Erstfulg mit neuem "MoBB-Cat" v. Bernd Bremer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnowMan
    Member
    • 25.11.2002
    • 392
    • Frank
    • in und um Osterode am Harz

Hi Frederic,

da muss ich Dir recht geben, das kann so tatsächlich mißverstanden werden, ich meine natürlich, das man mit solchen ßußerungen hier im Forum nichts verloren hat.

Gut jeder hat mal so seinen Frust und im geschriebenen gibt es eventuell öfters mißverständnisse, aber bei Johannes sehe ich da schwarz und ich denke, da sollten die Admins auch ruhig mal eingreifen da er unter anderem auch gegen die NUB´s verstößt und das nicht nur einmal sondern mit fast jeder Aussage.

Wir sind weder kleinbürgerlich noch Spießer, solche ßußerungen sind beleidigend und die pauschal Kritik, na da brauche ich ja nichts dazu zu sagen. Nur gut das ich kein Admin bin, da wäre er schon gesperrt.

Ich denke, Johannes sollte mal in sich gehen, überlegen und sich dann für seine ßußerungen entschuldigen und ann kann er auf einer vernünftigen Basis noch mal anfangen.
    GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Frederic
      Frederic

@ SnowMan ....wir verstehen uns schon richtig

Kommentar

• SnowMan
        Member
        • 25.11.2002
        • 392
        • Frank
        • in und um Osterode am Harz

Na das denke ich doch auch
        GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Herzog Frank
          Herzog Frank

So,

nachdem alles nun hoffentlich ausgetauscht worden ist - hoffe ich daß es nun wieder sachlich zum Thema Turbinenheli weitergeht.

Und . . . ich vertrete hierbei die Meinung, daß es sehr wohl gut und verständlich ist wenn man seine Begeisterung hier mitteilt, schließlich sind wir doch alle Entusiasten. Aus diesem Grund habe ich hier auch nichts weiteres unternommen.

ßber die Beiträge eines JOHANNES31 bedarf es keiner ßußerung - jeder, welcher unser Hobby mit Begeisterung, Verstand und Fachkenntnis betreibt, kann derartige ßußerungen selbst bewerten. Ich erachte es sogar eher als traurig amüsant, wenn sich jemand derart dümmlich outet.

Gruß und gut Flug

Frank

Kommentar

• Joerg G.
            Joerg G.

Hallo allerseits,

gestern habe ich also meine nächsten 2 Flüge absolviert.

Würde Euch auch gern mehr darüber erzählen und Euch an meine Freude teilhaben lassen aber wenn ich mir diesen Thread hier mittlerweile so anschaue scheint das ja eh niemanden zu interressieren. . Scheint ja mehr Neider auf "Bernd" und "Bernd" zu geben.

Nun gut, werde demnächst wohl besser nicht mehr mitteilen woher ich den ein oder anderen Heli bezogen habe obwohl .......... kann das der Sinn sein*

Grüsse aus dem bergischen

Joerg G.

Kommentar

• Willa
              Willa

Ich möchte es aber gerne hören! Was passiert denn bloss wenn ich meinen fast fertigen 3dnt fliege und berichten will? Wenn das Wort "Jan henseleit" fällt, sind dann auch ein paar böse auf mich, oder ist dieser mann trotz bekanntheitsgrad bei einigen nicht so unbeliebt? Also Joerg, erzähl doch bitte :-(

mfg willa

Kommentar

• Mika
                Mika

Hallo Jörg ,

mein Turbinenheli ist noch in Arbeit und ich kann Deine Freude und Begeisterung sehr gut nachvollziehen.

Ich würde mich über weiter Postings von Dir und Deinen Erfahrungen sehr freuen. Lass Dich von den übrigen Postings nicht beeindrucken.

Wenn jemand mit Bernd Pöting oder Bernd Bremer ein persönliches Problem hat, dann soll er es mit denen offen und direkt austragen und uns mit dem Quatsch und genöle zufrieden lassen.

Viel Spass ..bei Deinen nächsten Flügen - und nicht übermütig werden

Gruss

MiKa

Kommentar

• SaschaHelle
                  SaschaHelle

Hi @all,
                  manchmal ist es halt auch nur der Neid der Besitzlosen.
                  Ich finde es klasse wenn jemand hier über das ganze berichtet. Auch wenn ich selbst keine Turbine habe, interessiert mich das Thema ( wenn nicht ). Also, ruhig weiterschreiben.

Gruss Sascha

Kommentar

• lama
                    lama

@ RV

Privatmeinungen als Moderator doch bitte nur in angemessener und
                    neutraler Form. Moderatoren sollten ein Beispiel für Andere im Forum
                    sein.

Im ßbrigen (und für all) Sie andere Artikel zum Thema "Umgang mit
                    anderen".

Joerg

Kommentar

• Stefan Dorn
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2001
                      • 2709
                      • Stefan

Hallo zusammen,

lasst es uns doch gut sein lassen.

Also, natürlich sollen Berichte und auch Flugberichte gepostet werden. Natrülich soll/darf Jörg gerne weiter über seinen Turbinentrainer berichten ( wenn er noch Lust hat ).

Die Einsprüche am Anfang waren ein wenig hart, ok. Allerdings ist es für die Modi´s / Admins manschmal echt nervig, immer wieder die gleichen Werbeanzeigen zu lesen. Wir lesen halt meist alles im Forum. Da kann es schon mal dazu kommen. Es war halt nicht direkt ersichtlich, ob es sich um einen reinen Flugbericht von einem User oder um eine " Werbeeinschaltung " in einem Fachforum war. Daher ist auch die Reaktion von RV zu erklären. Das passiert nun mal, wenn in einem werbe- und bannerfreiem Forum manche Postings wie " Schleichwerbung " ankommen.

Wir arbeiten auf jeden Fall an einer einheitlichen Regelung, damit wir dies wieder in den Griff bekommen.

Schönen Gru�
                      Stefan

Kommentar

• Joerg G.
                        Joerg G.

Na endlich werde ich erhört ,

gibt ja doch noch einige die dem Turbinenvirus verfallen sind oder es noch werden!?

Nun gut, habe gestern also weitere zwei Flüge absolviert ohne (toi toi toi) irgendwelche Komplikationen. Die Angst fliegt ja schon noch ein wenig mit bei einem Turbinenneuling wie mir. Hätte nicht gedacht das ich beim steuern eines Helis doch nochmal so nervös werde obwohl es gestern schon besser ging als bei meinen ersten Gehversuchen.

Das man hier 10, ein bischen Kilo bewegt merkt man gar nicht. Gebe ich aus dem Stillstand mal richtig Pitch "macht er RICHTIG Meter". (Vielleicht mal ein paar NT-Jungs zu Dragrace hersaussfordern )

Nach 2x 10 min. Flug habe ich also mal meine gute Bine ausgelesen und muss feststellen das ich das Ding ja wohl noch gar nicht fordere. Sagt sie mir doch eine Durchschnittstemp. von 528 Grad. Also alles mehr als im "grünen Bereich".

Auf dem Rücken oder ähnliches lag er bei mir noch nicht da ich z.Zt. noch auf die passenden Blätter warte, fliege zur Zeit mit M-Blades.

Weitere Infos in Kürze doch eines noch zum Schluss:

EINE TURBINE IST SCHON G... !

Grüsse aus dem bergischen

Joerg G.

Kommentar

• Thoddy
                          Thoddy

Hi,

natürlich gibt es noch andere, die einen Turbinenhubi haben möchten, aber für mich als Schüler ist das leider zu teuer, ich bin ja froh, dass ich einen schönen Futura besitze. Aber ich finds auch sehr positiv, dass über Erlebnisse berichtet wird, nur weiter so... da kann ich mir auch als "unerfahrener" Methanol-Flieger ein besseres Bild machen und schließlich ist dieses Forum ja zum Erfahrungsaustausch gedacht. Also, nur Mut, ich hab Informationsbedarf :rolleyes:

Kommentar

• Sven
                            Sven

@ Jörg G.

Wie siehts am Donnerstag aus *

Will auch nochmal staunen wie das Teil fliegt

Alles in allem scheinen sich die Gemüter ja langsam wieder etwas zu beruhigen (auch in den anderen etwas "stressigen" Threads.... ich finds auf jeden Fall gut so )

Gruß,
                            Sven.

Kommentar

• Werner31
                              Werner31

Hallo Leute,
                              zum Thema Bernd erinnere ich mich bei einer Schulung an ein Gespräch mit Ihm.
                              Ich kann den Wortlaut nicht mehr wiedergeben, aber sinngemäß war es:
                              wenn alle Leute über dich reden, auch Negativ, dann bist du ganz oben!

Ja, bernd ist ganz oben. Natürlich hat er auch viele Kritiker, mich z.B. auch.
                              Das hat er nicht nur durch sein können erreicht, sondern durch sein Geschick, schwächen anderer für sich zu nutzen. Das ist nicht verbotenes. Aber so raffiniert wie er es tut, habe ich es noch nie vorher gesehen.
                              Jan z.B ist auch ganz oben. Aber er lebt durch sein NT. Er muß nicht mal großartig was sagen oder tun. Er genießt ansehen, weil die meisten mit seinem Produkt zufrieden sind. Oder fast alle? :-)
                              Bernd und Jan sind zwei grundverschiedene Menschen, obwohl sie es an die spitze von Modellhelicoptern gebracht haben.
                              Abschließend möchte ich noch erwähnen, das mir aufgefallen ist, das eigentlich keiner versucht, in Jahns Allerwertesten zu gelangen.
                              Bei anderen Persönlichkeiten kann man sich manchmal diesem eindruck wohl kaum noch verwehren.

gruß werner

Kommentar

• Joerg G.
                                Joerg G.

Na hoffentlich wird´s Wetter gut (Sven),

dann werde ich ihn Donnerstag nochmal testen und ich hoffe Ihr wünscht mir alle "Happy Landings".

Liebe Grüsse

Joerg G.

Kommentar

Lädt...
                                X