Schade um den Regler aber du musst unbedingt schauen warum er einfach nach links umgekippt ist!
So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus
Einklappen
X
-
Beautycore
AW: So sieht ein Phoenix Ice 80HV von innen aus
Schade um den Regler aber du musst unbedingt schauen warum er einfach nach links umgekippt ist!
-
dl7uae
@Uff, irgendwann würde so ein Logger doch mal so eine Spitze erwischen, höchstens seine Sample Time könnte ihm im Wege stehen. Die wahren Spitzen existieren aber hinter den Elkos, also an der Endstufe des Stellers, - die kann ein externer Logger nicht sehen, weil er vor dem Puffer (Elkos) misst.
Kommentar
-
DIGITDUCK
das mit dem kippen war mein Fehler, servokabel umgesteckt gehabt am beast, da es vorher falsch war, aber vergessen die rollsensorwirkrichtung zu testen bzw. umzustellen, das ist im Test4 video wieder behoben ( allerdings mit Kontronik Regler ).Zitat von Beautycore Beitrag anzeigenSchade um den Regler aber du musst unbedingt schauen warum er einfach nach links umgekippt ist!
Ab heute bin ich nun so weit das ich bei HV keinen Phoenix mehr nehmen werde. Hab heute meinen neuen 160HV bekommen, alles angeschlossen , auf heli Fixpoint gesetzt , an der Funke Servo endpoint ( Gas ) auf 50/50 gesetzt, damit ich ihn das erste mal anlernen kann. Dann an der funke gaskurve auf 0/50/100 gesetzt ( auf schalter gelegt. Dann schalter auf 100 akku angesteckt , dann bililiip, akkuzellenzahlerkennung, dann im servoendpunkt soweit hochdrehen bis initialisierung ( so wie ich es bei meinen allen anderen Ice reglern mache ) dann als ich ungefähr bei 80 war kam hinten aus dem Regler gleich rauch raus, sofort akku abgesteckt. Jetzt stehe ich da und weis nicht mehr weiter was ich machen soll. Den Kontronik Regler traue ich nicht mehr, der Ice Raucht mir ab. Wer hat denn noch den 700E mit dem Ice 80HV oder mit dem 160HV in betrieb ? Ich bin kurz vorm heulen, wenns so weiter geht verlier ich echt die Lust am 700E. Wäre echt über Infos oder Tipps dankbar.
Gruss
Ali
Kommentar
-
Verdammter Mist du greifst ja wohl richtig in die Regler Scheiße... Sorry aber irgendwie will da jemand nicht das du Hubi fliegst. Schick ihn direkt zurück und bitte um Mitteilung wegen des Schadens woran es lag. Du wirst sicherlich einen neuen bekommen.
Schonmal überprüft ob mit den anderen Anschlüssen deiner Elektronik alles ok ist ? Nicht das da irgendwo ein Kurzer drin ist oder so.
Oder frag doch mal "dl7uae" Tom der kann dir das mit "EINFACHEN" Worten bestimmt erklären.... ups Sorry war ein emotialer Ausrutscher :-)
Nee im Ernst da würde ich auch langsam die Lust verlieren.Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar
-
dl7uae
ScherzboldOder frag doch mal "dl7uae" Tom der kann dir das mit "EINFACHEN" Worten bestimmt erklären....
Kommentar
-
DIGITDUCK
Naja ist ja nicht mein erster CC regler, hab jetzt nur mit der HV serie probleme....schliesse ich den Kontronik an, gibts kein Problem ( ausser die Kontronik bekannten probleme, deshalb kein vertrauen mehr in Kontronik ). Hab ja zwei Ice lite 100 er und zwei Ice lite 75er und einen Phoenix 25 in Betrieb und alle super gut angelernt. Egal, werde morgen mal mit meinem Händler Tel. und schauen was er meint. Dann werde ich morgen mal den Kontronik zum updaten einschicken, wobei ich jetzt schon weis das die das problem noch nicht im Griff haben....vielleicht hol ich mir nen YGE ....mal sehen ....noch keinen plan ...in der zwischenzeit fliege ich mal weiter mit meinem 600er und der restlichen Flotte.Zitat von killroy-tattoo Beitrag anzeigenVerdammter Mist du greifst ja wohl richtig in die Regler Scheiße... Sorry aber irgendwie will da jemand nicht das du Hubi fliegst. Schick ihn direkt zurück und bitte um Mitteilung wegen des Schadens woran es lag. Du wirst sicherlich einen neuen bekommen.
Schonmal überprüft ob mit den anderen Anschlüssen deiner Elektronik alles ok ist ? Nicht das da irgendwo ein Kurzer drin ist oder so.
Oder frag doch mal "dl7uae" Tom der kann dir das mit "EINFACHEN" Worten bestimmt erklären.... ups Sorry war ein emotialer Ausrutscher :-)
Nee im Ernst da würde ich auch langsam die Lust verlieren.
Kommentar
-
Na das hättest du aber etwas präzieser erklären können.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenScherzbold

Hm Irgendwie wirklich komisch bei dir mit den HV reglern. Ich habe meinen 80HV seit ca. 15 flügen im 600er und alles ohne probleme.Zuletzt geändert von killroy-tattoo; 21.06.2010, 22:01.Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar
-
Ich hatts an anderer Stelle schon mal erwähnt, der Reglergain beim Phoenix ICE ist extrem agressiv.oberhalb von 12 neigt er zum schwingen, sieht man auf dem Log aber nur bei 10 Samples.
Das ist eine extreme Belastung für Motor/Regler/HZR/Akku.
Wenn dann noch die Regleröffnung zu niedrig ist (<60) ist das Mord für (jeden) Regler.
Richtig ist ( beim CC ICE) mit sehr niedrigen Gainwerten anfangen, ( z.B.5 ) und dann schrittweise hoch gehen. Wenn die Drehzahleinbrüche bei vollpitch nicht mehr besser werden, dann etwas zurück und so lassen.
Mein 450 fliegt mit 14,
mein 500 er mit 12, auch 8 geht noch sehr gut. Bei 13 schwingt er bereits!
Evtl braucht der große Motor noch weniger.
Dein Gain war sicher zu hoch. ( Mittel=15)
Probiers - Flieg einfach mal mit 6 oder 8, und vergleich das 10sample Logging dann mal mit Gain 15, dann wirst du sehen was ich meine.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar

Kommentar