low temp beim startvorgang ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

Gnagngagnagna...

Ich glaub, ein Logfile brauchts jetzt nimmer.

So viele nette Ideen und es lag an einer um 180 Grad verdrehen Flasche :-)

Olli

Kommentar

• Alpenheli
      Member
      • 06.06.2003
      • 714
      • Stefan
      • Tirol

Morgen Alain,

na bestens ... dann probiers einmal aus .... müsste dann ja funktionieren !!
      Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• GLOBI
        Member
        • 22.11.2004
        • 107
        • ALAIN

Hallo ich bin`s wieder

Also ich war heute morgen zum Fliegen , gestern abend habe ich dieOnBoard Flasche gefüllt , hatte dann trotzdem 2 x " Low Temp " , dann füllte ich die Flasche auf dem Flugfeld und hatte anschliessend 3 normale Starts .

Ich probiere das noch die nächsten Tage aus und kann Euch dann weiter berichten ob das das Problem war .

Es macht mich stutzig dass es erst funktionierte nachdem ich wieder aufgefüllt habe , das System müsste dicht sein jedenfalls weiss ich nicht wo ich noch nach einem Leck suchen soll .

Ich entschuldige mich für den fehler mit der Gasflasche.

Trotzdem Vielen Dank Alain

Kommentar

• Alpenheli
          Member
          • 06.06.2003
          • 714
          • Stefan
          • Tirol

Hallo Alain,

Also ich persönlich glaube erstens nicht, daß das 100% dicht zu kriegen ist, weil einfach sehr viele Komonenten, wie Verbinder etc. dran sind und zweitens glaube ich nicht, daß Du das Leck finden wirst, weil es wahrscheinlich sehr klein ist und es wird nicht gerade rausblasen. Den ganzen Heli oder die ganze Turbine ins Wasser tauchen würde ich auch nicht

Ich mache mir da bei meiner Turbine kein großes Kopfzerbrechen, weil ich den Gastank vor jedem Start neu befülle da ich über die GSU sowieso "drain gas" eingestellt habe - ich fliege lieber ohne dem hochexplosiven Inhalt herum, und der Mehrverbrauch an Gas spielt nicht wirklich eine große Rolle.
          Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Acer99
            Acer99

...obwohl ich mit der Notwendigkeit des Drainens nicht 100% mit Stefan konform gehe, halte ich es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass das Gassystem 100 % dicht ist. Um dies zu erreichen, muesste man einen weit ueber die Festo-Bastelei hinausgehenden Aufwand betreiben, der unnötig ist, da man (ich&#33 ebenfalls vor jedem Start, im Sommer vor jedem zweiten, Gas nachfülle.

Auf die Idee, das Gas am Tag vorher im stillen Kaemmerlein einzufüllen und dannx-Stunden später zu starten, bin ich noch nicht gekommen :-)

Alain, kurz vor dem Start Gas rein und alle Probleme werden sich lösen.....

Olli

Kommentar

Lädt...
            X