Empfehlung Düsen-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saxa
    Member
    • 24.07.2005
    • 658
    • Axel
    • FMSV Kleinenbroich

AW: Empfehlung Düsen-Heli

Da ich auch neu in der Materie bin, habe ich auch nach Literatur gesucht und leider bisher nichts gefunden.
    Habe inzwischen schon 5 mal die Bedienungsanleitung der PHT2 gelesen, alle bei Youtube eingestellten Videos gesehen, die mit PHT2 in Verbindung stehen und alle erdenklichen Websites angeschaut, die etwas mit Turbinenhelis zu tun haben.
    In der Theorie bin ich schon gut!!!
    GruÃ? Axel

Kommentar

• Scaler67
      Scaler67

Axel dann klappt das bestimmt auch in der Praxis. Aber zur not könnte Herr Pöting bestimmt helfen denke ich oder?? Komm doch einfach auf sein Treffen ist eine sehr schöne veranstaltung und sind immer sehr viele oder besser nur liebe Turbinenfreaks da. Der Roman ist ja auch meistens da und diesmal bestimmt auch wieder. Ist ein super Typ übrigens der erklärt viel auch wenn man keine Düse hat. habe mit dem schon mehrmals gesprochen...

Grüße
      Rolf

Kommentar

• Scaler67
        Scaler67

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
        Ich sollte glaube ich aufhören hir mitzulesen. bin auch schon ganz vernarrt in die Turbinenmaterie. Hat jemand einen guten Buchvorschlag zum Thema Turbinenhelis.
        Also nur vernaart??

Haste so ein teil schonmal bewegt das is geil sage ich dir. Ich mache das ja schonmal ab und an in einer netten Flugschule.

Habe übrigens gesehen du bist aus ßsterreich ne, Ne schöne Veranstaltung ist jdes jahr meist august in Offenbach Pfalz, da wird das probefliegen auch schon mal angeboten so zum schnuppern. Sollteste mal probieren.

Deine Frage zu den Büchern, so weiß ich nix, gibt wohl ein paar für Jets und auch wie man angeblich so ein Triebwerk selber baut. Bin mir da aber nicht sicher ob das sinvoll ist. Da brauchste dann schon viel Technik und auch fachwissen!! Sonst kannste sicher das Verdichterrad irgend wo weit weg im Gelände suchen

Grüße

Kommentar

• BrunnAir
          Member
          • 16.06.2009
          • 43
          • Erwin

Zitat von saxa Beitrag anzeigen
          Da ich auch neu in der Materie bin, habe ich auch nach Literatur gesucht und leider bisher nichts gefunden.
          Habe inzwischen schon 5 mal die Bedienungsanleitung der PHT2 gelesen, alle bei Youtube eingestellten Videos gesehen, die mit PHT2 in Verbindung stehen und alle erdenklichen Websites angeschaut, die etwas mit Turbinenhelis zu tun haben.
          In der Theorie bin ich schon gut!!!
          Hallo saxa

Nach so viel Theorie muss die Praxis folgen
          Beste Methode: Wenn es einen so richtig gepackt hat und man sich dieser 'Gefühle' sicher ist -> Einsteigen. Solche Dinger werden jeden Tag hergestellt. Im Zweifelsfall noch ein paar Flüge am Kabel. Bernd ist da bestens ausgerüstet. Aus dem Grund kenne ich auch Teile des Siegerlands

Gruss
          Erwin

Kommentar

• Scaler67
            Scaler67

Zitat von BrunnAir Beitrag anzeigen
            Hallo saxa

Nach so viel Theorie muss die Praxis folgen
            Beste Methode: Wenn es einen so richtig gepackt hat und man sich dieser 'Gefühle' sicher ist -> Einsteigen. Solche Dinger werden jeden Tag hergestellt. Im Zweifelsfall noch ein paar Flüge am Kabel. Bernd ist da bestens ausgerüstet. Aus dem Grund kenne ich auch Teile des Siegerlands

Gruss
            Erwin
            So so Erwin du kennst auch Teile des Siegerlands das ist ja ein Ding!! Ich denke hauptsächlich die Lurzenbach und den Flugplatz in Lttfeld wo Bernd Pöting sein treffen immer hat!! Kommst du diese Jahr auch, habe von den Buschtrommeln (die ja noch im Siegerland in betrieb sind)gehört das Du einen wunderschönen Scaleheli haben sollt der sich AW nennt. Soll eine super schöne maschine sein!! bringst Du die mit??

Grüße
            Rolf

Kommentar

• Dinofan
              Dinofan

Hallo Erwin,

Hast Du doch noch die Westland adoptiert, ja, konnte man ja in Muellheim letztes Jahr bei Bernd Poeting schon erahnen. Wo ist die große Lama gebaut worden?

Gruss,
              Martin

Kommentar

• saxa
                Member
                • 24.07.2005
                • 658
                • Axel
                • FMSV Kleinenbroich

Hallo,
                zu dem Turbinentreffen bei B. Pöting kann ich leider nicht kommen. Er hat es ausgerechnet auf das Wochenende verlegt, an dem die DM F-Schlepp stattfindet. Dort werde ich wieder teilnehmen, da ich auch noch Grosssegler fliege.
                Da ich mit Kai Matthiesen gut bekannt bin, habe ich aber jemanden an meiner Seite, der mich bei meinen ersten Schritten im Turbinenbereich mit Sicherheit unterstützen kann.
                GruÃ? Axel

Kommentar

• BrunnAir
                  Member
                  • 16.06.2009
                  • 43
                  • Erwin

@Rolf und Martin

Ich bin erkannt War mehrmals bei Bernd in Freudenberg (und Müllheim) zum Schulen und bei seinem Turbinenmeeting. Das war für mich als Einsteiger ein MUSS.
                  Die Buschtrommeln trommeln gut. Hier ein Video von den Erstflügen der AW139 vor wenigen Tagen.

Fliegt sich wunderbar. Tolle Maschine

@Martin
                  Die Lama wurde von der flightfactory.ch gebaut und von mir modifiziert.

Gruss und schönen Abend
                  Erwin

Kommentar

• Dinofan
                    Dinofan

Hallo Erwin,

Kann ich nur zustimmen, erstklassiger Heli!

Bist Du mal wieder in Muellheim?

Gruß,
                    Martin

Kommentar

• Scaler67
                      Scaler67

Hallo Erwin,

da hast du eine mega geile Maschine!! Glückwunsch zu dem heli der macht dir sicher viel freude!

Bringst Du den mit zum Treffen??

Grüße und schönen Abend

Rolf

Kommentar

• Scaler67
                        Scaler67

Frage an alle,

habe nu noch mal was im Netz gesucht bei den verschiedenen Firmen..
                        Bei SSM-Modelltechnik ist mir der BIG-Lifter aufgefallen. Den finde ich schon Interresant.
                        Hat schon jemand den gebaut oder im Betrirb oder Erfahrungen mit den Modellen von SSM??
                        Von der Größe wäre der schon OK auch was die Flugzeit angeht, stören würde mich die Gasflsche aber das hat ja auch funktioniert....

Grüße und danke für Eure antworten
                        Rolf

Kommentar

• chrigi78
                          Team - Specht
                          Teampilot
                          • 14.01.2008
                          • 300
                          • Christian

Hallo

mit Kerosin Start hat sich das mit der Gasflasche erledigt

SSM hat sehr viele Details und Scale Zuebhör immer wenn man denkt man hat jetzt alles findet man was neues für noch mehr scale

hast du dich auf eine Grösse festgelegt ?
                          Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• Scaler67
                            Scaler67

Bedingt durch meine Verhältnisse Wohnung / Fahrzeug, wäre der Big Lifter so an der Grenze des machbaren von den Abmessungen. Soll wenn auch sage mal ein Alltagsmodell werden was ich dann schon jedes Wochenende benutzen möchte!!
                            Dann größer zu gehen wie 1,8-2,0m denke ich ist nicht so gut oder was meinst Du??

Grüße und danke für deine Antwort
                            Rolf

Ps zum Kerostart, ich weiß nicht ob dieser dann unter das GFK geht soweit ich das gesehen habe ist die Düse am Orginalplatz und da scheint nicht übermäßig Platz zu sein

Kommentar

• Scaler67
                              Scaler67

Scheint aber niemnad den Big-Lifter von SSM zu haben bzw zu fliegen wie mir scheint!!??

Ach nicht schlecht dann ist das mal was anderes und eine Unbekannte Sache hat ja auch ihre Reitze

Grüße

Kommentar

• chrigi78
                                Team - Specht
                                Teampilot
                                • 14.01.2008
                                • 300
                                • Christian

Hallo

ich habe einen 2,4m Bell 412 elich gesagt ob 2 oder 2,4m beides nicht ganz einfach aus dem Keller zu krigen

frag doch mal bei SSM nach vielleicht haben die dir Kunden Fotos usw an der Schweizermeisterschaft Scale hat es wenn ich micht nicht ihre ein BigLifter von SSM Teilgenommen
                                Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

Lädt...
                                X