hab den T-Rex 600 ESP mit dem TH-600 1360KV an einem 14er Ritzel mit dem YGE 120 V4 an Kokam 6s 5000mAh.
Bisher bin ich mit 80 bzw. 85% geflogen. Am Freitag hab ich dann mal 90& ausprobiert. Mir fiel in dem Moment kein Grund ein, warum ich das nicht testen sollte. Schlimmstenfalls hat der Regler keine Luft mehr zum regeln und mir bricht die Drehzahl ein.
Der Flug war aber gar nicht mal schlecht. Tic-Toc´s und enge Rainbows gingen doch recht zackig zu fliegen.
Als ich gelandet war, piepste der Regler "lediglich" die Unterspannungserkennung durch. Hab mir aber nix dabei gedacht, da die Kokams ja ohnehin eine schlechte Spannungslage haben. Ich denk mal, da kann die Spannung schonmal kurz derart in den Keller gehen, dass der Regler die Warnung rausgibt.
Mein Freilauf war auch mal wieder fest, aber das is ne andere Geschichte (vgl. Thread "Freilauf, der zweite...")
Gestern ging ich dann wieder dem Freilaufproblem nach und wollte dabei am Regler die "Startup Speed" auf Slow setzen. Also Throttle an die ProCard angesteckt. Als ich den Flugakku angesteckt habe, piepste der Regler noch diese "Down" Melodie vor und auf einmal BATSCH BATSCH und ne Stichflamme aus dem Regler. Gott sei Dank konnte ich den Akku gleich wieder abstecken.
Tja, den Regler hab ich damit dann wohl zerstört. Er sieht optisch noch gut aus. Die Zellenspannung am Kokam scheint auch noch ok zu sein. Aber obs der überlebt hat, werde ich wohl erst testen müssen. Ob der Motor was abbekommen hat, weiß ich noch nicht.
Mich würde es jetzt aber mal brennend interessieren, warum der Regler hochgegangen ist? Hab ich ihn mit 90% überfordert und es haben sich intern irgendwelche Komponente verabschiedet*? Kann man sowas noch repaieren oder hab ich mir da 170 Euro angezündet?
Gruß Zed

, vom Jung gabs nix 
Kommentar