Castle Creations Ice für 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Castle Creations Ice für 450

Also ich habe seit gestern auch einen CC Ice Lite 75 in meinem Mini Titan verbaut und muss sagen...absolut top der regler. etwas schade ist dass das castle link programm nur in englisch verfügbar ist und die anleitung auch sehr knapp gehalten wird. aber ansonsten ging das sehr gut von der hand wenn man sich mal eingearbeitet hat!!!! habe aber auch vorher noch nie einen regler selbst programmiert und daher war das also der "härtetest"

die genaue einstellung der drehzahl und der datenlogger sind schon eine ganz feine sache!!!

gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Powerzone
      Powerzone

Das scheint mir ja mal ein geiler Regler zunem vernünftigem Preis zu sein! Werde mir heute den Ice 50 Lite + Datenkabel besorgen und im 450 Pro (an 4s) ein bauen!

Kommentar

• nobody07
        Member
        • 31.08.2009
        • 272
        • Christoph
        • Kassel

Der Regler ist echt nicht schlecht.
        Es gibt aber auch noch einige wenige andere Regler, die sowas wie die SetRPM-Funktion unterstützen.

ßbrigens, für alle Fans der alten CC-Regler: Ich hab nach einem Update meines CC Phoenix 25 -Reglers auf die Software 3.0 ebenfalls SetRPM einstellen können. Zwar hält der Regler nicht so gut die Drehzahl wie der Ice, aber das juckt mich nicht wirklich

Ich bin jedenfalls zufrieden und finde es sehr entspannend, nicht mehr irgendwelche Drehzahlen zu messen, und rumzuprobieren, sondern einfach eintippen und losfliegen...

Grüße,
        Chris
        Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

genau das ist es...

und was eben super ist, dass ein bereits vorhandener Regler der schon ein paar Jahre alt ist durch ein einfaches Firmwareupdate kostenlos zu einem super Regler wird!

Ich habe neben dem neuen ICE 75 auch einen Phoenix 35 und Phoenix 45, als ich die gekauft habe gab es noch keinen Govenor Modus...

Piotre
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Eine Woche habe ich nun Erfahrungen gesammelt. Aufgefallen ist mir:
            1. Da der Regler über das Empfängerkabel programmiert wird, muß man sich ne Lösung suchen, da man nicht ständig vom Empfänger abstecken kann, wenn er im Chassis (wie bei mir) verbaut ist. Ich habe den Anschluß mit nem Verlängerungskabel nach aussen verlegt. Ein Anschluß direkt am Regler würde mir besser gefallen und den Stecker des Empfängerkabels schonen.

2. Der Govenor könnte für meinen Geschmack etwas knackiger den Motor regeln. Wenn ich mit 2700, oder 2800, oder auch 3000 rpm vor mir schwebe und mit mittlerer Last senkrecht wegsteige, habe ich ne Bewegung am Heck und ein deutliches Einbrechen des Motors. Der Motor wird in den nächsten 1-2 Sekunden angepasst und die Solldrehzahl wird wieder aufgebaut. Bei höherer Rotordrehzahl wirkt sich das aber nicht so sehr aus, so daß auch Tic Tocs mit ~3100rpm (besser noch mehr) sauber geflogen werden können.
            Bin vorher mit dem Align Regler praktisch vollgas geflogen. Muß mich wohl erst an das Govenorfliegen gewöhnen.

3. Den Govenor-Gain habe ich von low bis high durchgetestet. Bin jetzt bei "22". Gehe ich höher, fängt das "gear chatter" an. Das Getriebe wird dann laut (kreischt), weil der Motor zu stark hoch- und runterregelt.

4. Wollte gestern noch die PWM Werte durchtesten, um evtl. das Regelverhalten zu verbessern, aber meine Tests musste ich einstellen, weil die Buchse der Verlängerung schon ausgeleiert war und der Regler ein schlechtes Signal meldete (5x Piepsen).

5. Timing habe ich medium und high getestet. Konnte in der Praxis keinen großartigen Unterschied erkennen.

6. Das Heck meines 450 Pro (mit JR DS-3500G Heckservo) stand immer wie angenagelt, egal welcher Gov-Gain. Sehr gut!!
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Nimmste http://www.castlecreations.com/produ...k_connect.html und Problem 1 ist gelöst.
              Keine Ahnung wann Horizon das in Deutschland liefern kann. In den USA bestellen geht da sicher schneller.

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Ja geil! Danke, das kannte ich noch nicht.
                GruÃ? Bert

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

ich könnte mich in den allerwertesten beißen, dass ich das nicht letzte Woche zusammen mit dem Field Link mitbestellt habe :-( Gestern ist nämlich schon das Field Link von dem beiliegenden Gutschein aus USA angekommen...

Allerdings ist es auch wieder eine Fehlerquelle mehr, denn sofern man das BEC benutzt geht ja auch die gesamte BEC Versorgung über diesen Baustein...

Kommentar

• nobody07
                    Member
                    • 31.08.2009
                    • 272
                    • Christoph
                    • Kassel

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
                    Nimmste http://www.castlecreations.com/produ...k_connect.html und Problem 1 ist gelöst.
                    Keine Ahnung wann Horizon das in Deutschland liefern kann. In den USA bestellen geht da sicher schneller.
                    Das ist mal ne hübsche Sache..
                    Ich hab mal beim Haus- und Hofhändler angefragt, ob der die Dinger auch beziehen kann (er hat auch die ICE-Regler) und wenn ja zu welchen Konditionen.
                    Ich werd euch wissen lassen, wenn ich mehr weiß

Grüße,
                    Chris
                    Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

ich habe auch schon bei mans-toys und Fast-lad angefragt

Kommentar

• gonyo
                        gonyo

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                        ich könnte mich in den allerwertesten beißen, dass ich das nicht letzte Woche zusammen mit dem Field Link mitbestellt habe :-( Gestern ist nämlich schon das Field Link von dem beiliegenden Gutschein aus USA angekommen...

Allerdings ist es auch wieder eine Fehlerquelle mehr, denn sofern man das BEC benutzt geht ja auch die gesamte BEC Versorgung über diesen Baustein...
                        Hallo,

Die Fehlerquelle kann man ja nach dem Einstellprozedere wieder ausbauen und
                        somit eliminieren.

Gruss
                        Peter

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Habe heute mal den Schwebeflug geloggt. Und zwar habe ich während des Schwebens das Pitch zum moderaten Steigflug erhöht. Teilw. auch mal Vollpitch. Wie würdet Ihr die Drehzahlschwankungen beurteilen?
                          Angehängte Dateien
                          GruÃ? Bert

Kommentar

• gonyo
                            gonyo

Hallo,
                            so sieht das bei mir aus (ICE100 6S). Bei den tictocs bricht die Drehzahl etwas ein aber das sind dann 150 A .
                            Gruss
                            Peter
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                              Hallo,

Die Fehlerquelle kann man ja nach dem Einstellprozedere wieder ausbauen und
                              somit eliminieren.

Gruss
                              Peter
                              Naja, aber es geht ja nicht nur um die Einstellungen sondern auch um den Datenlogger...

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Hab mir auch grad den Field Link mit dem Gutschein bestellt.
                                GruÃ? Bert

Kommentar

Lädt...
                                X