da kann mein geteilter Meinung sein. Ich finds auch mit Turbine schöner, ABER einwandfrei zu fliegen ist sie mit Sicherheit auch mit der Benzinmechanik. Von Vario gibt es meines Wissens keine Turbinen EC 145 ( zumindest nicht direkt ab Werk ).
möglich ist fast alles. Allerdings wird es sehr sehr aufwendig, wenn du von einem Beniziner auf Turbine wechseln möchtest. Es muss alles neu angepasst werden von den Spanten über den Heckantrieb, Abgassystem bis zu grösseren Tanks für die Turbine ... . Zeitlich ist das aufwendiger wie neu bauen. Die Spanten und die Planung wo man was hin haben will, ist etwas von den ersten Sachen die man macht. Somit ist man gut beraten vorher zu entscheiden, in welche Richtung man will.
Dann heisst es ab jetzt wohl sparen auf die Turbine ;-)
Die Seite von T.Reich hat auch zu meiner Entscheidung beigetragen jetzt doch eine Turbine einzubauen,nicht zuletzt die Super Videos mit dem wirklich tollen Sound.Ich denke mal in echt hört sich dieses Modell noch besser an.
Ich danke euch für die Infos!
gruß
Dominik
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Super!
Allerdings muss ich erst mal noch n bisschen drauf sparen.
Aber ich komme auf dich darauf zurück,wenn es soweit ist.
Erstmal muss nach lange mein Eco 8 noch herhalten.
Ich denke mal bis meine EC fliegt vergeht sicher noch n weilchen.
Aber trotzdem Danke!
GruÃ? Dominik
hallo,
kenne mich in sachen helicopter und turbine zwar ganz gut aus kann sie nach einigen tausend stunden auch ganz gut fliegen,aber eben nur die grossen.
bin auf der suche nach einem turbinen helicopter jetranger oder 407.
würde mich über tips und anregungen freuen,habe mit modell helicopter nur mässig erfahrung,mit turbine gar keine.
hatte mal eine bell 222 mit benzin mechanik,geflogen bin ich nur den vario benzin trainer.
ich lebe auf gran canaria und betreibe da eine kleine aber feine helicopter firma mit zwei eigenen maschienen,ein bell jetranger und eine bell 407.
einen der beiden möchte ich so original wie möglich bauen.
ganz schöne super Bilder hast du da auf deiner Homepage. Würde einem richtig anmachen mal einen Rundflug auf gran canaria zu machen.
Für eine Turbine brauchst du einen Heli mit mindestens 180cm Rotorkreis.
Wenn du mit grossen Teilen geübt bist, wie wäre es dann mit dem (Masstab 1:4):
Die gibts mit PJW-R Turbine oder mit PHT3 Turbine. Der Roman von der Jet-Cat war soeben in Spanien. Die haben dort eine Filiale somit wäre die Wartung der Turbine gesichert. Keine Angst, das musst du nur alle 50h machen. Und das braucht bei einem Modell viel bis du auf diese Stunden kommst.
Mehr Infos unter diesen Links:
hallo thomas,
ein 1:4 modell wäre genau das was ich möchte,leider hat vario keine 407,die wäre mir wegen des 4 blatt kopfes lieber.
meine hompge wird gerade neu gemacht in ein paar wochen sollte sie dann in neuem glanz erscheinen mit vielen bildern von aussenlast mit beton und rohren.
deine ec 145 begeistert mich voll,obwohl ich ein absoluter bell fanatiker bin.
werde sicher öfters in diesem forum vorbei schauen um mir tips und information zu holen.
solltest mal auf gran ganaria sein ist dir der co pilotensitz garantiert.
hallo bernd,
danke für dein angebot.
gerne möchte ich mir einen jeti oder eine 407 in 1:4 bauen.
sollte ich mal in eurer gegend sein komme ich auf die einladung gerne zurück.
bin für jede anregung zu diesem thema wirklich dankbar.
hier auf den kanaren gibt es meines wissens keine möglichkeit einen bausatz zu erwerben.
mfg.hermann
nachdem Vario leider keine Turbinenversion anbietet,musste ich auf Thomas Baumann zurückgreifen.Ich denke aber dabei keinen Fehler gemacht zu haben,da er ja von vielen empfohlen wird.
Allerdings hätte ich noch eine Frage.In seiner Beschreibung steht
0 Ausführliche Bauanleitung mit Bildern.
Das soll wohl n Witz sein,oder?Da ist doch sicher eine Anleitung mit dabei.
gruß
Dominik
GruÃ? Dominik
wir bauen zur Zeit 2 EC145 von Baumann. Eine Baubeschreibung ist dabei. Allerdings setzt die schon einiges voraus, manche Arbeiten sind nur grob beschrieben. Allerdings sind andere Anleitungen auch nicht besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar