich trotzdem nicht, wenn Du den Heli vor dem Kauf besichtigst. Wie immer bei gebrauchten Helis: ßberprüf den Aufbau und lasse Dir den Heli vorfliegen. Wichtig ist noch die Gesamt-Laufzeit der Turbine. Diese lässt sich mit der MCU auslesen und überprüfen. Ein durchschnittlicher Flug dauert 11 bis 12 Minuten, dann kannst Du abschätzen wie oft sie in der Luft war.

Mit der Zyclone kannst Du diese PowerCat nicht vergleichen, weil in der Zyclone die Zwei-Wellenturbine werkelt, hier aber die PHT-3 verbaut ist. Die Leistung reicht auch satt .. jedenfalls für mich und meine bescheidenen Flugkünste. Der Preis ist für die Ausstattung auch ok. Für meine habe ich letztes Jahr flugfertig mit Kerosinstart ca. 6.900 € angelegt. ( 5.200 die PowerCat mit Kerosinstart und GFK Blättern, ca. 1200€ Elektronik, ca. 500€ Zubehör: Feuerlöscher 100€ , Orbit Tankstation + 10 Zellen Akku, Kleinteile, Turbinenöl, Festo Verbinder, Kugelhahn, etc. .. ) Du solltest noch 160€ für die Nachrüstung des Kerosinstarts einplanen, der lohnt sich schon. Das Zubehör brauchst Du auch noch.

Noch ein Tipp: Wenn Du schon bis Köln fährst, fahr durch Richtung Aachen bis Langerwehe zu Orbit und besorg Dir bei Arno gleich die Tankstation und Turbinenöl. Sind etwa 55km von Köln (eine Strecke).

Kommentar

Lädt...
                              X