Bei jedem anständigem Regler der gehobenen Preisklasse sind die Kabel nicht angelötet sondern der Regler hat eine bzw. zwei Buchsen.
BEC Kabel kürzen ?
Einklappen
X
-
AW: BEC Kabel kürzen ?
Bingo.
und bei diesen Reglern steht in der Bedienungsanleitung, dass man das BEC Kabel nicht verkürzen soll und den Ferrit-Kern (falls vorhanden) nicht entfernen darf. Lediglich das verschieben wird gestattet.
Welchen Sinn das hat, wird man sicher gleich lesen
mfg
Amok
Kommentar
-
Ja keine Sinn, denn fragt man beim Hersteller nach und sagt "ja" auf die Frage nach 2,4Ghz wird einem gesagt das der Kern raus kann aus dem Kabel.
Das BEC Kabel kürzen ist gar kein Problem, man soll es nur nicht ewig verlängern.
Kommentar
-
Hallo
"... Bei jedem anständigem Regler der gehobenen Preisklasse sind die Kabel nicht angelötet sondern der Regler hat eine bzw. zwei Buchsen. ..."
Jetzt klärt mich mal auf.
Von was wird hier gesprochen?
An welchem Regler sind für das BEC Buchsen vorhanden?
An meinen Reglern ist immer ein 3-poliges Standardkabel mit einem entsprechenden gecrimpten Stecker (richtigerweise Buchse) an den auch nicht "billigen" Regler angelötet.
"... und bei diesen Reglern steht in der Bedienungsanleitung, dass man das BEC Kabel nicht verkürzen soll und den Ferrit-Kern (falls vorhanden) nicht entfernen darf. Lediglich das verschieben wird gestattet. ..."
Da wird wohl jemand etwas falsch verstanden oder nicht richtig übersetzt haben.
Man kann das Kabel sehr wohl kürzen.
Verlängern geht in einem gewissen Rahmen auch. Man muss nur bei höheren Strömen auf den Innenwiderstand des Kabels achten (Spannungsabfall).
D. h., je länger das Kabel sein soll, je größer sollte der Querschnitt sein.
Was den Ferritring betrifft, da gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen.
Normalerweise sind die eingebauten Ferritringe für "niedere" Frequenzen wie 35 MHz ausgelegt.
Gruß
Peter
Kommentar
-
An deinen Reglern mag das ja sein, an "anständigen" ist das anders!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,Zitat von xels Beitrag anzeigenAn deinen Reglern mag das ja sein, an "anständigen" ist das anders!
noch ein wenig ßl ins Feuer,
das ist für dich der einzige "anständige" Regler, dafür braucht er 2 BEC-Kabel, einen Stützakku, 10 Modi und am Besten eine Zelle weniger als für den Motor vorgesehen, dann stellt er auch nicht ab! Und trotzdem sollen schon manche explodiert sein beim Anstecken.
Es gibt auch andere "ANSTßNDIGE" Regler!
Grüße Klaus
Kommentar
-
Entschuldige doch bitte das ich nur EIN Beispiel eines Reglers mit gesteckten BEC Kabeln gepostet habe. Ich verneige mich in Demut!!
P.S. Wenn der Regler sooo schlecht ist, verstehe ich nicht warum er von Jan nach wie vor und immer noch für den TDR als einziger in der empfohlenen Ausstattung geführt wird*
Kommentar
-
Ist nichts zu entschuldigen, der Regler ist sicher nicht schlecht, hat aber wie fast alle seine Tücken und Schwierigkeiten. Also würde ich ihn nicht als einzigen "anständigen" Regler bezeichnen. Und schon gar nicht ist die Steckbuchse für das BEC-Kabel ein Zeichen für die Qualität des Reglers! (ein Steckübergang mehr, das wirkt sich auch nicht positiv auf den ßbergangswiderstand aus)Zitat von xels Beitrag anzeigenEntschuldige doch bitte das ich nur EIN Beispiel eines Reglers mit gesteckten BEC Kabeln gepostet habe. Ich verneige mich in Demut!!
P.S. Wenn der Regler sooo schlecht ist, verstehe ich nicht warum er von Jan nach wie vor und immer noch für den TDR als einziger in der empfohlenen Ausstattung geführt wird*
Kommentar
-
Hallo,
nicht gleich so hitzig werden!!!
"... An deinen Reglern mag das ja sein, an "anständigen" ist das anders! ..."
Ob anständig oder nicht, jetzt ist mir klar was mit der "BEC-Buche" am Regler
gemeint ist.
Dann ist das Kürzen des BEC-Kabels ja überhaupt kein Problem.
Man nimmt einfach ein kürzeres Kabel, oder baut sich ein Kabel selbst.
Außerdem ging es ja um ein Phoenix ICE und das Verkürzen des BEC-Kabels (Löten, Crimpen, ja, nein etc.).
Dieser Regler hat ja ein fest verbundenes BEC-Kabel.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Weil so ein ein Kondensator Platzen können muss. Also wäre es reichlich dumm den mit zu vergießen. Und wacklig ist da gar nichts.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWieso schauen auf dem anständigen Foto von #20 eigentlich die ohnedies aufgrund der Größe etwas wackeligen Kondensatoren so keck raus? Die muss man doch nicht kühlen oder sowas?
@PeterH dir wurde doch nun ein Beispiel genannt und gezeigt von Reglern mit Buchse, was willst du noch?
Unglaublich was es für Fanboys hier gibt.
Kommentar
-
Steffen 2.0
Aber hin ist er doch so oder so... Und soweit ich weiss sind doch die jives die einzigen mit BEC buchse?Zitat von Donidon Beitrag anzeigenWeil so ein ein Kondensator Platzen können muss. Also wäre es reichlich dumm den mit zu vergießen. Und wacklig ist da gar nichts.
....
Kommentar
-
Natürlich ist der dann hin. Was glaubst du warum ein Kondensator solche Riefen im Deckel hat? Damit das Ding nicht explodiert. Was meinst du was da für ein Bumbs drauf sein kann, falsch gepolte Kondensatoren haben schon große Löcher in Mainbords gesprengt. Wenn man den Kondensator also vergießen würde hatte man eine tolle Bombe die die Haube vom Heli ohne weiteres entfernen würde.
Welcher Regler Buchen hat oder nicht ist doch egal, es gibt welche mit und fertig. Mal abgesehen das das Sau praktisch ist.
Kommentar
-
Hallo Donidon,
'... Unglaublich was es für Fanboys hier gibt. ..."
Was soll das denn?
Ich habe doch geschrieben, dass ich es mir jetzt klar ist.
Das war in keinster Weise ironisch gemeint!
In diesem Beitrag ging es doch um "BEC Kabel kürzen ?" am Phoenix ICE?
Ich weis jetzt nicht warum Du mich angreifst.
Evtl. hast Du mich falsch verstanden?
Gruß
Peter
Kommentar

Kommentar