YGE 120 abgebrannt - Warum eigentlich??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thyrann450SE
    Member
    • 23.12.2009
    • 142
    • Uwe
    • Mein Ã?wweroer Airfield

AW: YGE 120 abgebrannt - Warum eigentlich??

ZED bist du es*klingt nach basti?
    wusste gar nicht das du mit dem jezigen regler auch probleme hast?!?!?! dachte nur du hast freilauffrass ?!?!?!
    na dann bin ich ja mal gespannt auf den ausgang...

gruss
    uwe
    600 ESP mit Biest
    600 ESP 4 er V-STABI
    MCPX zynapsisches Steuerelement ist die DX8

Kommentar

• Zed84
      Member
      • 09.02.2010
      • 725
      • Sebastian
      • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hi Uwe,

hab schon gedacht, Du meldest Dich hier gar nicht mehr an. Zum Thema YGE hab ich Dir ja schon am Telefon alles erzählt. Und ohne Regler kann ich schlecht an meiner Freilaufbaustelle auf Fehlersuche gehn ;-)

Gruß Basti

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

Bin mal gespannt wie sich die ganze RMA verhält, kenne das eigentlich nur sehr positiv von Herrn Jung.

LG Belu

Kommentar

• Thyrann450SE
          Member
          • 23.12.2009
          • 142
          • Uwe
          • Mein Ã?wweroer Airfield

ich bin blutiger anfänger und hab jez 3 flüge mit meinem rex600 und dem YGE regler hinter mir!
          und bin noch hoch zufrieden!schon genial wenn man den govemode benutzen kann.
          bin auf jedenfall mal gespannt wies für ZED ausgeht .......hoffentlich gut!!!!auch mit dem freilauf is auch en ding........naja sehn wir mal.....

gruss uwe
          600 ESP mit Biest
          600 ESP 4 er V-STABI
          MCPX zynapsisches Steuerelement ist die DX8

Kommentar

• Zed84
            Member
            • 09.02.2010
            • 725
            • Sebastian

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
            Bin mal gespannt wie sich die ganze RMA verhält, kenne das eigentlich nur sehr positiv von Herrn Jung.
            Ich auch Sowie ich weiß, was Sache is mit dem Regler und der ßberspannungstheorie, schreib ichs natürlich rein.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Zed84
              Member
              • 09.02.2010
              • 725
              • Sebastian

Abschlussbeitrag:

Tja, laut Herr Jung wurde der Regler ganz eindeutig verpolt und ist nicht mehr zu retten. Also falscher Alarm was die ßberspannungstheorie angeht.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich beide Akkuleitungen mit einer Buchse zu versehen. Daher ist das ohne weiteres möglich, den Akku verpolt anzuschließen.

Die "Beweißlage" am Regler ist ganz eindeutig. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass der Akku nicht verpolt wurde. Kennt jemand einen Mode für einhändige Piloten?

Trotzdem Danke für alle Beiträge und Danke an Herrn Jung für den schnellen, direkten Spitzensupport!

Gruß Sebastian

PS: Auch auf meinem neuen Regler steht natürlich wieder YGE und da wird sich mit Sicherheit so schnell nix dran ändern. Oder hat schonmal jemand mit dem Herrn Kxxxxxxxk gesprochen?

Kommentar

• Snoopy_2004
                Snoopy_2004

Zitat von Zed84 Beitrag anzeigen
                Abschlussbeitrag:
                PS: Auch auf meinem neuen Regler steht natürlich wieder YGE und da wird sich mit Sicherheit so schnell nix dran ändern. Oder hat schonmal jemand mit dem Herrn Kxxxxxxxk gesprochen?
                Das war früher durchaus üblich mit Harald direkt zu sprechen, aber ab einer gewissen Größe (und entsprechenden Verkaufszahlen) geht das nicht mehr (es sei denn er würde das entwickeln einstellen und nur noch Support machen). Kontronik hat alle zusammengenommen mehr als 30 Mitarbeiter davon vier reine Entwickler und Modellbau ist nur eines der Standbeine. Manchmal wünsche ich mir auch die guten alten Zeiten zurück als man noch viel flexibler reagieren konnte. Ab einer gewissen Größe ist die Flexibilität aber einfach futsch.

Ich muss Dir aber hoch anrechnen, dass Du der Diagnose recht gibst, das ist leider selten geworden...

Gruß
                Sebastian

Kommentar

• Zed84
                  Member
                  • 09.02.2010
                  • 725
                  • Sebastian

Hallo Sebastian,

das war ja auch nur als Gag gemeint. Keinesfalls irgendwie negativ. Ich hab ja gar keine Erfahrung mit Kontronik. Egal ob richtig oder falsch, wenn ich an den Support von anderen Hersteller technischer Produkte (nicht nur im RC-Bereich) denke, habe ich sowas noch nicht erlebt. Klar spielt da die Firmengröße eine Rolle. Wie gesagt, war ja nur als Gag gemeint

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                  Ich muss Dir aber hoch anrechnen, dass Du der Diagnose recht gibst, das ist leider selten geworden...
                  Da ich von Elektronik keine Ahnung habe, ist es für mich ganz klar der Diagnose Recht zu geben. Ich hoffe, dass der Fehler nur in meinem Verstand liegt und nicht in einem unerforschten Elektronenverhalten in meinem Akku.

Gruß Sebastian

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco
                    • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                    ich verwende jetzt seit längerem einen 4-zelligen Eneloop AAA-Pack als Stützakku im Rex 500 mit einem YGE 80 und das funktioniert wunderbar. Der Akku ist immer voll. Zwischendurch wird er mal entladen und geladen. Einfach an den Empfänger mit Schalter dazwischen anschliessen.
                    In dem 450 Pro den ich zur Zeit aufbaue kommt auch ein YGE.

Gruß
                    Marco
                    Gruss Marco,
                    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                    X