[SIZE="4"]@ RALPH VIIIIIIIIIIIIIIIIIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!![/SIZE]
also ich hab mit dem 13er ritzel bei 75% regleröffnung gerade mal 2450 mah rausgeflogen (bei 5m. speed rundflug mit flips)
gestern am sonntag hatte es nur 19 grad aussentemperatur.....und der motor war nur warm NICHT HEIß!!!
So, ich habs verbaut (13T / 70%) und hab 6:15 Min Flugzeit... cool, eine Minute länger als vorher...
Wegen der Wärme des Motors:
Meiner wird beim schweben so warm das man ihn noch anfassen kann, es ist aber schon "unangenehm". Ich hab so eine Wärmemess-Pistole die zeigt 56°C, ich weiss aber nicht wie genau die ist...
Gemessen am unteren Motorkopf (nennt man das so, also die Gegenseite vom Wellenausgang).
Ist das okay oder ist das zu warm? Also auf die °C von der Pistole geb ich nicht so viel, ich glaub die ist ungenau.
Aber man kann den Motor noch anfassen (ohne loszulassen), aber er ist schon unangenehm warm... man möchte also loslassen...
solange du den Motor noch länger als 5sec anfassen kannst ist alles ok.
Frage mich warum die meisten, ein 13 Ritzel beim 600-12 nehmen.
ich sagem mal 1800 U/min sollte der 600 Rex schon haben, für etwas mehr dampf 2100-2200 also ist das definitif ein 14 Ritzel wer noch mehr möchte 15 ritzel.
bei ca. 80 % Regleröffnung, Futaba besitzer müssen : 2 rechnen ! also in der funke 40-45 % regleröffnung
mann darf nicht von den 4,2 vollt ( 25,2 ) ausgehen, sonder 3,7 vollt also 22,2.
Dann passt auch die KV von 1200, 25,2 wird der akku niemals beim fliegen haben.
ps. der pyro hat einiges mehr an drehmoment, also geht mann auf größere ritzel
solange du den Motor noch länger als 5sec anfassen kannst ist alles ok.
Frage mich warum die meisten, ein 13 Ritzel beim 600-12 nehmen.
natürlich hast du damit recht, dass der rex 600 esp mit 1800 umdrehungen stabiler fliegt......keine frage! ABER........
wenn du mal dem joerg seine frage gelesen hättest,und meine antwort darauf,wäre deine frage beantwortet....oder ? .......... :
Welches Ritzel würdet ihr empfehlen und welche Regleröffnung?
Ich fliege noch kein 3D! Ich bin noch Anfänger, dh ich schwebe und starte langsam mit dem Rundflug.
[SIZE="3"]Für mich ist die Flugdauer und die Motortemperatur wichtig (soll möglichst kühl bleiben).[/SIZE]
Könnt ihr mir eine Empfehlen geben (Ritzel/Regleröffnung)?
ok schon richtig, aber wäre sinnvoll das mal dabei zuschreiben, ein etwas besserer pilot verbaut dann auch ein 13 ritzel, wobei dieser aber um einiges besser bedient wäre mit einem 14 oder 15 ritzel.
Also einigen wir uns, 13 Ritzel Anfänger längere flugzeit.
ok schon richtig, aber wäre sinnvoll das mal dabei zuschreiben, ein etwas besserer pilot verbaut dann auch ein 13 ritzel, wobei dieser aber um einiges besser bedient wäre mit einem 14 oder 15 ritzel.
Also einigen wir uns, 13 Ritzel Anfänger längere flugzeit.
Fortgeschritten 14 oder 15 Ritzel mehr dunst.
Alles echt interessant! Aber wo bzw. wann bekommt man denn einen 600-12 mit der 6mm Welle?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar