Erstfulg mit neuem "MoBB-Cat" v. Bernd Bremer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joerg G.
    Joerg G.

Vorhin war es soweit; mein Erstflug mit dem neuen Turbinentrainer "MoBB-Cat" von Modellbau-Bremer.
    Zu meinem Glück wurde mein Trainer gestern von Bernd Pöting auf "Herz und Nieren" getestet. Nein, er hat nicht nur drüber geschaut sondern hat in mehreren Testflügen gezeigt was in diesem neuen Trainer steckt. Ein fast unerschöpliches Leistungspotential.
    Danke hier an Bernd Pöting, so habe ich einen perfekt eingestellten Heli übernommen!
    Ausgestattet mit einer PHT3 fehlen mir da im Moment fast die Worte. Schub ohne Ende. Bin die Sache heute morgen bei Windstärke 4-5 Bft. erst einmal vorsichtig angegangen aber absolut kein Problem. Selbst bei diesen Windverhältnissen liegt er richtig "satt" in der Luft. So habe ich es dann beim zweiten Start schon mal mehr gehen lassen und kann sagen das dieser neue Trainer absolut "easy" zu händeln ist. Er bewegt sich nicht wie ein schweres Fluggerät sondern er ist richtig quirlig.
    Mehr dazu in den nächsten Tagen wenn ich mal wieder geflogen bin und den "MoBB-Cat" (einzig negative ist im Moment vielleicht der Name 8) noch etwas besser kennengelernt habe.

Danke an beide Bernd`s und bis später!

Grüsse aus dem bergischen

Jörg
  • Gast
    Gast

Hi Jörg,

wozu gibt es eigentlich das "Turbinenforum" ?( :evil:

Gruß

Steffen

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Na, wahrscheinlich wurde es da nicht reingeschrieben, weil da schon ein Lobgesang-Beitrag auf Bernd & Bernd drinsteht. 8)

Allerdings gehört dieser (der schon im T-Forum ist) eigentlich ins Werbeforum. Der lobhudelt nämlich arg. X(

Ich weiß nicht, warum die Buchstaben B e r n d bei mir in letzter Zeit so eine "Anti-Selbstbeweihräucherungs-Aggression" auslösen ... TSTSTS ... bin ich krank? ?(

Vielleicht könnten die Bernds ja ein eigenes "Bernd only" Forum bekommmen, so zum Selbstbeweihräuchern? :tongue:

PS: Dies schreibe ich NICHT als Mod, sondern als Privatmann. Nur damit das klar ist. Dies ist meine private Meinung.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi Jörg!

Schön!

Ist es Dein Heli? Oder warst Du nur beim Erstflug dabei?

Kommentar

• Joerg G.
          Joerg G.

Sorry hier einmal an dieser Stelle!
          Wollte hier nichts "bewerben" sondern lediglich von MEINEN FLUGERFAHRUNGEN MIT MEINEM HELI von heute morgen berichten.
          Stimmt, das ist "dieser" Heli welcher gestern getestet wurde aber eben auch heute von mir geflogen wurde und ich als Privatmann/Kunde kann sagen das Ding ist echt ok.

Jörg

Kommentar

• johannes31
            johannes31

Ich kann das Wort Bernd langsam auch nicht mehr hören!!!!!!!!&#33 ;!!!
            Es gibt Leute, die weitaus besser fliegen können!

Gruß Johannes

Kommentar

• Kugel
              Kugel

Hallo wer ist mit Bernf gemeint?

Caio

Kommentar

• Sven
                Sven

Hallo Leute,

eine kliiitzekleine Bitte.... regt euch zumindest etwas wieder ab

Ich war heut morgen dabei, als Jörg den Trainer flog und er fliegt wirklich ordentlich...
                ..auch wurde in Jörg seinem Beitrag wohl kaum vom BP als DEN "ßberpilot" gesprochen...

... wenn ihr auf die zwei Bernds böse seit dann schreibt denen eine PN oder Mail, aber es muss doch jetzt nicht in jedem Thread wo diese Leute oder deren Firmen auftauchen rumgemosert werden, oder ?

Vielen Dank und Gruß,
                Sven.

Kommentar

• rosenkoenig
                  rosenkoenig

Vielleicht könnten die Bernds ja ein eigenes "Bernd only" Forum bekommmen, so zum Selbstbeweihräuchern?
                  @RV
                  Heh,

suchst du Stunk oder Verkehr

Gruß auch von einem Bernd

PS: Die Preise für Flugschule wären von diesem Bernd auch 70% billiger :-)

Kommentar

• Bernd Pöting
                    Modellflugschule Bernd Pöting
                    Flugschule
                    • 03.06.2001
                    • 1172
                    • Bernd

Hallo Jörg,
                    schön das du gut mit diesem Trainer klar kommst.

ßbrigens wird der Trainer bald Power-Cat heißen, du weißt warum.

Ich bin gerade dabei mir einen aufzubauen und leicht zu verändern.

Wir sehen uns beim Nikolausfest in Lindlar.

Schöne Grüße
                    Bernd
                    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• johannes31
                      johannes31

Also das mit den Flugschulpreisen hätte ich jetzt gerne mal erklärt..............

Kommentar

• SnowMan
                        Member
                        • 25.11.2002
                        • 392
                        • Frank
                        • in und um Osterode am Harz

Hallo an die erregten Gemüter,

@ Johannes

was hast Du eigentlich mit deinen Flugschulpreisen ?( Du bist der einzige der hier davon spricht.

Dann willst Du was erklären,
                        das mit den Flugschulpreisen hätte ich jetzt gerne mal erklärt
                        na dann erklär doch.

@ alle

Ich weis nun wirklich nicht was es hier gibt, über das man sich so hoch ziehen kann.

Aber nun, damit auch ich was abbekomme, hier meine Willenserklärung, auch ich habe mir vorgenommen, bei BERND PßTING eine Schulung zu besuchen.
                        GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Joerg G.
                          Joerg G.

Also ich wollte hier kein "Berndbericht" schreiben sondern von den ersten Erfahrungen mit MEINEM neuen Heli berichten.
                          Es ist täglich zu beobachten wie sich Helifreunde hier über ihre neuen Helis (meist voller Freude), ob günstig oder teuer auslassen und alles ist ok.
                          Nun habe ich hier einen Heli von "Bernd" und Ihr macht hier nur mit "Bernd" rum.

Find ich arg daneben!

Ein paar Worte zu "Johannes31" kann ich mir leider auch nicht verkneifen.
                          1. Lieber Johannes, wenn Du erst seit 8 (acht) Tagen hier bei RC-Heli aktiv bist wundert es mich schon sehr das Du schon sooooo oft hier den Namen "Bernd" ertragen musstest.

2. Sicherlich gibt es auch noch bessere Piloten als Bernd Pöting; frage mich aber so nebenbei wieso Du Dich dann auch noch für Flugschulpreise interressierst, scheinst sie ja nicht zu brauchen.

3. Genauso wundert mich da Du hier total über Vario (Varioforum) ablästerst wie "ist ja eh alles Sch....", bestellst Dir aber einen aktuellen Katalog von Vario.

Also ich bestelle mir keinen Prospekt von Ford wenn ich eh Mercedes fahren möchte!!! (Nichts gegen Fordfahrer, ist nur ein Beispiel. Dies nur für Leute wie Johannes)

Wie immer

Joerg G.

Kommentar

• SnowMan
                            Member
                            • 25.11.2002
                            • 392
                            • Frank
                            • in und um Osterode am Harz

Tja, nun habe ich mir die Beiträge des Johannes31 mal alle angeschaut und dort dieses gefunden:

Seit Ihr Kleinbürgerliche Spießer hier, es geht um Erfahrungsaustausch.
                            wenn Ihr eine Doktorarbeit wollt, geht zur Uni ...............
                            Dann würde ich doch empfehlen, den Beitrag
                            zu löschen!
                            darin seit Ihr doch Weltmeister!
                            Informationen kriegt man ja Gottseidank noch wo anders...
                            Mir drängt sich die Meinung auf: Alter Sche........in neuem Design
                            Sagt mal, hat so ein Mensch eine Daseinsberechtigung, mir drängt sich der Verdacht auf, das er nur zum Stänkern hier ist.
                            Das kann oder darf ja wohl nicht möglich sein. Er hat noch nicht einen sinnvollen Beitrag hier geleistet und ranzt gleich alle an. Also nun wirklich, so sollte kein Start hier erfolgen. Wenn er als R/C-Pilot genau so rüpelhaft ist, sollte man ihm Startverbot erteilen.
                            GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Frederic
                              Frederic

Naja... der Spruch mit der "Daseinsberechtigung" ist ja wohl auch ein wenig hart, SnowMan .....aber dem Rest kann ich mich durchaus anschließen.... )

Kommentar

Lädt...
                              X