Hallole,
Das Thema finde ich auch sehr interessant.
Der Verbrauch der H Version soll bei ca.100ml/min unter Volllast liegen. Bei einem 750ml Tank 7,5min bis trocken wäre. 100ml headertank...hinzu....für 6-7 min müsste das reichen. Oder?
3d ballern mit Turbine..... die lastwechsel sind das große Problem. Wenn man bedenkt .....
die Turbine max.245000. 1/min und ein e-Motor bei ca.25000 liegt braucht es beim Lastwechsel doch einiges mehr an Drehzahl.....Elastizität.
Die Werksangaben an der Leistung liegen bei 3,6-4,9Ps. Umgerechnet wären das 2,6 bis knappe 3,6KW Leistung. Optimum sollen nach der Drehzahl bei 16000 an der Ausgangswelle sein. Das Wären ca 80%. Das mal bei 2500 1/min max. an Rotorkopf lägen wir bei 2000 am Kopf....
Für Normalflieger liegt bei den 90er MethanolKisten meistens um die 1800 am Kopf an für 3d Gangarten.
Wenn ich an meinen Raptor90 mal denke...sind auch 6,5 Kg auf der Waage gewesen. TRex700 sind auch knappe 6kg gewesen. Verbrennen mal raus mit dem Gewicht von min800g Wie viel Mehrgewicht wird das denn sein?
Das ganze müsste doch für einen Smoothie Kunstflug reichen....
Schön wäre das Bienchen für einen 800er scaler...
dafür liegt mir persönlich aber die Biene zu weit unten im Chassis. Ausser man könnte die auf dem Kopf einbauen.
Wenn man mal schmökert.....für E-Helis müsste eine separate Kühlung angebracht werden.
Gruss

Kommentar