Vorsicht vor Turbinenhelikauf bei Ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maenne
    Member
    • 30.05.2010
    • 270
    • Andreas
    • Bodenseekreis

AW: Vorsicht vor Turbinenhelikauf bei Ebay

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
    Wenn schon einer keine Mails beantwortet werden sondern nur telefonische Anfragen ..... hätte man hinterher auch nichts in der Hand wenn etwas nicht so wäre wie es beschrieben wurde.
    Hallo,

den hatte ich mir auch angesehen (und einige andere vom selben Anbieter). Das mit den Anrufen statt emails konnte ich mir bis eben nicht erklären, aber jetzt...
    Grü�e Männe
    [FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]

Kommentar

• Speedy955
      Speedy955

Zitat von maenne Beitrag anzeigen
      Das mit den Anrufen statt emails konnte ich mir bis eben nicht erklären, aber jetzt...
      Na dann ...... zu welcher Erkentniss biste denn gekommen?

Kommentar

• maenne
        Member
        • 30.05.2010
        • 270
        • Andreas
        • Bodenseekreis

Hallo,

hatte jetzt auch bei EBAY Kontakt mit einm sehr netten Verkäufer:

Auf meine zweite Frage zum Inhalt der Auktion hat er mir mit dem Rechtsanwalt, einer Strafanzeige wegen Belästigung und 50.000 Euro Strafe gedroht.

Ok, ist natürlich schon belästigend, wenn einer bei einem Sofortkauf über 1.500 Euro zwei Fragen zum Auktionsinhalt stellt....

Die Auktion wurde auch schon mal abgebrochen und dann wieder neu gestartet. Denke, wir kommen nicht miteinander ins Geschäft..
        Grü�e Männe
        [FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]

Kommentar

• maenne
          Member
          • 30.05.2010
          • 270
          • Andreas
          • Bodenseekreis

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
          Na dann ...... zu welcher Erkentniss biste denn gekommen?
          das mündliche Zusicherungen nicht nachweisbar sind, so wie du es beschrieben hast: ..... hätte man hinterher auch nichts in der Hand wenn etwas nicht so wäre wie es beschrieben wurde.
          Grü�e Männe

Kommentar

• 5of9
            5of9

Also ich hatte mit den Verkäufern schon persönlich zu tun, da ich mir dort schon einen Heli angesehen habe. Die haben tatsächlich so viele Modelle zu verkaufen, da sie wohl eine Sammlung im Auftrag auflösen. Die Modelle gibts also tatsächlich. Die Vermutung das mit den Höchstgeboten nicht alles sauber läuft hatte ich auch, aber wenn ein PHT3 Rumpfmodell bei ebay nur noch 2000,- bringt würde ichs dort auch nicht verkaufen.
            Der Herr M. hat einen Autohandel in Landshut, baut aber wohl auch (Semi-?) professionell Turbinenhelis. Zumindest hab ich sowas mal im Internet gelesen, muss man hald einfach ein bisschen recherchieren und nicht immer nur mutmaßen!

Aber wie schon oben geschrieben ich kenne die Personen nur aus einem Verkaufskontakt und stehe mit denen nicht im Zusammenhang.

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4685
              • Michael
              • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Der Herr M. hat einen Autohandel in Landshut, baut aber wohl auch (Semi-?) professionell Turbinenhelis. Zumindest hab ich sowas mal im Internet gelesen, muss man hald einfach ein bisschen recherchieren und nicht immer nur mutmaßen!
              Das ist durchaus bekannt dass er einen Autohandel hat, und es ist wohl genug recherchiert wenn man feststellt, dass der Heli schon 5 mal verkauft wurde und 4 mal davon positiv bewertet wurde.

Ein Heli (rote BK 117) 4 positive Bewertungen bei 5 Verkäufen und die gelbe BK 117 3 positive Bewertungen bei 4 Verkäufen - sei mir nicht Böse, aber das hat nichts mehr mit Mutmaßungen zu tun

Kommentar

• 5of9
                5of9

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                Das ist durchaus bekannt dass er einen Autohandel hat, und es ist wohl genug recherchiert wenn man feststellt, dass der Heli schon 5 mal verkauft wurde und 4 mal davon positiv bewertet wurde.

Ein Heli (rote BK 117) 4 positive Bewertungen bei 5 Verkäufen und die gelbe BK 117 3 positive Bewertungen bei 4 Verkäufen - sei mir nicht Böse, aber das hat nichts mehr mit Mutmaßungen zu tun
                Ja, das ist richtig und war auch bei dem Heli den ich angesehen habe so...
                Für mich klang es in dem Threat aber so, dass hier direkt Betrüger am Werk sind die Dinge anbieten die sie gar nicht haben, sich bezahlen lassen und dann nichts liefern.
                Mir ging es darum klarzustellen, dass das hier nicht der Fall ist, bei anderen ja leider schon, gibts ja auch im Forum Threats dazu.
                Vielleicht ist ebay auch einfach kein Verkäufermarkt für Turbinenhelis, die sollten die einfach mal anderswo anbieten zu dem Preis den sie auch erzielen möchten...

Kommentar

Lädt...
                X